Hallo,
das Spiel können wir endlos weiter führen...
Wird immer wieder Angebote geben und alle sind verhandlungsbereit...
- Umfaller - gerade die Plastikteile sind schweineteuer, weil man sie in der bestimmten Farbe braucht, muss man fast immer neu kaufen.. (Und drunter kann auch was kaputt sein...)
- Topcase mit Zündschlüssel sperren ist normal in D und war serienmäßig bei dem BJ. (also nichts besonderes)
- 4.900 km auf 10 Jahre, dann rechne dass der Antriebsriemen ausgetauscht werden muss 100.-€ + Arbeitskosten
- Öl, Ölfilter, Luftfilter würde ich eh tauschen, eventuell sogar Bremsflüssigkeit egal war vor 2 Jahren war (Kosten insgesamt ca 120- 200.-€)
- Garagenfahrzeug ist gut
- nur 1 Schüssel ist schlecht, wegen Diebstahlsgefahr und überhaupt musst dir wieder einen 2. selbst besorgen... (rechne zwischen 80-100.-€)
- im Augenblick noch gefahren ist gut, aber umgerechnet auf die 10 Jahre wird der nur ca. 500 km im Jahr gefahren, das heißt der wird nur 2x im Jahr getankt... Da müsste man schauen ob nicht Rost im Tank wäre..
- Reifen kannst nach 10 jahren auch runterschmeißen - egal wie gut sie aussehen und wieviel Profil sie haben, die sind hart und beim regen kannst schneller abfliegen als mit neuen Reifen. Auch hier 200.-€ einplanen mit Montage, wennst die Räder nicht selber ausbauen kannst, noch etwas mehr.
- 2900.-€ auch zu teuer, realistisch sind 2000.- bis 2.300.-€, dafür wird er aber sie nicht abgeben weil er ja "nur so wenige km" drauf sind.
Wie schon vorher geschrieben wenige km muss nicht immer gut sein... Reifen, Flüssigkeiten, Schläuche, Dichtungen altern ob das Fahrzeug bewegt wird oder nicht.
Und wegen Bandscheiben erstmal länger probefahren - nicht nur 10 min um den Block, vielleicht hat sich dann der schlecht gefederte Sh300 generell erledigt...
Grüßle
cs200peter