Möchte mich mal Vorstellen

  • Mit dem Race "Silencer" kannst nicht fahren, das habe ich mal probiert :o. Wenn das nächste Präsidium nur 2km weg ist kommen die raus und holen dich ab :D
    Mit dem leisen Silencer klingt er zwar immer noch viel besser als das Original, aber auch nicht wirklich "sportlich" :). Darum fand ich einen guten Mittelweg ...
    Ich habe tatsächlich 0,0 Probleme mit dem Topf und Kat. Ich schmiere hinten 1x/Jahr Altöl drauf und er bleibt schick.


    Der Urban ist vermutlich nur für Fahrer ab 80 gedacht :D :zahnw: mit dem fiesen Plastikdeckel, wobei ich vermute das er Ohne wieder wie der gute City Run aussieht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Ich habe tatsächlich 0,0 Probleme mit dem Topf und Kat. Ich schmiere hinten 1x/Jahr Altöl drauf und er bleibt schick.


    Probleme hatte ich damit bis vor kurzem auch nicht :)- - bis mir das Krümmerrohr vors Rad + auf die Strasse fiel :D anschließend bin ich so rd 8 km weit mit dem sound eines Formel 1 Boliden zur Werkstatt getuckert


    evtl macht ja deine "Bearbeitung" des Auslasses den Unterschied + meine Verfärbungen am ESD waren irreversibel

  • Na ... Langeweile :hehe: spielt keiner mit dir ?


    Probleme hatte ich damit bis vor kurzem auch nicht :)- - bis mir das Krümmerrohr vors Rad + auf die Strasse fiel :D


    Ich muss zugeben, das fände ich auch nicht wirklich prickelnd :D
    Ist er denn an der Verschraubung vorne und hinten :o abgegangen oder sonstwie "zerbrochen" :gruebelx:. Das ist schon sehr ungewöhnlich, denn qualitativ sieht er eigentlich sehr gut aus (liegt noch unberührt in der Garage). Du hattest doch mal erwähnt das du auch die Schraubschelle erneuern musstest? Auch die ist bei mir noch in Ordnung ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • mitten im Rohr gebrochen + auf der Strasse liegen geblieben.
    Gut, dass in dem Moment niemand hinter mir gefahren ist + ich konnte anhalten und das Rohr von der Strasse holen -> Weiterfahrt war mit gefühlten 125 db noch bis zur Werkstatt möglich. Da der Fahrzeugwechsel bevor stand, gleich auf Serie zurück rüsten lassen


    Die lose Verschraubung Rohr zum Motor war vorher -> wurde behoben, aber etwas später ... s.o.

  • Also da hättste doch mal Fotos machen können ... das hätte ich gerne gesehen wie das aussah. Nunja, Einzelfall :D
    Evtl. hattest du 2 lose Befestigungen (Motor und Endtopf) und das Ding hat sich zu "Tode" gewackelt ...


    GUT DAS ICH SELBST SCHRAUBE :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Hallo ich bin der Oldtimer 74 lese 2 Jahre die Beiträge hier mit jetzt ist mir beim Öl auffüllen ein Fehler unterlaufen; es war ein Schluck zuviel im Motor,habe eine Spritze genommen um Öl abzusaugen dabei ist mir der Verlängerungschlauch von der Spritze in den Ölsumpf gefallen habe versucht ihn rauszuholen aber vergebens.Jetzt kommt die große Frage kann der Schlauch darin bleiben oder muß er raus.Vielen Dank im vorraus der Oldtimmer

  • Hallo erstmal ...
    Oweia, der Schlauch muss unbedingt raus. Mal mit einer langen Pinzette bisschen rumstochern und versuchen das Ding noch erwischen, ansonsten bleibt nur Deckel abbauen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo erstmal ...
    Oweia, der Schlauch muss unbedingt raus. Mal mit einer langen Pinzette bisschen rumstochern und versuchen das Ding noch erwischen, ansonsten bleibt nur Deckel abbauen.


    Cheffe vielen Dank für deine post gibt es noch andere Vorschläge der schlauch ist doch in der Ölwanne vor der Ölpumpe die hat ein Sieb und den Ölfilter dürfte doch nicht in den Kurbelwellenbereich kommen?Bitte macht mir Mut.

  • Hallo Oldtimer,


    der Schlauch muss auf jeden Fall raus. Lass mal das Motoröl ab, vielleicht kommt dieser mit raus. Wenn nicht, würde ich die Ölwanne abbauen. So rumfahren, kann ich nicht empfehlen.

    Alles OK soweit.

  • Ölwanne ist gut, wo ist die denn?
    Das ist ein horizontal geteiltes Gehäuse mit einem integriertem Ölsumpf.
    Was kann passieren?
    Ölsieb ist wie Oldtimer schon selbst sagt kein Risiko.
    Es gibt da zwei Ketten, allerdings auf der linken Seite, Nockenwelle + Wasserpumpe/Ölpumpe.
    Dann bleibt noch die Lima, die im Öl läuft
    Worst case könnte das Sclauchstück da rein geraten, dann wird er zerkleinert, ist ja nur Plastik, kleines Risiko sind vielleicht die Wicklungen der Lima.
    Ich sehe die größere Gefahr langfristig. Zersetzt sich der Schlauch mit der Zeit im Öl?
    Falls ja müßte das auch im Ölfilter hängen bleiben.
    Ich würde
    1. mit einer langen Pinzette (es gibt so lange zum kochen) im Einfüllloch suchen und
    2. Öl ablassen und schauen ob es es das Teil ans Ablassloch spült, dann ebenfalls Pinzette, ist allerdings ein kleines tiefes Loch, wird schwer da was raus zu fischen.
    Um näher daran zu kommem müsste der rechte Seitendeckel komplett ab.
    Wäre das mein Problem ich würde nur 1-2 versuchen und ansonsten weiterfahren, muss aber jeder selber entscheiden.
    VG
    Reiner

  • Nie im Leben würde ich damit auch nur noch einen Meter fahren, aber das kann ja Jeder selbst entscheiden. Den Deckel im schlimmsten Fall abzumachen ist jetzt auch nicht so das riesen Drama ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen Dank an alle werde den Deckel abbauen in Angriff nehmen es ist ja allerhand abzubauen (Auspuff,Krümmer,Plastikteile ect.Noch eine Frage kann die Wasserpumpe am Deckel bleiben oder muß die ausgebaut werden. MfG Odtimer 74

  • Ich vermute das das Flügelrad der Pumpe runter muss. Auspuff etc. fallen ja fast schon voll alleine ab :)
    Hast du das WHB?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei der Wasserpumpe muss man aber aufpassen, wenn die anschließend undicht wird, ist das ein echter Aufwand diese zu erneuern.


    Ich habe mein Buch momentan in der Garage....

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()