Gerade erst "an Bord" und schon Probleme...

  • Hallo zusammen,


    die Honda steht nun schon seit Wochen in der Werkstatt, leider mit einer nun endlich stehenden Diagnose: Steuergerät


    Die Suche nach Teilen gestaltet sich schwierig, Neuteile scheinen unbezahlbar zu!?!


    Ich habe zu allem Überfluss scheinbar auch noch das italienische Modell...


    Weiß nicht weiter, wer weiß Rat - Mein Mechaniker streckt auch die Flügel!


    Bin soweit das Steuergerät, Schloss-Satz etc. nebst Kabelbaum zu tauschen,
    traue ich mir selber aber nicht wirklich zu (Volllaie) - jemand nen Tipp?


    Vielleicht gibt es ja Schrauber aus meiner Region die helfen können?


    DLzG

  • Update:


    Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, da es schlicht nichts mehr zu berichten gab. Nun habe ich meine Kleene aber endlich wieder"
    Es hat sich ein Kollege gefunden der mir mit gebrauchten Teilen und Schrauberkraft helfen konnte... Getauscht wurde nun folgendes:


    - Steuergerät
    - Schlosssatz
    - Hauptkabelbaum
    - Krümmer (Umbau wg. dt. Steuergerät)


    Bei der Gelegenheit hat er die Maschine mal ordentlich unter die Lupe genommen
    und so einiges mehr festgestellt, scheint eine Bastelnde gewesen zu sein... :-(


    Ninja, Sie läuft nun aber endlich wieder und ich möchte mich bei Euch bedanken;
    Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen mit Euren Denkansätzen und Vorschlägen.


    DLzG
    Andreas

  • Sprich du hast jetzt einen krümmer ohne KAT rumliegen?

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Und nur Mal so am Rande, eine Ladespannung von 14,8 Volt ist zu hoch.
    Der Regler muss ab max. 14,2 Volt abregeln. Ab 2,35 Volt fängt eine Zelle an zu kochen.