Der neue kommt - Preisfindung für den alten 150 SH

  • Chefffe,


    Angst habe ich schon lange keine mehr, bin zu alt dafür:D


    Hattest übrigens recht, zumindest formal :D.


    Ich weiß noch genau, daß es das Nachfolgemodell bereits Herbst 2012 schon gab (man findet manchmal welche auf mobile mit EZ Ende 2012),
    das war aber offiziell schon das Modell 2013.


    Ist auch auf der bike-parts Seite nachzuvollziehen.


    In Deinem Link ist ein einziges Modell "meines" Typs (genannt Bolide:heheha:), mit nur seeeeeeehr wenigen Kilometern.


    Wenn ich Platz hätte, würde ich mir den grad holen und wegstellen, wenn´s der Alte nicht mehr tut ...... :wink:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ahh,


    der Bolide steht Richtung Bayer. Wald. Das wäre gar nicht so weit von mir .....
    Ich glaube den schnapp ich mir und dann lass ich dich auch mal damit fahren...Alex....:cool:.....:kaffee:


    Aber mal mal ohne Flax...ist der nicht zu teuer?:confusedx:

    Alles OK soweit.


  • Wenn ich Platz hätte, würde ich mir den grad holen und wegstellen, wenn´s der Alte nicht mehr tut ...... :wink:


    DAS verstehe ich seeeehr gut, mich juckts auch immer wieder wenn ich so einen guten alten 300er (evtl. noch schwarzmatt :D :D) irgendwo herrchensuchend inseriert sehe :).
    Dann muss ich mir aber immer wieder sagen ... werde ich denn jemals überhaupt das Lebensende meines 300er mitbekommen :gruebelx:


    @Bose
    Klar ist der zu teuer, aber hat schon sehr wenig KM.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • - entspannender, wenn´s mal gemütlich auf Tour gehen soll


    Erkläre mir das mal bitte. Ist es das Wissen, es geht nicht schneller oder warum? Ich finde das niedrige Drehzahlniveau vom 300er bei Bummeltempo bis 100 auch entspannend.

  • Kein Protest, keine Angst ;) den 150er hatte ich ja auch länger auf dem Schirm.
    Handlingstechnisch merkt man aber das weniger an Gewicht eher kaum.


    nachdem mein 300er mit mir rd 30.000 km zurück gelegt hat empfinde ich das easy, leicht + locker ebenso, ABER wenn ich dann mal wieder auf den 125er steige ist der Gewichtsunterschied schon s. deutlich spürbar.Nein, tauschen möchte ich nicht, dafür ist der 300er zu universell / in fast allen Disziplinen souverän


    Der 150er wäre für uns (Frau + ich) eigentlich eine schöne Alternative zu den dicken Dingern (NC750S + bald Integra anstatt SH300), aber leider ist der aktuelle 150er mit 80 cm Sitzhöhe nicht mehr "Frauenkompatibel" - schade, denn der 150er wäre für mich der viel bessere 125er :)- Mit mir / Frau + kleinem Windschild garantiert für 120 - 130 km/h (lt Tacho) gut und innerorts sowieso top


    Hilft (mir) aber alles nix, der kleine 125er SH Mode (mit rd 76 cm Sitzhöhe) wird überleben / bei uns bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ralfr, auch da bin ich ganz deiner Meinung.


    Wie erwähnt, bin ich in letzter Zeit innerorts wieder vermehrt mit dem Honda Dylan 125 von meinem Vater gefahren. Nach dem ich den SH300i fast ein Jahr habe, hab ich den 125er wieder für mich entdeckt. Es liegt noch nichtmal an der Handlichkeit. Der 300er ist eigentlich genauso handlich, nur ist das Gewicht halt doch spürbar, heißt es fährt sich bei flinken Manövern eben etwas träger. Schwierig zu beschreiben. Was mir vorallem am alten Dylan gefällt ist die völlig ausreichende Power, gepaart mit dem niedrigen Verbrauch und wunderbar angenehmer Lauf und Gasannahme (Vergaser). Bis 50 kmh bin ich gefühlt damit kaum langsamer als mit dem 300er. Gefühlt liegt der Verbrauch auch locker nen Liter drunter. Und gefühlt hat er auch kein wahrnehmbares Konstantfahrruckeln, im Gegensatz zu meinem SH300i.


    Eigentlich bin ich ja vor dem Erwerb meines 300ers mit dem Dylan 125 schon recht oft gefahren. Aber irgendwann kam einfach der Punkt wo mich noch mehr Leistung gereizt hat. Einfach der Neugierde wegen. Jetzt kenn ich beides und konnte nach und nach die persönlichen Vorzüge beider Antriebe erfahren und schätzen lernen. Leider ist wie in meinem Batterie Thread schon erwähnt der Dylan 125 zur Zeit nicht mehr fahrbereit.


    Fazit: 125er für mich jetzt mit Langzeiterfahrung rein in der Stadt wirklich und ehrlich völlig ausreichend. Vorallem als Vergaser :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Aber mal mal ohne Flax...ist der nicht zu teuer?:confusedx:


    Hast recht, finde ich auch.


    Trotz wenig Kilometern, das ist zu viel. Aber wie immer gilt: Angebot und Nachfrage.


    Meiner hat in 2012 neu kaum mehr gekostet :gruebelx:



    :wow:


    Wenn man etwas weiter runter scrollt, kommt direkt nach dem 150er eine Anzeige eines Ergomobil Behindertenfahrzeugs.


    Wird doch nicht die gleiche Fahrzeugkategorie sein :gruebelx::D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D