• Wenn ich das so lese, bin ich froh die befüllbare Weste gekauft zu haben.
    Ich trage sie direkt auf der Haut. Darüber das Funktionsunterhemd.
    Hält mindestens einen Tag.
    Laut Testbericht kühlt sie bis 15 Grad runter.
    Heute bei Temperaturen um 28 Grad und stärkerer Bewölkung war es mir dann manchmal fast zu kühl.
    Ohne Windschild hätte ich sicherlich schon gebibbert.


    Habe ja in den nächsten Tagen die Möglichkeit es ausgiebig zu testen.

  • Wenn die Kleidung unter der Weste Feucht wird find ich das nicht so prickelnd. Bei einem Stop zum Kaffee kommst du an wie ein begossener Pudel :roll: Bin gespannt auf weitere Erfahrungen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich bin dann nochmal mit Funktionsshirt gefahren. Der Kühleffekt war nicht so hoch als mit T-Shirt. Soviel dazu.
    Und keine Angst, wie ein begossener Pudel kommst nicht an... dafür bekommst Probleme mit den Nieren!


    Ich war noch nie ein Freund von Nierengurten und hatte da auch noch nie Probleme. Zudem die heutige Kleidung diese eh gut schützt.
    Aber heute wachte ich schon mit einem schönen Messerstich auf und war natürlich sofort bester Laune :mad:
    Es dauerte etwas bis ich meine morgentlichen Rituale vollziehen konnte. So ist also Alter, na prost Mahlzeit.


    Genug Zeit hab ich ja, an Aktivität ist nicht zu denken, um mir die Westen diesmal genauer anzuschaun.
    Die Revit Challenger (meine) hat keine Aussparung an den Nieren. Die Magna auch nicht. Nur die Revit Liquid hat an der Stelle ein Mesh.
    Ist nur noch die Frage, bis wohin gehen die Westen. Nochmal hab ich kein Bock so geweckt zu werden.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ist also Alter, na prost Mahlzeit.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ich danach rheumatische Schmerzen an Körperteilen bekäme, die ich bis anhin gar nicht gekannt hätte. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich bin schon einigermaßen erstaunt darüber, dass überhaupt auf Nachteile hingewiesen wurde.
    Nierenkoliken sind mir auch schon berichtet worden ohne Kühlwesten.
    Da langt schon das schlichte Maurer- Dekollete'.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]