Rätselhafter Sturz - Kann Rad spontan blockieren?


  • ein Forum ist bisweilen auch ein glattes Parkett mit Ausrutschgefahr - urplötzlich + ohne Ankündigung :)- gibt es dafür auch Literatur die man(n) beherzigen sollte? :D


    Nun, immerhin wurden die Missverständnisse und "Verhältnisse" geklärt :D :D
    Schuld warst sowieso wieder du :ablach:


    Mal zurück zum Thema, Rollerfahren mit Sommerreifen bei unvorhergesagtem Schneefall mit liegen bleiben Desselben ist nicht schön. Ich glaub das war die erste Fahrt seit Langem bei der ich nicht 1cm von meiner Spur gewichen bin ... kleine Rutscher incl.
    Empfehlen kann ich das nicht, leider passiert sowas aber immer mal ... sofern man im Winter fährt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • gut, dass dieser Kelch gänzlich an mir vorbei ging - ich vermute, ich habe nix verpasst :)-


    Winter-km? Wg scheiX Wetter derzeit gestrichen - seit geraumer Zeit Salz + Schnee / Eis + alternativ auch mal Dauerregen = mir u.a. zu gefährlich .... trotz durchgängiger Anmeldung ist vorerst abwarten angesagt

    Du fährst noch?


    Jup, wobei das spaßmäßig jetzt natürlich nicht mehr die Erfüllung ist. Ich glaube die letzten 2 Wochen... 3? hab ich’s tatsächlich auch bleiben lassen. Ich überlege Immernoch an so ne CRF oder so fürn Winter. Mal sehen. :D


  • Mal zurück zum Thema, Rollerfahren mit Sommerreifen bei unvorhergesagtem Schneefall mit liegen bleiben Desselben ist nicht schön. Ich glaub das war die erste Fahrt seit Langem bei der ich nicht 1cm von meiner Spur gewichen bin ... kleine Rutscher incl.
    Empfehlen kann ich das nicht, leider passiert sowas aber immer mal ... sofern man im Winter fährt.


    innerorts wäre / bin ich auch schmerzfreier, aber die "lange Fahrstrecke" geht seit Wochen gar nicht mehr -> u.a. Salz in Massen auf der BAB - da tut mir das Moped leid. Da bin aber auch mit`m SH300 nicht mehr gefahren


    innerstädtisch greife ich mir im Winter den kleinen SH -> halbes Gewicht = fast wie Fahrrad fahren :)-