Update von w7 auf w10

  • :wink1:


    Zieht sich jetzt erst mal 38 updates für w7 runter.


    Da war es ja noch fast auf dem aktuellen Stand ...
    Habe hier 4 XP-Boliden, die hatten ca. 2 Jahre keinen Kontakt zum Update-Server. 3 davon haben sich jeweils über 90 Updates gezogen (inkl. IE8- und .NET-Framwork-Updates). Nur der vierte kommt zu nix :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich wäre Froh, das auserkorene Laptop für die Werkstatt würde endlich einfach mal Win XP installieren...

  • :o


    ... einfach mal Win XP ...


    Das geht nicht. XP ist doch die Abkürzung für "eXtended Problems" ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So!


    Im Bios läßt sich der Chip nicht desaktivieren.
    Im Gerätemanager schon.


    Hat aber nix genützt.
    Das Installationstool moppert.


    Dann eben nicht.


    Löppt doch mit w7 auch und gibt mit dem Syncmaster t220 (Wortspiel) ein gutes Bild ab.


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug Rechner hätte,
    manche sogar ohne Behinderungen durch irgendwelche Fedekte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:



    Im Geräteabmagerer müsstest Du den Grafikchip schon deinstallieren und das Windoof so einstellen, dass es nicht tomatisch das Ding wieder installern will. Damit wären die Chancen geringfügig größer, dass Doof10 erst nach Durchlauf der Installation meckert.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • (Doof Oppig!)


    sudo apt-get update


    5s


    sudo apt-get upgrade


    2min 18s


    zzgl. installieren von 210MB Abgeladenem...


    Inkl. ner depmod Pause....



    Macht zusammen ca. 12min für ein aktuelles OS inkl. ALLER installierten
    Anwendungen.


    So, Billie jetzt kommst du!


    Ach, ja....
    Während dieser Zeit kann der Rechner weiter ohne Einschränkung genutzt werden....


    (Doof Oppig zend)

    Einmal editiert, zuletzt von 1no ()

  • Ich lass es jetzt wie's ist.


    Browsert ordentlich und leise und das langt für's Primäre.


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du brauchst einen Windows 7 Key. Home, besser Pro. Kann man auf dem Müll bei alten PC's fotografieren und heim nehmen ohne die Kiste übern Zaum zu wuchten. .-)


    Da https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    holst Du Dir das passende Image, brennst es auf DVD und hopp.


    Lieber die Kiste neu installieren statt upgraden.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Für den Key muss ich das Laptop nur umdrehen.
    Eine Neuinstallation ändert vermutlich auch nichts an der Unverträglichkeit des Grafikchips, oder?


    Trotzdem: Ganz weit unten auf der Prioritätsliste:


    Datensicherung & Neuinstallation.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grafiktreiber sauber hinbekommen? Hm. Jedenfalls kann HW im Gerätemanager belibend deaktiviert werden.


    1 Erfahrung meinerseits: Habe am alten Elitebook W10 installiert. Es wurde keine Wlan Hardwar erkannt. Hab die Kiste aufgeschraubt und 2 Steckmodule raus geschraubt (Da war noch ein Analog Modem drin plus sonstwas^^). Nach dem Ausbau wurde die Intel WLAN Karte sauber erkannt. Da war einfach zu viel HiTec drin. OK, ist ein sehr schräges Beispiel aber einmal mehr ein Beispiel für Probleme und deren Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Desaktiviert habe ich. Nützte nix. Mimimi während des W10-Upgrades.
    Bliebe noch Deinstallation zu versuchen, aber das eilt wirklich nicht.


    Löppt doch und ist nur einer meiner vielen Devices.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Versuch die Installtion ohne Hardwareprüfung.
    Hierzu brauchst du ein Win 10 Image z.B. auf einem USB Stick.
    Jetzt kommt der Trick, statt der Setup.exe im Root Verzeichnis, startest du die Setup.exe im Sources-Verzeichnis, dann installiert er, OHNE Hardwaretest.


    Viel Glück dabei.

    es heißt Funkmessortung