Throttle lock/controll

  • Apropos Gerüchte:


    Ich meine mich erinnern zu können, dass an den frühen importierten Honda im vergangenen Jahrtausend
    an der Unterseite der Gasgriffarmatur ein Gewinde vorhanden war.
    Außerhalb Deutschlands konnte man dort eine Rändelschraube einsetzen, die auf den Gaszug drückte,
    wodurch dieser (leicht) fixiert werden konnte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gabs auch mal bei BMW. Nannte sich "Behördenschraube" oder offiziell "Feststellschraube für den Gasdrehgriff", Teilenummer 32721230874.

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Für 999.- Dollar gibt es in Australien was gescheites, ein richtiger Tempomat der wie es sich gehört abgeschaltet wird, sobald man eine Bremse berührt oder die Kupplung zieht.


    Auch für Vergasermoppeds.


    Ist nur etwas Arbeit, das zu verkabeln.

  • Sind solche Einrichtungen am Motorrad in Deutschland legal,
    oder müsste ich auf die stille Treppe und bekäme kein Abendbrot?


    Treppe, eindeutig!

  • Für 999.- Dollar gibt es in Australien was gescheites, ein richtiger Tempomat der wie es sich gehört abgeschaltet wird, sobald man eine Bremse berührt oder die Kupplung zieht.


    Auch für Vergasermoppeds.


    Ist nur etwas Arbeit, das zu verkabeln.


    In Australien ist das vermutlich auch sinnvoll!
    Da gibt es schließlich Straßen, die tagelang geradeaus führen. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nu isses soweit!


    Ich kann mich im Bedarfsfall in die Illegalität begeben
    (Ihr dürft mich Outlaw nennen :D).


    Lange Autobahndistanzen kann ich nicht immer vermeiden
    und daher habe ich mich in horrende Unkosten gestürzt und dieses Produkt käuflich erworben:


    https://www.youtube.com/watch?v=4GzzF9zYkBk


    Passt auf den dicken Heizgriff der KTM und auf die Honda´s sowieso.
    Lässt sich mit einem Finger bedienen.


    :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()