"Langweilig"

  • völlig ok für ne Enduro mit Speichenfelgen :topX:


    Und wie ich damals nach meiner ersten Probefahrt schon schrieb, "langweilig" war mir da zu keinem Zeitpunkt als Attribute für dieses Moped eingefallen :D


    Nach wie vor steht sie sehr weit oben auf meiner "als-nächstes-Liste" :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das ist natürlich nicht der Fall - aber das habe ich auch nicht behauptet - ich schrieb in #34 :


    „AB im Schnitt (und sofern möglich) ca 150-170 km/h „
    ...


    Und im Gegensatz dazu, das Tempo welches ich fahre - und da ich AB Fahrten nicht mag (wer mag die schon ?) versuche ich dies möglichst schnell hinter mich zu bringen. Und somit fahre ich auf der AB - eben „sofern machbar“, tatsächlich die 150 - 170 im Schnitt (und lt Tacho). Also auch auf „freier Strecke“ nicht andauernd, aber dort eben im Schnitt..
    ....


    Ist immer noch kein Schnitt, aber egal.
    Ist ja auch nicht das Thema hier, Mathe zu dozieren.
    Ich krieg nur Plaque, wenn mir einer sagt, er sei 200 Schnitt gefahren und hat für 100 km ne 3/4 Stunde gebraucht. :gruebelx: :D

  • er meint damit seine Höchstgeschwindigkeit die der Tacho anzeigt... 150-170 völlig coole Werte mit dem Moped ... :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hatte ich so verstanden, konnte mir nur das Klugscheißen nicht verkneifen. :wink:

  • Sie wird abgeregelt weil...
    Die Voreilung ist nicht linear sondern wird mit höherem Tempo größer (im Bereich Vmax runde 15 - 20 km/h)...


    :happy::danke:

  • Und wie ich damals nach meiner ersten Probefahrt schon schrieb, "langweilig" war mir da zu keinem Zeitpunkt als Attribute für dieses Moped eingefallen :D
    Nach wie vor steht sie sehr weit oben auf meiner "als-nächstes-Liste" :topX:


    :0018:


    Mit gutem Grund, es ist wirklich ein tolles Moped - und im Eingangspost schrieb ich ja deutlich (u. glücklich), dass es für mich ein „langweilig“ im positivsten Sinne (es gibt nichts zu kritisieren/bemängeln) ist. Die AT macht einfach irre viel Spaß, sieht toll aus, klingt und fährt sich gut - kurz gesagt:


    Sie ist für mich der ideale „Allrounder“ und ich würde sie jederzeit wieder kaufen :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Man kann wohl sicher sein, das zumindest der antrieb noch in einigen, vielleicht gewünschten fahrzeugen recycled wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit gutem Grund, es ist wirklich ein tolles Moped - und im Eingangspost schrieb ich ja deutlich (u. glücklich), dass es für mich ein „langweilig“ im positivsten Sinne (es gibt nichts zu kritisieren/bemängeln) ist. :


    Muss mich da ein wenig korriegieren - es gibt "nichts wichtiges zu kritisieren/bemängeln", wäre besser formuliert gewesen. Denn gestern (bei super Wetter und langer Tour durch den Hunsrück) habe ich wieder mal festegestellt, dass das Display bei strahlendem Sonnenschein wirklich nur sehr schlecht ablesbar ist. Stört mich nicht wirklich, da es mehr die Details sind die ich ohnehin nicht immer brauche (Mode/Außentemp/KM Stand usw) während ich die wesentlichen Angaben wie zB aktuelle Geschwindigkeit noch erkennen kann - aber es wäre eine Verbesserungsoption bei zukünnftigen Modellen.

  • Bei dem Tacho bin ich bei dir... Bei Sonne von hinten fast nich mehr ablesbar. Mich stört dazu noch der "automatische" Blinker der 2018er Version der einfach nach ca. 120m oder 7 Sek. ausgeht. Jede ordentliche Abfahrt auf der Autobahn dauert länger... Bin beim links abbiegen bereits 2x fast abgeschossen wurden...


