Meine CJ250T

  • Im zeitgenössischen Vergleichstest hatte sie von allen getesteten 27 PS Maschinen am wenigsten Leistung am Hinterrad, nämlich 19.

    Ich denke aber, heute ist das egal. Im Gegensatz zu den uns momentan feilgebotenen Insektengesichtern und Retro-Karikaturen a la Brixton und Konsorten ist sie wunderschön.

    Und bitte nicht so verunstalten: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…250-t/2050251370-305-9223

  • Ich bin gespannt, wie sie dann läuft :) also beim Fahren.

    Meine lief im Stand gut, aber unter Last ruckelte sie.

    Wenn deine Zündspulen gut funktionieren, werde ich es nochmal probieren, auf Kontaktzündung mit den Spulen umzubauen.

  • Ich hätte an der Ampel mal so ein Kitzeln im linken Knie. Bei Regen. Muss wohl ans Zündkabel gekommen sein.

    Es sind nicht immer die Spulen.

  • Eigentlich wollte ich die Reifen zur Reifenbude bringen.. hätte ich es mal gemacht. für den schmalen DOT77 hab ich eine Stunde gebraucht.. aufziehen ging gut, den neuen Schlauch durchlöchert, also nochmal runter und wieder raus.

    Für den breiten DOT83 hab ich knapp zwei Stunden zum abziehen gebraucht. Neuen Schlauch hab ich sogar heile gelassen. :wink: Aber aufziehen auch wieder eine Stunde... zwei Reifenheber, Talkum und Spüli sind eben eher was für kleine Mopeds.

    Was solls. Regentage hab ich so gut rum bekommen:







    Die Bremse hatte ich ja soweit schonmal mit neuen Leitungen und Schläuchen, Kolben und Klotz gemacht. Jetzt nochmals befüllt.. und sie packt auch wieder recht schön, denke ich.



    Dann mussten noch unbedingt diese hässlichen Choppergriffe da weg. Die störten mich ja schon ewig..und ewig plus zwei Tage lagen andere Griffe herum. ;)






    Das wärs..dacht ich. Eigentlich TÜV-fertig. Aber die kleine Zicke läuft auf einmal wieder nur auf einem Pott. Es ist irgendwas mit dem einen Unterbrecher. Gegen die Grundplatte gedrückt läuft er.. nur rappelt er sich dort wieder los und dann blitzt er nicht mehr. Noch hab ich keine Ahnung was ich dagegen am besten unternehme.


  • Zwei andere, angemeldete Fahrzeuge haben sich leider erstmal wieder vorgedrängelt. Eins davon ist wieder fertig, fahrbereit (siehe Stammtischthread in dem ich ab und zu mitschreibe), das andere noch nicht (siehe Probleme mit der Kawasaki Enduro-Thread, der auch von mir ist. :D). Allerdings sind für diese nun auch alle Teile angekommen.. und wenn da wieder alles läuft, kümmere ich mich wieder um die Honda.

    Ist aktuell aber auch nicht ganz so schlimm, da mein Alltagsfahrzeug mit AHK immer noch nicht zurück ist und ich sie zum TÜV gern trailern wollte, dieses mal.

  • Wieder ein wenig Zeit verstrichen..

    Viel getan hat sich leider auch nicht. Ich habe meine Prioritäten auf den Kadett und die Enduro verlagert, da ich mit den beiden momentan am meisten machen kann. Kreidler und auch Honda müssten via Trailer zum TÜV, aber der (Fremd)Schrauber hat das Alltagsfahrzeug(mit AHK) leider seit Januar in Beschlag und liefert nur Ausreden, aber keine Tatsachen..


    Zumindest habe ich an der Honda nun noch einmal die Zündung komplett überarbeitet, Fehler gesucht und gefunden (befanden sich größtenteils im Kabelbaum), hier und da noch was zum Abdichten gefunden und die Kompression merklich erhöht. Nun läuft sie auf beiden Zylindern. Soweit ein Fortschritt. ;) Doch gut läuft sie nur im Anfangsstadium. Mit der Zeit verliert sie an Drehzahl und beginnt stark zu rauchen.(Ab dem Punkt wo sie wohl mit Choke zu fett liefe, denke ich). Auf jeden Fall zieht sie wohl an den Ansaugstutzen Falschluft (mist.. selten..teuer) und an dieser Stelle am Vergaser hier:

    img_20221015_1907017eit2.jpg

    Vielleicht kann mir jmd sagen was das eigentlich ist und wie ich die Leckstelle instand setzen kann.


    Und ein Video vom Testlauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Alex,

    ja Kreidler ist einfacher ?

    Über die Welle gehört ein Blech Deckel, kannst aber auch was selbst fummeln Hauptsache dicht.

    Unter dem Deckel ist normalerweise noch ne Filz Dichtung, da geht aber auch ein O Ring.





    Viel Spaß damit

    Gruß Stefan

  • Danke.


    Die NW-Löcher habe ich nun erstmal provisorisch mit O-Ringen und Mehrzweckfett abgedichtet (passende Scheibchen hab ich auch in der Werkstatt gefunden, aber mein Kleber war alle).

    Nun springt sie eigentlich super an und Gas hält sie auch nicht schlecht. Könnte man sicherlich noch besser einstellen. Sie raucht beim Gasgeben noch, allerdings deutlich weniger als vorher. Ob es vielleicht an meinem großzügigem Montageöl/-Fett auch liegen könnte, als ich den Motor wieder zusammen gesetzt hab? Ansonsten schaue ich mir wohl als nächstes die Ventilschaftdichtungen mal genauer an.. habe ich dummerweise nicht getauscht, obwohl ich sie hier liegen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dann noch gucken, weshalb die Vorderradbremse keinen Druck aufbaut, bzw erst nach mehrmaligen Pumpen. Die Bremspumpe habe ich zerlegt und gereinigt, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Bremszylinder, Dichtungen und Bremsbelag sind neu und Bremse natürlich entlüftet.


    Und wenn das durch ist, sollte sie eigentlich TÜV-fertig sein.

  • In dem "Verteiler" unterhalb der Lampe, wo sich die Bremsleitungen teilen und der Bremslichtschalter sitzt, setzt sich gerne eine Luftblase fest.