CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Der Name ist echt blöd gewählt. Finde das Teil nicht so wirklich Retro. Is halt anders.


    Ja die kam zu spät. Aber wir haben Ende April bestellt und Anfang Juni war sie da. Mein Händler hatte sie irgendwann im April da. Das normale Modell gab es schon früher.


    ab wann war das Teil beim Händler? Und wann konnte der Kunde eine bekommen? Ok, bei dir gings innerhalb rd 5 Wochen - > das war nicht die Regel?
    Sofern ja, dann isses natürlich kein Wunder wenn kaum jemand das Teil gekauft hat


    Andrerseits: bei BMW wird die Auslieferung gefühlte Ewigkeiten verschoben + 1 - 5 Rückrufe wg technischer Mängel + weitere individuelle Problem + trotzdem wird unverdrossen weiter bestellt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ab wann war das Teil beim Händler? Und wann konnte der Kunde eine bekommen? Ok, bei dir gings innerhalb rd 5 Wochen - > das war nicht die Regel?
    Sofern ja, dann isses natürlich kein Wunder wenn kaum jemand das Teil gekauft hat


    In drei Monaten von April weg keine bekommen. Blind bestellbar ohne Liferdartum, klar. Aber mal ansehen, draufsetzen, übers WE fahren? No way. Händler grundsätzlich ständig den Tränen nahe weil er tatsächlich sehr viele Menschen wegschicken durfte.

  • ich kann dich beruhigen: die bekommt man lt diversen Leistungsmessungen auch nicht :D die Fahrleistungen sollen sich nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheiden


    Echt jetzt? Wieder so ein Honda-Phänomen....

  • Der typische Hondafahrer ………………...
    Ja und sie hat keinen Vergaser, dafür ABS. Auch so Dinge die dir ja nicht so zusagen. :D:D:D:


    Bin für Einspritzung, keine Frage ! Ist ein Fortschritt besonders was Verbrauch und Start nach Überwintern betrifft.


    Aber der Haken an der Einspritzung ist die Programmierung. Da musste ich zB meine RP 19 verkaufen weil die ab Werk immer Zicken machte. Schieberuckeln und Aussetzer bei Leistungsbedarf. War eigentlich eine Frechheit dieses Modell dem Kunden zuzumuten.
    Die Hornet ist in der Hinsicht aber perfekt, die pure Freude.
    Auch bei ABS bin ich kein Kostverweigerer, habe ich aber derzeit nur im PKW.

  • ab wann war das Teil beim Händler? Und wann konnte der Kunde eine bekommen? Ok, bei dir gings innerhalb rd 5 Wochen - > das war nicht die Regel?
    Sofern ja, dann isses natürlich kein Wunder wenn kaum jemand das Teil gekauft hat


    Andrerseits: bei BMW wird die Auslieferung gefühlte Ewigkeiten verschoben + 1 - 5 Rückrufe wg technischer Mängel + weitere individuelle Problem + trotzdem wird unverdrossen weiter bestellt ...


    Beim Saison-Opening am 21.4 probegesessen. Am 27.4 probegefahren und bestellt. Am 1.6 angemeldet in Empfang genommen.
    Man muss aber auch sagen, dass die anderen Händler in der Umgebung keine da hatten. Mein Händler wusste auch nicht wann er eine bekommt, wobei dann die Plus Modelle doch schneller da waren als im April (der eigentliche Liefertermin) prognostiziert.

    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe ()

  • Ja hoppala!? :D:D:D


    Wobei das gar nicht der Knaller ist finde ich. Das ist inzwischen ja liebgewonnene Tradition.
    Dieses Jahr war das Apfel-Birne-Faszinosum insgesamt einfach wirklich LSD-verdächtig....

  • Ja hoppala!? :D:D:D


    Wobei das gar nicht der Knaller ist finde ich. Das ist inzwischen ja liebgewonnene Tradition.
    Dieses Jahr war das Apfel-Birne-Faszinosum insgesamt einfach wirklich LSD-verdächtig....


    ich bin da nicht so ganz in der Materie - ich dachte die suchen sich immer xx neue Motorräder -alles nur Staffage- + schlussendlich gewinnt immer irgendwas mit "Reiseenduro" :)-
    also, die Form von Enduro die sich nicht mehr wirklich fürs Gelände eignet


    Erkenntnisse dabei: auf ner naked wird's zugig + Retro sieht noch besser aus als es fährt + die ganz dicken Dinger sind ganz schön dick :D + daher sind die alle raus

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • In der "Roadster" hatten sie einen direkten Vergleich SC60 - SC80. Den fand ich gar nicht so übel. Meine Kurzfassung: die Neue ist natürlich technisch überlegen, für das Stammtisch-Gebrunze aber zu mager. Der Rest: Geschmacksache.

  • In der "Roadster" hatten sie einen direkten Vergleich SC60 - SC80. Den fand ich gar nicht so übel. Meine Kurzfassung: die Neue ist natürlich technisch überlegen, für das Stammtisch-Gebrunze aber zu mager. Der Rest: Geschmacksache.


    ich erinnere mich noch an Beiträge in der Motorradfahrer + Motorrad-News => in beiden gab es ein deutlich positiveres Ergebnis zur SC80

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Also ehrlich gesagt, die subjektive Meinung irgendwelcher Motorradtester von Zeitschriften o.Ä. ist mir komplett egal.



    Ich will Z.B DOHC, technische Zuverlässigkeit und mich persönlich ansprechende Optik, d.h. u.A. Naked. Da kommt für mich CB 650 und Z900 in Frage. Da interessiert mich die grüne Meinung eines Jungtesters über eine Harley, KTM, BMW, Goldwing usw. einmal überhaupt nicht.



    Es gibt Langstreckentest mit nachfolgender Verschleissprüfung plus Prospektdaten plus Probefahrterfahrung. Das reicht.


    Haarspaltereien z.B. zwischen SC60 und SC 80 können mir da auch gestohlen bleiben. Wer braucht sowas ?