Rollertreffen oder Ausfahrt 2019

  • Ich auch nicht!


    Allerdings ist es nicht das Verschulden des Forumsbetreibers,
    dass die verantwortlichen Deutschen Politiker im Gegensatz zum Rest der EU nicht einmal versucht haben,
    realitätsnahe Lösungen für die Auswüchse der DSGVO zu schaffen.
    Ersterer darf sich aber mit den Folgen herumplagen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Darf man auch Tatoos sichbar abbilden?, ich denke mal beim Rollertreffen werden Fotos gemacht. So ein Tatoo ist ja praktisch ein Pesonenerkennungszeichen. Es gib ja Forenmitglieder welche sich auf Fotographieren spezialisiert haben, hobbymäßig.

  • Wenn man zehn Juristen mit dieser Frage eine Stunde lang in einem Raum einsperrt,
    bekommt man anschließend dreizehn umfangreich begründete Meinungen.


    Sperrt man einen Stammtisch von zehn Personen mit dieser Frage eines Stunde lang ein,
    hat man anschließend eine Parteigründung, eine Vereinsgründung,
    zwei Anzeigen wegen Körperverletzung und eine geschiedene Lebensgemeinschaft.



    War es früher problemlos, eine gemeinsame Ausfahrt oder ein Treffen durch Bilder oder Videos zu dokumentieren,
    so muss heute nach geltendem (Irrsinns-)Gesetz sowohl jede abgebildete Person sich schriftlich einverstanden erklären
    und hat zudem das Recht,
    diese Einverständniserklärung jederzeit zu widerrufen.
    (Beispielsweise, wenn der zum Gruß erhobene ausgestreckte rechte Arm
    einer erfolgreichen Bewerbung entgegenstehen könnte....)


    Ein Forenbetreiber, welcher Bilder zahlreicher Fotografen auf seinen Servern lagert,
    hat bei geltender Rechtslage eine potenzierte Chance,
    sich juristisches Ungemach einzuhandeln.


    Tatsächlich ist es nach geltender Rechtslage theoretisch denkbar,
    dass eine Person glaubt, wiedererkennbar abgebildet worden zu sein,
    auch wenn "nur" Tatoos fotografiert wurden.
    Ähnlich ist es bei Personen, die lediglich von hinten fotografiert werden.


    Da der (deutsche) Gesetzgeber sich nicht die Mühe gemacht hat,
    Einzelheiten deutlich genug auszuformulieren,
    wird Recht erst durch erfolgreiche/erfolglose Klagen ausgeprägt werden.


    Bis dahin werden wir mit der Realsatire leben dürfen,
    dass der Staat die Bürger an bestimmten Orten
    dauerhaft mittels Gesichtserkennungssoftware überwacht und aufzeichnet,
    ein privater Fotograf am selben Ort aber mit einer Steinigung rechnen muss. :mad:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Eine Lösung vom Dilemma Rollerevent und Fotografie...
    Man plant eine Nackt-Rolleraufahrt. Die Erinnerungsbilder kann man anschliessend in den einschlägigen Foren, Webseiten und News-Berichterstattern selber runterladen, ohne selber ein einziges Bild gemacht zu haben. ;-)

  • Und nun zurück zu einem anderen Aspekt einer Rollerausfahrt....


    Die Komfortzone!


    Meiner vollkommen irrelevanten Meinung als Nicht-Roller-Fahrer nach bleiben in der Erinnerung vor allem die Dinge haften,
    die nicht vorhergesehen und geplant waren und außerhalb der Komfortzone lagen.


    Seien es nun überwundene Höhenängste, gastronomische Tiefpunkte im Lokal zur goldenen Möwe
    Schlechtwetterereignisse oder Demütigungen durch totesmutige französische Rollerfahrer.


    Okay, auch ein Boxspringbett bleibt im Gedächtnis,
    aber nur im Kontext mit einer ewig dauernden Tagestour davor.


    Insofern lebt ein Event von gemeinsam bewältigten Widrigkeiten
    und nicht von durchgeplanten Abfolgen von opulenten Mahlzeiten, komfortablen Hotels
    und Zweiradausfahrten mit Cateringservice.


    Ich bin zu Allem bereit - solange mein Vorrat an Schmerztabletten reicht. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was n nu mit der Ausfahrt 2019? :D


    Ponstan hätte ich ja gesagt, macht doch ein par schöne Bergtouren von Hippo's Ranch aus. Der hat schöne Berge rundum, die will ich dann auch mal besuchen fahren.

  • Dazu müsste der Rancher von der Ponterosa was sagen.


    Schön wäre es, wenn Hopsing Steaks machen würde....... :mampf:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ääääääh ja, im Moment kann ich nix dazu sagen da zuviel hängig ist.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Genau das habe ich mir auch gedacht und deswegen hab ich den Satz rausgehauen.
    Mein volles Verständnis dafür.... :sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber meine erste grössere Ausfahrt wird diesen Frühling eine Fahrt nach Budapest sein. (nein, nicht mit dem Velo)
    Ich muss mir endlich mal das Gebiss wieder komplettieren. Das sieht aus wie die Stadtmauer von Jericho nach dem Konzert.
    Ich denke danach wird es noch zwei weitere Fahrten mit je einer Woche Aufenthalt benötigen.


    Will noch jemand mitkommen? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Zu spät - jedenfalls für die Zähne. Ansonsten Budapest immer. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]