Also auf der RR würde ich def. kein Clip-Schloss nehmen. Steht auch im WHB irgendwo drinnen. Daher nur eine mit Nietschloss. Diese dann selber vernieten (Werkzeug leihen) oder eben in der Werkstatt erledigen lassen.
Kette auf seltsame Art gelängt
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Mensch Leute, die CBR ist in einer Klasse beheimatet wo man keine Diskussion bei Ketten macht.
Endloskette rein, auch wenn's Arbeit macht. Ansonsten auf 48PS drosseln.
Ahja Rückdämpfer in Kupplung und Nabe nicht vergessen, wenn die Kette deformiert ist, dann muss das Zeug auch erneuert werden.
Der Motor rumpft gleichermaßen an dem Zeug rum, meine Meinung.
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Endloskette rein, auch wenn's Arbeit macht.
Wie schonmal geschrieben.....man kann bei der RR KEINE Endloskette verbauen.
Die Kette MUSS vernietet werden... -
Wie schonmal geschrieben.....man kann bei der RR KEINE Endloskette verbauen.
Die Kette MUSS vernietet werden...So ist es... ne Kette mit niedschloss rein. Ne gescheite DID oder RK und wieder alles top. Kettenblatt und Ritzel auch immer tauschen.
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Dann wäre die RR das erste Motorrad wo es nicht möglich ist.
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Schau dir die RR mal genauer an....die Schwinge hat einen Oberzug.
Wenn man da ein Stück rausflexen würde, dann könnte man eine Endloskette verbauen...
Und die RR ist mit Sicherheit nicht das einzige Mopped mit nem Oberzug an der Schwinge...
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Mh des ist ja blöd. Was es alles gibt. Ich kenn nur unsere Bikes. Da muss ich passen.
Da hilft nur nieten. Ich hab schon einige Dinge gemacht, aber an Nieten von Ketten, hab ich noch nie dran getraut, schon allein wegen dem Werkzeug. Und muss wissen was man tut. Ganz schön tricky. Hab ich von je her als Murks an gesehen. Wieder was gelernt.
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So wie es ausschaut hat sich das Nietschloss sowie das Glied davor verabschiedet.
Was meint ihr?
Einfach das eine Glied austauschen? -
Wenn Du 'ne Möglichkeit hast, "einfach" was auszutauschen und ordentlich zu vernieten ...
Ein Profi, der für seine Arbeit Gewährleistung und dementsprechende Maßstäbe an Durchführung und Materialqualität hat, wird es wohl eher nicht tun.
Deine eingangs gestellte Frage
ZitatJetzt ist die Frage wie ich damit umgehen soll?
Gleich einen neuen Kettensatz kaufen?
würde ich an dieser Stelle einfach nur mit "Ja" beantworten.Wenn Du sicher bist, dass Ritzel und Kettenrad nicht nur
Zitateigentlich noch in einem relativ guten Zustand
sind, sondern wirklich noch gut, reicht auch eine neue Kette.Aber das ist wie immer nur meine persönliche und vollkommen unmaßgebliche Sicht ...
Ich würde mit meiner CM so nicht auf Urlaubstour gehen - meine Touren sind meist zwischen 5000 und 8000 Kilometer -
Immer einen neuen Kettensatz verbauen. Ritzel, Kettenblatt und Kette laufen sich aufeinander ein. Daher einmal richtig machen und man hat wieder ruhe!
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Eigentlich ist mir ja bewusst dass du Recht hast... eigentlich
Das ganze ärgert mich einfach mega...
Was ich momentan in Ersatzteile meiner Fahrzeuge investieren muss nervt...
Aber ja: Hab mir grad nen neuen Kettensatz bestellt- ne schöne DID 525 ZVM-X mit rotem Stealth Kettenblatt
Gestern hatte ich mir noch das Kellermann Nietwerkzeug gegönnt... wird ne teure Reparatur
Aber nochmal vielen dank an euch alle
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Immer einen neuen Kettensatz verbauen. Ritzel, Kettenblatt und Kette laufen sich aufeinander ein. Daher einmal richtig machen und man hat wieder ruhe!
Dass man immer gleich alles austauschen muss ist mir schon klar.
Es ging ja auch nicht darum nur die Kette auszutauschen, sondern nur das eine Glied.Aber wie gesagt: Hab grad nen neuen Satz bestellt
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Gute Wahl. Ja wenn der Rest noch in Ordnung ist, hätte man auch nur neu vernieten können. Zur Laufleistung der Kette hattest aber nichts geschrieben oder?
(Hattest du die Kette auf dem Bild geputzt? Sah recht blank aus - sprich bischen wenig geschmiert?!)
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Über die Laufleistung weis ich leider nix.
Ich weis nur dass es schon die zweite Kette ist,
die Maschine hat 50.000 auf der Uhr.
Und ich fahr sie seit 20.000km.Aber nein- trocken ist die keineswegs.
Und geputzt ist sie immer ;-)
Aber natürlich auch geschmiert.