    Aber sonst, tolles Moped... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mich stört dazu noch der "automatische" Blinker der 2018er Version der einfach nach ca. 120m oder 7 Sek. ausgeht. Jede ordentliche Abfahrt auf der Autobahn dauert länger... Bin beim links abbiegen bereits 2x fast abgeschossen wurden...
    Aber sonst, tolles Moped... :)


    Der Blinker ist (für mich) eher Gewöhnungssache, entsprechend zeitlich geschaltet hatte ich da noch nie Probleme - im Gegenteil, bei schneller AB Fahrt finde ich es sehr angenehm, dass ich bei Tempo +180 km/h nicht auch noch den Blinker rückstellen muss.


    Die Bezeichnung "Tolles Moped" teile ich unbedingt, ganz besonders freut mich dabei immer wieder das wirklich tolle Getriebe, das schaltet sich butterweich und problemlos (was nicht bei allen Reiseenduros anderer Hersteller so sein soll, ich sag nur "BMW":D) und auch das Handling ist für eine doch recht große/gewichtige Maschine einfach nur toll - einmal in Fahrt ist die AT geradezu spielerisch leicht zu fahren. Dazu noch eine geniale Sitzposition/Kniewinkel/große Federwege/satter Auspuffsound (Ersatztröte ist für mich kein Thema - wozu auch ?)... usw,usw - gepaart mit (für mich) sehr schöner Optik ist es halt tatsächlich ein "tolles Moped" :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • So sehr ich meine AT liebe, so viel lieber ich Motorräder mag, denn Autos - aber heute war ich mit meinem Sohn sein voraussichtliches (wenn seine Gattin "mitspielt":D) neues Dreamcar anschauen - ok, der Filius verdient weit, weit mehr wie der Paps, es sei ihm daher gegönnt - und ne geile Karre ist das ja nun wirklich:


    https://nord-ostsee-automobile…Flist&utm_campaign=amg%2F


    Aber bei dem Preis wird mir einfach schwindelig -wir leben einfach in sehr verschiedenen Welten - und daher liebe ich meine AT jetzt erst recht :D

  • Zur Sitzposition gibt es ein glasklares Vorbild: Honda AfricaTwin :D
    Wer die XRV750 kennt fühlt sich auf der CRF sofort wohl :topX:


    Nur den Windschutz am Knie hamse besser hinbekommen, das fiel gleich auf als meine Testfahrt bei 5°C endete und wieder auf meine alte RD07 stieg


    Und Auto-Zeugs hat hier im Subforum AT nix zu suchen :nono:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zur Sitzposition gibt es ein glasklares Vorbild: Honda AfricaTwin :D
    Nur den Windschutz am Knie hamse besser hinbekommen, das fiel gleich auf als meine Testfahrt bei 5°C endete und wieder auf meine alte RD07 stieg


    Ich meine irgendwo im Hondazubehör sogar noch extra Windschützer für Knie- und oberen Frontbereich der 2018ee AT gesehen zu haben, waren aber eher winzige Plastikteile zu echten „Hondapreisen“ - hat die trotzdem schon mal jemand getestet oder gar gekauft ?

  • Also erstens mal, AT´ler sind nicht alt! Ich bin aktuell 32 und will die AT schon seit sie draußen ist, da war ich 29...
    Bin ich stolz darauf eine AT zu haben? Jain! Es ist nur ein Bike, eine Sache, ein Ding. Aber ein (für mich) sehr teures. Daher bin ich stolz durch harte Arbeit und fleißiges Sparen mir diesen Traum erfüllen zu können.


    Die AT war auch bei mir schon seit vielen Jahr "das Objekt der Begierde" - btw. fährst du deine AT aktuell noch oder ist sie "im Winterschlaf" ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ich habe Saison 10-03, will sie einfach nicht im Salz bewegen und zudem fahre ich schon genug Roller wenn es kalt ist, da muss ich keine Ausfahrt "erzwingen"

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei