Mitfahrer gesucht

  • Mhhhh, ein 13.000.-€ Motorrad haben aber nicht die 800.-€ für Koffer ausgeben wollen...


    Was soll man darüber denken?


    Den ganzen Krempel, denn Du aufgeführt hast bekommst auch in eine wasserdichte Gepäckrolle von Louis:


    https://www.louis.de/artikel/l…9d3e922e25fd3a29617d5a278


    dazu zwei blaue Müllsäcke um die guten und getragenen Klamotten in der Gepäckrolle absolut wasserdicht zu halten.
    Kosten: 1.-€


    Dazu noch Spanngurte, Expander... für 10.-€


    Und schon kann die Weltumrundung beginnen.



    So bin ich damals mit vor 30 Jahren auf einer 27-PS-CB400N in ganz Europa unterwegs gewesen.
    Komischerweise ging das...
    (Heute im Zeitalter von GS1250 mit Abstandswarner und Antischlupfregelung natürlich unvorstellbar.)



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Lieber Peter,


    Mein Post war mehr sarkastisch gemeint... :eis:


    Ich haben neben den 800€ für Koffer auch einen Vater der viel mit dem Moped unterwegs war: Drybags, Netze, Spanngurte... ist alles in zigfacher Ausführung bei den Eltern im Keller...


    Ich wollte nur mitteilen das ich etwas überrascht war wie "viel" Gepäck man doch hat obwohl man nicht in der Pampa schläft, nicht 3 Monate unterwegs ist...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nach Oben gibt es bei Ansprüchen keine Grenzen.


    Den Witz mit den Wendeunterhosen spar mir jetzt mal...


    ;)


    Vorstandsmitglied im Zentralrat der Empörten :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...weisste, nen 13.000€ Moped fahren und dann kein Geld für frische Unterhosen... :D :iwsn:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das möchte ich sehen:


    Eine Weltreise mit einem ausreichendem Stapel frischer Unterhosen.


    :D


    Erinnert mich ein bisschen an das Rentnerpaar in Spanien vor ungefähr vierzig Jahren.


    Die Dusche vollgestapelt mit Erasco- Konservendosen, damit man auch sein gewohntes Essen bekommt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • Erinnert mich ein bisschen an das Rentnerpaar in Spanien vor ungefähr vierzig Jahren.


    Die Dusche vollgestapelt mit Erasco- Konservendosen, damit man auch sein gewohntes Essen bekommt. ;)


    Lach nicht, "damals" als ich ca. 8-11 Jahre alt war (1994-1997 rum) hatten wir ein Wohnmobil und jedes Jahr 3 Wochen Italien-Urlaub vor uns. Da hat mein Vater wie wild die 24er Dosenpaletten "Flirt-Fanta" vom Aldi verstaut, es musste ja gespart werden... Damals gab es halt auch noch kein Pfand, daher waren die Dinger für die Fahrt recht interessant...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So hat denn jeder seine Probleme. :D


    Meine Augen waren vorhin wieder gierig und ich hab mehr eingekauft, als ich morgen mit eigener Kraft durch die Gegend fahren möchte.


    Dabei hat sich mein Magen in den letzten 20 Tagen an kleine Portionen gewöhnt und ich muss ihn jetzt ausnahmsweise zu Überstunden zwingen, schon wegen der Medikamente.




    Vorstandsmitglied im Zentralrat der Empörten :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gepäckrolle ist super und Wasserdicht. Und die Unterhosen kann man 1 x wenden und jede Seite noch 1 x von Vorn nach Hinten drehen. 4in1 sozusagen.:D

  • Gepäckrolle ist super und Wasserdicht. Und die Unterhosen kann man 1 x wenden und jede Seite noch 1 x von Vorn nach Hinten drehen. 4in1 sozusagen.:D


    Mahlzeit! :puller:


    Ich war nur erstaunt was man so alles dabei haben sollte obwohl man nur 5 Tage unterwegs ist. Und an was man alles denken muss, was bei einer Autoreise keinen juckt: Regenkombi, warme Klamotten, usw. Im Auto ist es immer trocken, immer so warm wie man möchte... Das habe ich trotz 15 Jahren Motorrad- und Rollerfahrens noch nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt, war halt meist nur eine Tour und eben keine Reise...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Und ganz wichtig:


    Werkzeug nicht vergessen:!:


    Jedes Teil das du mit dem mitgeführten Werkzeug reparieren könntest, geht mit Sicherheit (:!:) nicht kaputt!


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Darum hab ich mein Schw. Taschenmesser mit. Da man mit dem alles Reparieren kann geht nix kaputt. :oops:

  • Darum hab ich mein Schw. Taschenmesser mit. Da man mit dem alles Reparieren kann geht nix kaputt. :oops:


    :D Wenn das funktioniert....dann is es ja perfekt...:D


    Das Ding nimmt ja wesentlich weniger Platz weg als ein gut ausgestatteter Werkzeugkasten. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Ah, Murphy´s Gesetz... "Das Brot fällt immer mit der Butter nach unten weil es dein Leben fi*kt" :D


    Ich habe am Samstag vor der Abreise bereits einen "Termin" bei meinem Honda-Händler, dort spannen die nochmal die Kette, checken nochmal Öl usw. Dafür gibt´s immer nen 20er in die Kaffeekasse. So kann ich sicher sein das alles passt. Dann wid am Sonntag in Ruhe gepackt und am Montag den 08.07. geht es dann gegen 9 los auf die erste Etappe in´s Ötztal (ohne Autobahn).


    Aktuell fehlt noch ein Tankrucksack und eben eine wasserdichte Rolle. Wollte ich aber gestern nicht "panisch" kaufen nur weil ich in der Nähe vom Mopedladen war. Ich fahr an einem ruhigen Samstag da mal hin und lasse mir bissl was zeigen und hinhalten, was dann passt wird mitgenommen. :)


    An Werkzeug nehme ich gerade eine kleine Dose Kettenfett mit und ein paar Handschuhe, mehr nicht... ich fahre schließlich eine Honda! :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gepäckrollen gibt es günstig bei Louis zur Zeit.


    War hier bei mir gestern erst bei denen im Laden hier in der Stadt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • An Werkzeug nehme ich gerade eine kleine Dose Kettenfett mit und ein paar Handschuhe, mehr nicht... ich fahre schließlich eine Honda! :dr:


    :D


    DAS dachte ich auch mal...


    :D



    NSR125 --> Kettenschloss verloren (ganz blöde Geschichte) --> Kettenschloss im Gepäck --> seitdem nie wieder Probleme
    CB450S --> kurz hinter Prag eine Zündkerze verreckt...aber gleich so, das gar kein Funke mehr kam --> seitdem immer eine Zündkerze dabei, nie wieder Probleme
    CB450S --> Gaszug gerissen, knapp 500 Kilometer mit der Hand direkt am Vergaser gas gegeben --> Nippel-Set ins Gepäck --> seitdem nie wieder Probleme
    VT500C --> Totalausfall der Beleuchtung kurz hinter Brno --> ein Sortiment Sicherungen im Gepäck --> seitdem nie wieder Probleme
    Transalp --> Kühlwasserstutzen am Motor, Schraube verloren, Kühlwasser rausgepumpt --> eine Hand voll Schrauben im Gepäck --> seitdem nie wieder Probleme



    Auch Hondas wollen mal mit Schal am Lenker am Straßenrand stehen... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png