Honda Monkey

  • Bei meiner Monkey ist der vordere und obere Teil des Scheinwerfers rausgerutscht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte für Plastik nie ein gutes Händchen. Deshalb lasse ich es nächste von meiner Werkstatt reparieren.

  • ich weiss nur, dass der Scheinwerfer lästig vibriert /lärmt ab leicht schnellern Drehzahlen.....habe aber dort das Gefühl zwischem Glas und dem Chromring...wenn ich mal drann denke versuche ich Styroporstüklein in den Spalt da zu drücken...

    weil, wenn ich diese beiden Teile mit dem Finger verbinde ist Ruhe

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich weiss nur, dass der Scheinwerfer lästig…

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Darauf achte ich mal. Ich denke, die obere Lippe hat sich abgeschliffen oder hat sich übersprungen.


    Ich habe bald 3000km mit der Monkey runter und ich bin echt verliebt in das Moped. :w9:

  • Monkey 125 mit 5 Gang (2022) und 3600km…



    Bei meiner Monkey fängt die hintere Bremsen an zu quietschen. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt feststellt.

  • Dreck im Bremssattel, ungleich abgenutzter Belag, klemmender Bremskolben, fehlende Paste auf den Kontaktflächen ( Bremsbelag-Rückseite/ Zange, Kolben)

    Manchmal reicht es, die Bremsbeläge an den Kanten etwas abzuschleifen. Liegen die beim Bremsen nicht absolut plan an der Scheibe an, dann quietschen die auch gerne mal herum.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dreck im Bremssattel, ungleich abgenutzter Belag, klemmender Bremskolben, fehlende Paste auf den Kontaktflächen ( Bremsbelag-Rückseite/ Zange, Kolben)

    Manchmal reicht es, die Bremsbeläge an den Kanten etwas abzuschleifen. Liegen die beim Bremsen nicht absolut plan an der Scheibe an, dann quietschen die auch gerne mal herum.

    Danke.


    Aber ich lasse meine Finger von Bremsen. :D

    Da bezahle ich lieber einen Fachmann.


    Ich bin mal gespannt. 3600km ist jetzt auch noch nicht so viel für ein urbanes (9PS) Fahrzeug. Nächste Woche habe ich den Termin. Dann bekomme ich Feedback und so lange Bremse ich nur vorne.

  • ich hatte meinen 4gänger bis jetzt stehts spätesten im zweiten ab 60 hoch geschaltet.....letzhin dann 2-3x erst mit 70 ne Steigung hinauf...danach mal in der Ebene ging das Teil gar bis 80....bzw. dort dann hoch geschaltet....seither habe ich das Gefühl er drehe befreiter und besser hoch.......jetzt mit 18000km...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • so lange Bremse ich nur vorne.

    :wow: Nur weil die Bremse quietscht, benutzt du sie nicht mehr?


    Da hoffe ich, dass die vorne nicht auch noch anfängt, Geräusche zu machen.

    Ein Bremsenquietschen ist nervig, aber idR kein wirklich besorgniserregendes Problem. Prüfen lassen ist aber gut und richtig.

  • so lange Bremse ich nur vorne.

    :wow: Nur weil die Bremse quietscht, benutzt du sie nicht mehr?


    Da hoffe ich, dass die vorne nicht auch noch anfängt, Geräusche zu machen.

    Ein Bremsenquietschen ist nervig, aber idR kein wirklich besorgniserregendes Problem. Prüfen lassen ist aber gut und richtig.

    Die paar km bis zum Termin kann ich da ruhig machen. Ich will mir die Scheibe nicht kaputt machen, falls ein oder beide Belege kaputt sind.


    Bei meinem Auto quietschen die Bremsen immer, weil ich nur noch 3000km im Jahr fahre. Das Geräusch hört aber immer auf, nach ner Zeit.

  • ich hatte meinen 4gänger bis jetzt stehts spätesten im zweiten ab 60 hoch geschaltet.....letzhin dann 2-3x erst mit 70 ne Steigung hinauf...danach mal in der Ebene ging das Teil gar bis 80....bzw. dort dann hoch geschaltet....seither habe ich das Gefühl er drehe befreiter und besser hoch.......jetzt mit 18000km...

    der zweite bis 80?

  • nach Tacho beim 4 gänger.....du hast ja den neuen mit 5 Gängen...

    bzw.

    ich denke die Abstufungen sind etwas anderst..

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • bei meiner quitscht die Bremse hnten auch wenn sie über Nacht stand, aber das geht eigentlich nach 2 mal bremsen weg..

    Rentiert sich da das zerlegen oder sollte man damit Leben?

  • Meine quietscht immer. :D ich werde nach der Werkstatt berichten. Ich brauche eine stumme Bremse, weil ich die Monkey bald verkaufen werde (Ich steige auf die DAX um) und da will ich sie einwandfrei mit neuen tüv verkaufen.

  • vielleicht dann, wenn der erste Schnee fällt

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .