Öleinfüllen leicht gemacht ... rund um den 3D Drucker

  • Schriiiiiiiiiiiieeeeeek, oggl, oggl, oggl, schriiiiiiiieeeeeeek......


    :topX:


    und wie schaut's 4h später aus :warte:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mache gerade ausnahmsweise was Sinnvolles!


    Während KI -allein zu haus- planmäßig wohl immer kleinere Kreise druckt....


    Ich bin selbst gespannt was in der Zeit passiert ist.


    Hoffentlich nix!

  • cool :sup1:


    und das "Problem" mit dem Ölstand messen bedeuten doch nur ein passenden Ölstandmessstab zu Drucken welche mit dem Trichter funzt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Erinnert irgendwie an den Turm von Babel.


    Loffenthich hat dsas kleine Auswürgungen!:aengstlich:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der macht das in echter Wirklichkeit...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • es wird....


    :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Irgendwie habe ich gerade das Geräusch eines Star LC-10 Neunnadeldruckers als Ohrwurm :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Irgendwie habe ich gerade das Geräusch eines Star LC-10 Neunnadeldruckers als Ohrwurm :D

    Das Geräusch ist vergleichbar.
    Wobei bei dem Trichter eine Kreisbewegung von X- und Y-Achse gefahren wird.
    Dabei kann der 3D nicht so voll beschleunigen wie der Nadelheinz auf der langen Geraden!


    PS:
    Das Ende ist nah!


  • jau.. Nadeldruckersound :shock:
    Was war ich froh in en 90er einen ausgemusterten Tintenpisser für Endlospapier "endsorgen" zu dürfen, samt 10KG passenden Papier :D
    Hatte was ... :w9:


    Weg mit dem Nadelkreischer Epson LX 800 ... das ist fucking 30 Jahre her und jetzt druckt man sich den Öleinfülltrichter passend zum Moped selbst :res:


    8)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nadeldrucker gibt es ja heute nur noch auf Intensivstationen und in anderen Bereichen, in denen es auf absolute Ruhe ankommt.
    Niiiiääääk!
    Niiiiääääk!
    Niiiiääääk!
    Niiiiääääk!


    In der Zentrale von Hewlett Packard steht noch heute in der Eingangshalle eine Bronzestatue von mir.
    Die kleine Messingplakette ist schmuckvoll gestaltet.
    Inschrift:
    "Der erste Privatkunde, der 1990 DM 999,- für einen Deskjet 500 Tintenstrahldrucker bezahlte (und sogar fast für DM 1299,- den HP500C genommen hätte!)"


    Ich glaube, ich habe noch vor der Bundesregierung meinen Nadeldrucker abgeschafft...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Nadeldrucker erinnern mich an den allgegenwärtigen Behördenwahn:


    Zu einer Zeit, als noch die ganzen Behördenmitarbeiter auf der Olympia Monika herum hackten,
    (oder privat angeschaffte PC und Drucker entgegen der Vorschrift benutzten)
    entdeckte ich den ersten Nadeldrucker der Behörde in einer kleinen Außenliegenschaft mit drei Mitarbeitern!


    Der Drucker war mit einem ebenfalls exessiv teurem Dongle an das Telefonnetz angeschlossen
    und protokollierte jeden ausgehenden Anruf mit Rufnummer und Gesprächsdauer.


    Zweck der Maßnahme:
    Das Protokoll hätte dokumentiert,
    falls einer der drei Mitarbeiter mal für 20 Pfennig ein Privatgespräch geführt haben könnte.



    Da spielen die Überwachungskosten keine Rolle!
    Der Datenschutz natürlich auch nicht - das Endlospapierprotokoll war für Jeden sichtbar.


    Ich hab dann den Streifen abgerissen und ca. 2 Jahre Protokoll heimlich entsorgt.
    Warum?


    Weil ich´s konnte. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1no


    :topX: und :danke: für's machen :sup1:


    Bezüglich XX und Füllstandkontrolle.. alles kein Thema, die Funktionen sind getrennt voneinander parallel durchführbar.


    Mir erscheint der Trichter aber unnötig groß, Hälfte würde vermutlich reichen um mit dem Kanister 100% in den Motor zu bekommen.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Coole Sache mit der 3D-Druckerei.


    Was mich jetzt als Unwissender noch interessieren würde wäre folgendes:



    - Wie lange hat jetzt der 3D-Drucker dafür gerödelt?


    - Was sind die Kosten an Material für den Trichter?


    - Kann der Drucker wirklich das Gewinde so gut modelieren oder muss da nach gearbeitet werden?
    - Wie stabil ist das gedruckte Gewinde?


    - Was kostet der 3D-Drucker in der Anschaffung? Was das Verbrauchsmaterial? Wartung?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: