sh 300 i gebraucht gekauft - welche Service Arbeiten?

  • Da musst du tatsächlich aufpassen. Das wird für die beste alte NF02 nicht passen. Die Beschreibung "für alle Modelle" ist leider nicht aktuell.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe ein WHB für 80.- entdeckt. In der Artikelbeschreibung steht, daß es ab 2015 gilt. Das macht micht mich stutzig, weil das von bikeshop für alle Modelle gilt. Kann jemand das erhellen?


    Das ist ein Ergänzungsband ab BJ. 2015 - nicht das richtige für deinen BJ. 2009.


    Du brauchst das was chefffe ein paar Postings vorher verlinkt hat.



    Jene Rolleristi die einen ab Bj2015 haben brauchen das 1. von cheffe verlinkt und den Ergänzungsband von 2015...
    Also zwei Bücher.
    Es gab im Laufe der Zeit von 2007 bis 2019 vier verschiedene Modellverbesserungen (Facelifts). Du hast noch den allerersten Typ.



    Du: Nur das erste Buch.
    Ist auch ca. 500 Seiten dick und alles sehr detailiert beschrieben. Lohnt sich auf lange Sicht, besonders bei einem 10 Jahre alten Roller wennst selber schrauben magst (auch wenn er wenig km drauf hat).


    Bei Problemen mit den Sh300 hier einfach im Forum die Suchfunktion bemühen.
    Es gibt kaum etwas, was von 2007 bis jetzt noch nicht besprochen wurde.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ne Pedda, so wie mir das in Erinnerung ist ... ist das ein komplett neues "Kompendium" für die Neuen ab 2015. Die Ergänzung gab es m.W. nur für die NF02 ... 2. Baureihe, ab 2012 oder so. Das war ja nur ein einfaches Facelift der Plastikteile und noch nicht der Downgrade beim Motor ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Achso, ... das wird ja immer toller von HÖnda...



    Aber trotzdem ist das ab 2015 das verkehrte für den Threadersteller.


    Weil Keyless wird der 2009er ja wohl kaum haben, oder die LED-Lampen... :D


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Jop .. so isses :D
    Für die flotteste aus der SH Reihe wird einfach ein extra Zuschlag verlangt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hab´den Schinken jetzt bei my bikeshop bestellt.
    Alter, das teuerste Buch meines Lebens...:o

    Gruß, aldebaran.

  • Wenn man es nicht gebraucht bekommt ist das in jedem Fall in Ordnung. Du wirst das sicherlich recht schnell nach den ersten Schraubaktionen selbst merken ;)
    Meins wollte ich eigentlich schonen, aber mittlerweile ist es schon dreckig wie Sau und abgegriffen ohne Ende ohne das es mich ... "juckt" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es lohnt sich...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hab´den Schinken jetzt bei my bikeshop bestellt.
    Alter, das teuerste Buch meines Lebens...:o


    Dann kauf mal im Studium Fachbücher für die finalen Prüfungen.


    Da sind 150.-€ nix pro Buch...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Glaub´ ich dir. Für mich als einfacher Handwerker ist das allerdings der High Score. :wink:
    Vermutlich wird es sich dennoch rechnen, denn das Ziel ist, daß der Roller keine Werkstatt von innen sieht.

    Gruß, aldebaran.

  • ...
    Vermutlich wird es sich dennoch rechnen, denn das Ziel ist, daß der Roller keine Werkstatt von innen sieht.


    Keine Werkstatt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber mit dem Werkstatthandbuch (was auch die Werkstatt hat) bist halt beim Selberschrauben auf der sicheren Seite, weil alle Anzugswerte, verwendete Schmiermittel, Montagetricks usw mit vielen Bildern drin sind.


    Wie Chefffe schrieb (schrub), hast die 90.- Flocken bei der ersten selbst gemachten Inspektion wieder herausen...


    Ist ein dicker Wälzer.


    Viel Spass damit.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das Werkstatthandbuch ist genau das, wie es heißt, das Handbuch für die Honda Werkstatt.
    Nicht so ein "jetzt machs ich´s mir selbst" Heftchen.

  • Wie rum der Schraubenzieher gehalten werden muss wird tatsächlich voraus gesetzt... :o. Das mag natürlich nicht für jeden "klar" sein :D. Dass Werkzeug benötigt wird wird übrigens auch voraus gesetzt...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Luft im Reifen prüfen, mach ich, alles andere macht die Werkstatt meines Vertrauens, ich lese hier doch genug, dann noch die Bild und die Regionale, Motorrad, Torenfahrer, Scooter C´t......... so viel Zeit für ein WHB ne wirklich. guten Morgen :-)
    PS: bei einem so alten aber doch anscheinend guten Roller sollte man auch die Bremsflüssigkeit und die Bremsanlage prüfen lassen.
    wer ein WHB kauft sollte auch die darin empfohlenen Spezialwerkzeuge anschaffen, damit man auch alle Reparaturen falls es denn dazu kommt auch wirklich durchführen kann. Man hat ja schließlich einen HONDA der geht nicht kaputt!

    2 Mal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Meine empfindliche KTM warte ich auch komplett selber (incl. Reifenwechsel). Für die musste ich mir eine CD für 30.- kaufen, aus letzterer habe ich mir ein Buch drucken lassen. (zusammen 50.-). Wekzeugmässig bin ich mitlerweile sehr gut ausgestattet. Den Ölfilter krieg ich sicher auch ohne Spezialwekzeug runter. Das Selberbasteln macht mir sehr viel Spaß und vermittelt mir das Gefühl das KFZ besser verstehen und kontrollieren zu können. :wink:

    Gruß, aldebaran.