CBF 1000A Batteriepoladapter ?

  • Ich benutze für so etwas Federmuttern M6 aus dem Profilbau. Die passen genau in den Batteriepol rein und fallen durch die Feder auch nicht raus.

    Gruss Streusel

  • Ich hab eher das Gefühl dass er keine Lösung für eine einmalige Montage sucht. Das hat er ja scheinbar schon geschafft.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mit einer Federmutter kannst Du das einmal montieren oder jeden Tag rein und raus bauen. Die Mutter bleibt an der richtigen Stelle und klemmt durch die Feder, fällt auch nie raus. :med:

    Gruss Streusel

  • Sorry, das war nicht an die Federmutter gerichtet sondern an den Vorschlag mit dem Polfett.:o


    Die Federmutter wäre sicherlich auch im Sinne des Frederstellers soweit ich das beurteilen kann....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Polfett gehört (genau genommen) nicht auf die Kontaktfläche :wink1:


    Da hast Du Recht.
    Aber wenn hier schon Bleikontakte verlötet und verklebt werden, möchte ich einen sanften Schritt in die richtige Richtung machen. Zumal mein Polfett beim Anziehen wegquitscht und damit nur sehr wenig isoliert.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :bier: deshalb habe ich ja auch "genaugenommen" dazu getippt.
    Der Hauptkontakt ist eh an der Kontaktfläche zwischen Kabelöse und Batteriepol

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So Kollegen,



    wie versprochen die Auflösung:


    Ich habe mich für die Variante mit Styropor entschieden, das Styropor diente als Fixierhilfe bei ausgebauter Batterie wunder bar, leider hat es beim Einbau nicht mehr gehalten und die Kontermutter verrutschte erneut, weil die Schrauben zu kurz sind wenn die Kabel mit eingeklemmt werden. Kurz gesagt, das ist alles Müll mit den Batterien und bedarf Nachbesserung, warum kann man das Gewinde z.B. nicht an die Pole machen ohne Kontermutter etc. Ein hilfsbereiter Nachbar hat mir dann nach intensiven Denkvorgängen, eine längere Schraube gegeben, wir haben dann 2 Muttern davor geschraubt und eine Unterlegscheibe. Siehe da, die Kabel sind fest.


    Zugegeben, es sieht nicht Fachmännisch aus, aber alles ist eingebaut, nichts steht über und der Hobel fährt. Was will man als Laie mehr J


    Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Tipps und wünsche Allzeit gute Fahrt!


    DLHZG


    Spechtilein

    Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben!

  • Da bin ich ja gespannt auf den nächsten Thread :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • vl hilf dies Idee noch jemandem weiter: Heißklebepistole
    Batt. ausgebauten Zustand und Schrauben eingedreht hinter den Muttern eine ordentliche "Kunststofffixierung" anbringen.
    Nach dem auskühlen die Schrauben rausdrehen, die Muttern bleiben wo sie hingehören.
    Mache ich schon seit Jahren so, wenn ich eine Batterie tausche, funktioniert bestens.