NC 750 SD zur Probe

  • Hat sich nun auch bei euch der minderverbrauch zur 750s bestätigt, hast mir ja nicht Recht geglaubt.


    ich habe den Verbrauchsvergleich SH300 vs Integra in Erinnerung? Bei rd 130 km liegen diese beiden Modelle bei mir auf identischem Niveau, darunter ist die SH etwas sparsamer gewesen, darüber könnte sich ein Minderverbrauch beim Integra ergeben. Allerdings habe ich den SH300 eher sehr selten dauerhafter schneller als 130 km/h gefahren.


    Ansonsten, stimmt der 2018er Integra ist minimal sparsamer beim direkten Fahrvergleich mit der 2017er 750S - überraschender Weise auch minimal flotter beim beschleunigen. Evtl macht das höhere Drehzahllimit (7.500 U/min ab 2018 + somit nur bei unserem Integra vorhanden) den Unterschied oder es liegt schlichtweg an der Serienstreuung

  • darum wird´s mal Zeit für neue DCT Modelle :eek: zu meiner augeprägen Faulheit und Bummelei bei fahren passt das DCT ausgezeichnet aber außer der NCX kommt da nix :gruebelx:
    ne AT wäre bei guten 3000 Kilometer jährlich zu übertrieben :|


    behalte deine 500er X - die fährt sich deutlich agiler als die 750er Modelle + die Fahrleistungen sind in Summe mindestens ebenbürtig

  • darum wird´s mal Zeit für neue DCT Modelle :eek: zu meiner augeprägen Faulheit und Bummelei bei fahren passt das DCT ausgezeichnet aber außer der NCX kommt da nix :gruebelx:
    ne AT wäre bei guten 3000 Kilometer jährlich zu übertrieben :|


    Nö! :D Ne AT macht auch auf "nur" 3.000km Sinn und Spass. Glaube mir, bin selbst "infiziert"

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nö! :D Ne AT macht auch auf "nur" 3.000km Sinn und Spass. Glaube mir, bin selbst "infiziert"


    Und mit (mittlerweile) 7.200 km erst recht:D
    Ja, ich habe mich wieder angemeldet - und bin (was die AT) betrifft ebenfalls immer noch "infiziert"...:happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Als mein Roller in die Werkstatt musste bekam ich wieder die NC 750 DCT.


    Ein bisschen etwas hat sich wohl geändert beim neuen Modell.


    Der Motor lief etwas weicher als ich es in Erinnerung hatte, ruckelt aber etwas in 30er Zonen. Die Automatik wird immer perfekter. Also besser kann es wohl nicht mehr werden.

    Habe die Anzeige der Kühlwasseranzeige vermisst.


    Die Sitzhaltung war meiner Meinung nach früher etwas angenehmer. Und die Griffe sind extrem dünn, die Faust muss so stark geballt werden, fand ich unangenehm.


    Schlecht finde ich das Led Licht, es ist einfach wenig und nicht sehr helles Licht auf der Straße.


    Ansonsten ein wirklich tolles Motorrad, nach wie vor. Fährt sich echt wie ein Fahrrad, selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten.

    Und Power hat sie genug. Bin zwar nur 170 km/h gefahren, die waren aber fix erreicht.

    An der Ampel ist man mit der Automatik der King, sehr geil. Brüllt kurz, zack Stadttempo.


    Smoother und angenehmer fährt aber immer noch mein Roller.

  • Am schönsten finde ich den Ampelstart in D mit wenig Gas. Schaltet dann extrem früh hoch, schiebt trotzdem an und klingt mit dem Leo schön bollerig und entspannt.

    Jetzt, wo unsere gesamte Dorfstraße 30er-Zone ist, fahr ich da manuell im 2. Gang.

    30km/h mag sie einfach nicht...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)