Mitfahrer gesucht

  • Da gehe ich mit!


    Bei meinem Hirsch war es eine leidenschaftliche Hassliebe.
    Aber ich war halt jung und dumm
    und konnte mich nicht im Honda-Board informieren.
    Heute würde ich die Sitzbank ganz anders abpolstern, den Seitenständer modifizieren und gar ich erst auf die Idee kommen, eine Spanienreise mit einem drei Nummer zu großem Jethelm und alberner WK I-Fliegerbrille anzutreten.



    Aber... Erfahrungen und Schlussfolgerungen muss man selber machen und um Lehrgelder kommt man nicht rum.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Daher bin ich ja so gespannt auf diese Reise dieses Jahr, das "richtige Fahren" mit Koffer und Rucksack und auch mal schlechtere Straßen. Es gibt dann als Ergebnis ja nur 4 Möglichkeiten:
    -ich finde das Mopedreisen toll und die AT ist für mich dafür geeignet: AT bleibt, weitere Mopedreisen werden gemacht!
    -ich finde das Mopedreisen toll, die AT ist für mich dafür ungeeignet: AT geht (NC-X kommt?), weitere Mopedreisen werden gemacht!
    -ich finde das Mopedreisen blöd, die AT passt mir trotzdem: AT bleibt, keine weiteren Mopedreisen!
    -ich finde das Mopedreisen blöd und die AT dann erstrecht: AT geht, keine weiteren Reisen


    Ich werde es hoffentlich erleben! :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Meine Hoffnung ist mit dir!


    Übrigens:


    Fahrtwind ist gefährlich und kann zu lebenslangem Fernweh führen. :devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, habe den gestrigen Tag mal genutzt und mir über meine Etappen Gedanken gemacht: Würzburg-Gardasee-Würzburg
    Etappen: alles mit Calimoto geplant, alle Strecken kurvig, ich möchte soweit wie möglich Autobahnen meiden. Fahrzeiten bis 6 Stunden bin ich schon am Stück gefahren, das nehme ich mal als groben Anhaltspunkt


    Etappe 1: Würzburg-Schloss Neuschwanstein-Ötztal: 325km, 6:27 Stunden. Evtl. fahre ich bis Nürnberg dann doch AB, die Strecke kenne ich ja "in und auswendig"
    Etappe 2: Ötztal-Sirmione/Gardasee: 340km, 5:44 Stunden
    Etappe 3: Sirmione-Modena-Sirmion: 305km, 5:14 Stunden. Besondere Ziele: Ferrari Museu, Lamborghini-Museum, Pagani-Werk
    Etappe 4 bzw. 4+5: Entweder am Stück Autobahn heim (ca. 8-9 Stunden) oder eben noch einen Halt nähe Ötztal.


    Angedacht sind 7-8 Tage, wann und wo ich wie lange bleibe entscheide ich "frei Schnauze"..


    Eure Meinung dazu? :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Eure Meinung dazu? :)


    "Fachlich" halte ich mich da (mangels eigener Erfahrungen:D) zurück, persönlich wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei und finde es toll das du dein Projekt angehst:fw:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Eure Meinung dazu? :)



    Warum nicht?


    Immer so machen wie es einem am besten taugt.


    Ist wo schön, kann man auch dort länger verweilen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • "Fachlich" halte ich mich da (mangels eigener Erfahrungen:D) zurück, persönlich wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei und finde es toll das du dein Projekt angehst:fw:


    eigentlich müssten wir zusammen fahren... dann beide die AT verkaufen und was neues holen... dann fallen hier einige rückwärts um :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • eigentlich müssten wir zusammen fahren... dann beide die AT verkaufen und was neues holen... dann fallen hier einige rückwärts um :D


    :D


    Zusammen fahren wäre bestimmt lustig :007: - AT verkaufen ....eher nicht - meine Umtauschaktionen der letzten Jahre haben mich einiges gekostet und ich finde die AT nach wie vor toll.


    Aber man (speziell wir beide) sollte nie Nie sagen:D (mein FHH erwartet mich schon in der ersten April Woche zur "Roadshow" - und ich bekam jetzt schon zu hören "na, gibts dann demnächst wieder was Neues:wink:)


    Denn "was neues" hat nat. immer seinen Reiz - und die Reaktionen hier wären bestimmt auch lustig :moehre:


    Aber diesmal bleibe ich stark :fw:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • eigentlich müssten wir zusammen fahren... dann beide die AT verkaufen und was neues holen... dann fallen hier einige rückwärts um :D


    Neeeee,


    es ist völlig klar dass DU und BBA in absehbarer Zeit wieder was Neues haben werdet, welches dann das Optimum euerer Wünsche und Träume sein wird - das es güter gar nicht mehr gehen mag...


    Sei Euch aber gegönnt - ihr sollt damit Spass haben.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Das einzige was mich schwach werden lassen würde im Moment wäre eine AT mit 750-800ccm, 40kg weniger Gewicht, Tempomat und 5cm weniger Sitzhöhe. Weil die AT ist halt wie schon erwähnt für mich schon "etwas drüber" was aufsteigen, rangieren usw. betrifft... da hat die NC deutlich besser gepasst...:awg:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das einzige was mich schwach werden lassen würde im Moment wäre eine AT mit 750-800ccm, 40kg weniger Gewicht, Tempomat und 5cm weniger Sitzhöhe.


    Die gibts doch schon....beim freundlichen Triumph-Dealer....


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die gibts doch schon....beim freundlichen Triumph-Dealer....


    :D


    Bitte bei Honda bleiben. Danke :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Honda hat aber nix mit 800ccm und Tempomat...:D


    Und leichter als die AT is das Ding auch noch, hat Sitzheizung,.....




    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Ich sage ja, ich WÜRDE schwach werden WENN... :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Eure Meinung dazu? :)


    Wie auch immer: viel Spaß!


    Bei Interesse kann ich Dir .gpx-Dateien zur Verfügung stellen:
    - Lechtal zur anderen Seite des Gardasee nach Malcesine
    - Malcesine zurück ins Lechtal


    Bis / ab Reiff könntest Du die vermutlich 1:1 einbauen wenn du denn mögen würdest.^^


    Drin sind u.a. Timmelsjoch, wenig befahrene Straßen mit Spaßfaktor und einigen Kurven, Tonale, Gavia, Stilfser Joch - nach Lust und Laune kannst auch noch den Umbrailpass mit einbauen, z.B. um die Spitzkehren am Stilfser zu vermeiden. Die Tour fahre ich jedes Jahr min. zweimal mit mehr oder weniger kleineren Variationen und sie macht - nicht nur mir - immer wieder Spaß. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.