Seitenständerschalter defekt

  • .... Von Schotterpisten durch Romadörfer über Serpentinen. ..


    Wie verhält sich dein SH 330i auf Schotterpisten? Meiner katastrophal! Serpentinen, Kopfsteinpflaster problemlos, aber Schotter mag er gar nicht.

  • Echt Klasse, was man mit den 300er alles so unternehmen kann. Weiterhin eine gute Fahrt. :sup1:


    Warum nur werden Selbstverständlichkeiten immer in Zweifel gezogen?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum nur werden Selbstverständlichkeiten immer in Zweifel gezogen?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


    Ich wäre Dir echt dankbar, wenn du auf meine Beiträge nicht mehr reagieren würdest.
    Du bist eine Nervensäge und ein ewiger Besserwisser. Tue mir den Gefallen......

    Alles OK soweit.

  • :goodp:
    Ja da biste nicht allein mit der Feststellung, das sind Fakten ... Abhilfe = sperren

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Genau das habe ich gewusst. Dein Charakter ist mehr als übel.,

    Möglich.


    Aber das Urteil eines nervenschwachen Schlechtwissers ist mir nicht wichtig.
    Pupertäre Mobbingversuche sprechen mich nicht an.


    Und nun packt eure Schäufelchen wieder weg.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dein Nickname beinhaltet ja 3 mal den Buchstaben "A". Besser konntest du Dich selber gar nicht beschreiben....


    Zum Glück kann man hier selbst bestimmen, von welcher Nullnummer man was lesen kann oder auch nicht !

    Alles OK soweit.

  • Wenn ich mir überlege wie oft mir damals der Hut bei diesem Vogel hochgegangen ist.
    Er ist und bleibt einfach ein Brandstifter ... seitdem er für mich gesehen Selbstgespräche führt, herrlich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es zeugt von Schwächen bei der sozialen Kompetenz,
    wenn man als Erwachsener auf "Majestätsbeleidigungen" mit Schmollen, Wutausbrüchen und Realitätsverweigerung reagiert.


    Ich stehe dazu:
    Es ist eine meiner übelsten Charakterschwächen, kritikunfähige Kindsköpfe als solche bloßzustellen.


    Nicht unerwähnt sollte in diesem Zusammenhang bleiben,
    dass SHi300-Roller nicht wie mancher Besitzer aus Zucker gebaut sind.


    Es wurde bereits wiederholt bewiesen,
    dass diese Fahrzeuge beim Überfahren der Heimatlandsgrenzen nicht auseinander brechen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Cosaheiner,


    da ich nicht weiß, ob meine PN in der Wallachei angekommen ist ... hier nochmal die Not-Start-Anleitung:


    Das sehr starke Anlasser-Relais vom SH300 zieht 3 Amp. !!! auf der Zug-Spule und weitere 25 Amp. für den Anlasser-Motor.


    Die Gummi-Abdeckung würgst du mit etwas Fett frei nach hinten:
    Du siehst nun die 30 Ampere-Stecksicherung, welche den dicken Flachkontakt, rechts vom Akku-Pluspol absichert und auf die äußeren bd. Relaiskontakte hinten durchleitet.(dicker rot/weißer und dünner rot/blauer) ... alle bd. nur +12 V für die Betriebsspannung vom Roller !!!


    Davor sitzen zwei dünne Litzekabel: das weiß/grüne welches nur die Masseverbindung über den eingeklappten Seitenständer-Schalter herstellt. (Achtung bei defekten Seitensch. manuell die Masse auf diesen Steckschuh aufbringen )
    das zweite gelb/schwarze Kabel führt bei gezogenem linken Bremshebel den Plus-Pol auf das Anlasser-Relais wenn der Starterknopf gedrückt wird. ( Sollte der Starterknopf oder der li. Bremsschalter beschädigt sein ... führst du den Batt.-Pluspol über einen beliebigen Taster auf den Steckschuh mit dem gelb/schwarzen Kabel-Steckschuh und kannst sofort starten bzw. der Motor läuft dann sofort bei zusätzl. eingeschalteter Zündung !!!


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Rep. heute morgen wenn es hell ist. :D:D:D


    Sollten noch Fragen aufkommen -gerne hier - oder PN mit Rückmeldung.
    Leider gehen in diesem Forum immer noch keine Fotos > 100 kB deshalb diese meterlangen Texte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Sauber, das ist mal ne Meldung!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie verhält sich dein SH 330i auf Schotterpisten? Meiner katastrophal! Serpentinen, Kopfsteinpflaster problemlos, aber Schotter mag er gar nicht.


    Also ich hab nur einen SH300, bei meiner letzten Ausfahrt wollte der Guide partu nicht einen Meter Bundestraße fahren: 3km Waldweg, und 2x 3km Schotterweg:
    Ich bin mit Tacho 40 etwas langsamer als die erfahrenene GS Fahrer gewesen, die meisen waren Langsamer.


    Persönlich versuche ich unbefestige Wege zu Vermeiden.