Guten Abend zusammen,
Ich habe eine Honda 350 SL K2 von 1972. Der Motor dieser Maschine ist weitgehend identisch mit der CB 350.
Mit der habe ich ein Problem, das ich in die Runde stellen möchte, weil ich nicht so richtig weiterkomme. In der Maschine war eine elektronische Zündung verbaut, die mich von der Optik her aber nervte, weil ich am Rahmen immer eine Alubox hatte, an der dann auch noch zwei Dioden immer leuchteten.
Ich habe das Ding also rausgerupft und die alte mechanische Zündung wieder eingebaut. Beim Einstellen der Zündung habe ich jetzt ein Problem: Ich kann die Punkte LF und F nicht so einstellen, dass sie an der Markierung des Stators stehen bleiben. Ich muss den Rotor immer fixieren gegen den Druck der Kurbelwelle, damit die Punkte an der Markierung stehen bleiben. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder stelle ich mich blöd an? Kann es sein, das der Rotor falsch auf der Welle sitzt? Hat jemand von Euch einen Tipp?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Köln,
Eddy