Wie werde ich ein guter Motorrad fahrer?

  • Ach ja, Trikes und Quads werden auch nicht gegrüsst.


    Polizisten aber immer, aber aufpassen immer mit der ganzen flachen Hand! Niemals nur mit einem Finger !!! :groel::groel::groel:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • So,
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Der Spruch Übung macht den Meister kommt nicht von ungefähr. Das Gott in allen Lebenslagen. Warum war Walter Röhrl ein so guter Fahrer, warum war Dizzy Gillespie ein so begnadeter Trompeter, warum ist Manuel Neuer ein Spitzentorwart? Ich höre jetzt mit der Aufzählung auf, die Liste kann man ellenlang machen.


    Die Jungs haben geübt, geübt, geübt, geübt, geübt, ........


    Ich habe ein Sicherheitstraining mit dem Auto gemacht und wir habe gelernt den Wagen abzufangen, wenn er ausbricht. Das hat echt gut geklappt zum Schluss. Und als der Trainer am Ende des Tages fragte, was habt ihr gelernt? Da habe ich geantwortet, dass ich aus dem Grenzbereich raus bleibe. Und warum? Ganz einfach, Röhrl fuhr immer am Grenzbereich, der hat das täglich geübt. Ich nicht und ich verlernen diese Gefühl, instinktiv das richtige zu machen. Wenn die Karre ausbricht, dann musst du reagieren und nicht denken, ach ja? Was mache ich den jetzt? Nach rechts lenken? Ach nein, eher nach links.


    Also, Fazit: Fahre Deinen Stiefel, überfordere Dich nicht und lass es langsam angehen. Du hast nur ein Leben!!!!! Und durch Fahrpraxis wirst Du zu einem guten Motorradfahrer. Ein Training hilft, aber Du musst dann weiter das Gelernte üben und darfst nicht denken:: FERTIG, jetzt kann ich es.


    Gruß
    Thorsten

    Grüße


    Thorsten


  • Hier gehn so einige zum Lachen in den Keller oder lachen vermutlich nie.
    Da setzt es bei mir, bei so einige Kommentaren hier echt aus :o
    Wobei da selbst mir das Lachen vergeht :!:

    haisasig.png

  • Es muss doch auch Oberlehrer-Seelen geben, denen das Konzept des Humors wesensfremd ist.:nono:
    Ohne Moralinsaure fiele ein Quell der Freude weg. :zzz:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also da vergeht einem echt die Freude am posten...


    dann mach es doch nit Haisa :dr::dr:

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Würde Dir ja gerne was drauf schreiben aber des geht net, da ich ja hier nichts mehr poste :|


    und selbst das war schoo zu viel

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • aber ma kurz was zum Thema


    wenn man was lernen will dann Empfehle ich Trainings


    hab auch schon beim ADAC 3 gemacht Basis Intensiv und Schräglage ( alle so um die 150 Euro rum nen Tag ) und ein Kurventraining auf dem Harzring das macht Spaß und ist gut angelegtes Geld

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ist doch ein schöner Fred.


    Haben eine interessante und lustige Fragestellung gehabt.


    Es wurde viel Sinnvolles gepostet.


    Und auch wieder etwas untereinander gefetzt...


    Passt doch.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Es hat zum Glück jeder eine eigene Meinung und die soll er auch vertreten. Das soll jedoch nicht ins unbelehrbare oder beleidigend aus arten. Ich finde es auch in Ordnung wenn mal etwas Feuer drinnen ist. Das leben ist ernst genug.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Bezüglich Belehrbarkeit höhlt bekanntlich steter Tropfen den Stein
    - was den einen oder anderen Member dann wiederum stark anödet.


    Die Sache mit dem Beleidigen ist eine Münze mit zwei Seiten.
    Es ist Zeitgeist geworden, in jedem Kommentar etwas Beleidigendes zu suchen und zu sehen,
    um anschließend für jeden Furz die Rolle des Opfers oder Opferschützers zu übernehmen.


    Sei´s drum..... ein Forum ohne Pfeffer hat bald keine Besucher mehr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bezüglich Belehrbarkeit höhlt bekanntlich steter Tropfen den Stein
    - was den einen oder anderen Member dann wiederum stark anödet.


    Die Sache mit dem Beleidigen ist eine Münze mit zwei Seiten.
    Es ist Zeitgeist geworden, in jedem Kommentar etwas Beleidigendes zu suchen und zu sehen,
    um anschließend für jeden Furz die Rolle des Opfers oder Opferschützers zu übernehmen.


    Sei´s drum..... ein Forum ohne Pfeffer hat bald keine Besucher mehr.



    :goodp:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz