Unterschiede African Twin/Trans Alp/Dominator

  • Echt mal.
    Krieg is kein spass.


    Zumal sich der planet mit harten bandagen wehrt.
    Letzte woche hatte ich nich ansatzweise lust auf mopedfahren.
    Eigentlich auf garnix. Da hab ich mich wie ne grillwurst gefühlt.


    Aber das kricht er zurück....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habs nachgerechnet. Innerhalb eines Jahres ca. 800l Sprit verballert. Nur mit dem Motorrad, da ist das Auto noch nicht mit drin.


    Macht mich das jetzt zum Kriegsverbrecher? Und was würde Greenpeace dazu sagen? :gruebelx:

  • Habs nachgerechnet. Innerhalb eines Jahres ca. 800l Sprit verballert. Nur mit dem Motorrad, da ist das Auto noch nicht mit drin.


    Macht mich das jetzt zum Kriegsverbrecher? Und was würde Greenpeace dazu sagen? :gruebelx:


    Mit dem lächerlichen verbrauch biste nur ein bedeutungsloser soldat, der um sein eigenes leben kämpft.


    Haste nichmal n kleines containerschiff?
    Kreuzfahrtdampfer?
    Passagierjet?
    Kohlekraftwerk?
    Oder wenigstens aktien?


    Sonst biste in dieser schlacht nur kanonenfutter.


    Hab kein fahrrad.
    Das letzte wurde vor jahren geklaut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lieber nicht.....sonst hab ich morgen noch irgendwelche Umweltsünder-Schmierereien an der Hauswand...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie schön, dass nur Naivlinge glauben, die Frage nach "realistisch" hätte auch nur entfernt etwas mit "Realität" zu tun.



    Nun wundere ich mich nicht mehr, dass GS und AT scheinbar unbemerkt von der Spitze der Zulassungsstatistik verdrängt wurden und durch die vielen Liegendmotorräder, die wir auf unserer Tour sahen, ersetzt wurden.
    Man sieht praktisch nur noch solche, dazu E-Motorräder und die unvermeidlichen Rudel Harleys, die nur noch daran als solche erkennbar sind, dass alberne Lenker aus den bio-eiförmigen Verkleidungen ragen.
    Trügen deren Besitzer nicht die zwingend vorgeschrieben gebrandeten Klamotten von H.-D., man könnte glauben in eine Demo von Greenpeace geraten zu sein.


    Wir, auf altmodischem Gestühl, waren schwer beladen, mussten wir doch pro Mann zwei 20 Liter Kanister befördern.
    Tankstellen findet man kaum noch, mit Benzin ist eben kein Geschäft mehr zu machen.



    Auch findet unsereins bei Benzingesprächen keinen rechten Anschuss mehr.
    Wenn es um frühestmögliche Schaltpunkte, die niedrigstmögliche Kurvengeschwindigkeit ohne umzukippen und darum geht, wie man beschleunigt, ohne Gas zu geben, können wir eben nicht mitreden.

  • Nun wundere ich mich nicht mehr, dass GS und AT scheinbar unbemerkt von der Spitze der Zulassungsstatistik verdrängt wurden... die vielen Liegendmotorräder, die wir auf unserer Tour sahen, ersetzt wurden.
    Man sieht praktisch nur noch solche, dazu E-Motorräder


    Wie kommst du darauf ?


    April 2018 Krafträder kumuliert zeigt auf Platz 1 (wie seit Jahren) die GS:confusedx:


    Und Platz 4 für die AT ist doch wohl auch der "Spitze" zu zu rechnen, oder ?


    https://files.vogel.de/vogelon…e/issues/bub/2018/004.pdf


    Die von dir erwähnten E-Bikes finde ich dagegen weder unter den Top 50, noch sehe ich die im Alltag überhaupt rumfahren und "Liegendmotorräder" ist mir ehrlich gesagt kein Begriff...

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()


  • Tja, das ist dann wohl tatsächlich an mir vorbei gegangen:D

  • Recht habt ihr! Alle! ;)
    Das Liegendmotorrad braucht man für unter 1 Liter. Zwo geht auch so.
    Wer fragt, muss sich nicht wundern, wenn ne Antwort bissel detaillierter ist als er gemeinhin gewillt ist zu denken. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()