Veränderungen im Markenhandel

  • ralfr, vielleicht solltest du mich doch mal besuchen.


    Denn anders als die anderen hier kenne ich den Vierjapanermarkenhändler, den halbliter noch vor drei Tagen gefordert hat, wovon er jetzt aber nichts mehr wissen will.


    es ist in der gegenständlichen Thematik doch nicht wirklich wichtig / entscheidend / der Kern der Fragestellung, ob`s nun 4 Japaner oder ein Konglomerat anderer / weiterer Marken ist.
    Gemeint war wohl: viele / mehrere Marken unter einem Dach


    ich denke du weißt, dass ich nicht deine fachliche Expertise anspreche / meine, sondern "die anderen Dinge" von denen du einfach nicht lassen kannst - schade

  • Als Käufer gehenich zum Hondahändler wenn ich eine Honda haben möchte. Zum Kawahändler wenn es eine Kawa werden soll. Mehrmarkenhändler sind dann interessant, wenn es für den Kunden den Vorteil bringt, wegen der großen Werkstatt schneller Termine zu bekommen und ähnlch.


    Im Ruhrgebiet gibt es einen Hondahändler. Die haben auch noch Kawa und Suzi im Programm. Die Werkstatt ist trotzdem eine kleine Klitsche, so dass die Reparaturmoppeds draußen stehen müssen. Wo da der Vorteil sein soll, ist mir rätselhaft. Wenn ein großer Händler auf der grünen Wiese aufmacht, mit schickem Laden und einer großen angemessenen Werkstatt für die diversen angebotenen Marken - ok, das wäre was.


    Aber ein Einzelhändler der die anderen Marken bloß in die vorhandene Bude quetscht - das hat für niemanden Vorteile außer dass man nicht ein paar Kilometer weiter zum anderen Markenhändler fahren muss.

  • umgekehrt - > Krauss-Maffei Wegmann ist das Hobby :D


    :D:D:D :krass::res: :D:D:D



    ...und auch ich würde die Info so klein wie möglich halten wenn ich mit Peugeot dealen müsste... :D

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • :D:D:D :krass::res: :D:D:D



    ...und auch ich würde die Info so klein wie möglich halten wenn ich mit Peugeot dealen müsste... :D


    ich dachte bislang auch, dass die kurz vor der Geschäftsaufgabe in Europa stehen, ABER da soll`s bald auch Mopeds (!) geben


    https://www.n-tv.de/auto/Peuge…ueck-article20666448.html



    apropos Moped: läuft deine Triple (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) noch? :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja Danke für den Link, wenn ich mal ein Beispiel für hässlich suche kann ich jetzt neben dem SH auch die beiden Gestalten nennen... :wink: :D
    Ob die beiden Quasimodi das Unternehmen beflügeln?


    Aber für den TE durchaus interessant wie ich das sehe. Haben ja nur 300 Kubik und die Beine werden quasi null gespreizt.

  • Ja Danke für den Link, wenn ich mal ein Beispiel für hässlich suche kann ich jetzt neben dem SH auch die beiden Gestalten nennen... :wink:D:D


    Aber für den TE durchaus interessant wie ich das sehe. Haben ja nur 300 Kubik und die Beine werden quasi null gespreizt.


    schnauze - SH rulez :devil: :)-


    bei Bein in gespreizt bevorzuge ich andere Assoziationen :D

  • schnauze - SH rulez :devil: :)-


    Alternativ könnt er auch mal einen Spiegel benutzen :D. Aber klar, mit 15 sind nicht gespreizte Beine wichtig :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Irgendwie fehlt euch beiden, Ralf und Mako, der Bezug zu Halbliters Beinspreizaussagen scheints. Na das macht ja auch nix. :D
    ...und dem Anderen vermute ich fällt bei „Bezug“ jetzt ohnehin nur „Bettnässen“ ein. Da macht ja dann eine Erklärung auch wenig Sinn. :D




    Halbliter, sind jetzt noch Fragen offen zu dem eigentlichen Topic, deiner Meinung nach?

  • Irgendwie fehlt euch beiden, Ralf und Mako, der Bezug zu Halbliters Beinspreizaussagen scheints.


    stimmt, zudem kurzfristig mental blockiert wg der SH-Aussage :)-



    der thread war doch schon kurz nach Geburt dem exitus geweiht, außer wir beleben das Teil nun mit ein paar extrovertierten Aussagen + ziehen uns anschließend schnell + diskret zurück :D
    Du fängst an :D


    PS: du hast meine Frage zur Streety (?) überlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Oh sorry, das mit der Streety hab ich nicht mehr mitbekommen.
    Zunächst war’s eher eine Speedy, und sie war nicht lange bei mir.
    Sie war wirklich, wirklich, wirklich rattig. Kurvensuchgerät, alles feinste Sahne. Ohne Fischfilet. :D


    Aber sie war dann doch nicht das was ich gesucht hab.
    Und nachdem ein freundlicher Petrolhead so nett war, quasi den Kaufpreis zurückzuerstatten, und ich mir im Anschluss ein paar Monate Auszeit gegönnt hab mit quasi jedem möglichen Mopped als Testobjekt,... :D:D:D Ja gut, ein flotter alter SH der mit dem Hasen schläft während der Igel was weiß ich macht war halt nicht dabei, sonst wärs natürlich der geworden. :D

  • Oh sorry, das mit der Streety hab ich nicht mehr mitbekommen.
    Zunächst war’s eher eine Speedy, und sie war nicht lange bei mir.
    Sie war wirklich, wirklich, wirklich rattig. Kurvensuchgerät, alles feinste Sahne. Ohne Fischfilet. :D


    Aber sie war dann doch nicht das was ich gesucht hab.
    Und nachdem ein freundlicher Petrolhead so nett war, quasi den Kaufpreis zurückzuerstatten, und ich mir im Anschluss ein paar Monate Auszeit gegönnt hab mit quasi jedem möglichen Mopped als Testobjekt,... :D:D:D Ja gut, ein flotter alter SH war nicht dabei, sonst wärs natürlich der geworden. :D


    und ... gabs Resultate / Präferenzen / Tendenzen bei den Testfahrten?


    sorry, hatte irgendwas von Triumph abgespeichert, das genaue Modell nicht mehr -> hatte in der Motorrad 2 Dauertests von Triumph gelesen + beide waren jetzt eher desaströs -> 1x Motorschaden + 1x Dauersorgenkind mit unzähligen Mängeln + daher die Frage ob dein Dingens noch läuft :)-


    https://www.motorradonline.de/…-km-dauertest.827780.html


    https://www.motorradonline.de/…ph-thruxton-r.833646.html

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()