Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • Tja,


    scheinbar ist für manche Leute eine Enfield, die fährt, ebenso eine Sensation wie eine Frau, die motorradfährt....



    Das Zungenpiecing ist wohl etwas heftig fürs Rollatorenpublikum...... :-)

  • @ afrikaans:
    Hier mal die Himalayan in freier Wildbahn:
    ]


    Wirklich interessanter und ehrlicher Bericht - das Bike gefällt, ohne es zu verklären.


    In D sicher eher unsinnig (ich habe mit der eigentlich tollen Honda CRF 250 L da ja mein Lehrgeld bezahlt:wink:) da hier überwiegend ohnehin nicht OffRoad gefahren werden darf und 25 PS OnRoad einfach ein Verkehrshindernis sind, aber in den USA (wie in dem gezeigten Video) oder im Falle des Meisjes in Asien, sicher ein spaßiges Teil (wobei ich da, die von mir gefahrene 250er klar bevorzugen würde).
    Aber die Berichte von Noraly schaue ich trotzdem weiter an:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Tja,
    scheinbar ist für manche Leute eine Enfield, die fährt, ebenso eine Sensation wie eine Frau, die motorradfährt....


    Sag mal - gehst du zum Lachen in den Keller :confusedx:


    Du magst das Bike nicht, findest die „Trulla“ blöd, jammerst über „unterzuckerte alte Männer“:o - und scheinst echt nicht zu merken, dass ca 80 % der hier Lesenden, die Sache nicht halb so ernst nehmen wie du - sondern sich einfach über nette Videos mit holländischen Trullas und einem simplen Bike freuen können:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Das Zungenpiecing ist wohl etwas heftig fürs Rollatorenpublikum...... :-)


    Ein Zungenpiercing is nix gegen meine Dritten!


    Heute wieder ein - hoffentlich letzter Besuch beim Zahnklempner.
    Eine Drone hatte nicht gehalten und wer mag,
    kann mir die Gaumen drücken,
    dass ich mir morgen nicht wieder diese Krone aus dem Kopf schlage.


    ;)


    Wenn ich daran denke, dass ich diese ganze Aktion angeleiert habe,
    damit ich auf meinen künftigen Reisen nicht irgendwo paradontosebedingt eine Zwangspause einlegen muss ...


    Im Übrigen ist die Sache mit dem Piercing eine Überlegung wert.
    Auf meiner Bucketlist stehen schon ein Joint in Amsterdam und ein Tatoo in Budapest ...:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Blechbüchsenarmee, ich finde die Trulla ganz sicher nicht "blöd", kann mich nicht entsinnen, sowas in der Art geschrieben zu haben.


    Aber da sie sich viel und die Gegend wenig filmt, reißen mich die Filme nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

  • Aber da sie sich viel und die Gegend wenig filmt, reißen mich die Filme nicht zu Begeisterungsstürmen hin.


    Ich weiß nicht was du erwartest, sie schildert ihre Erlebnisse mit der RE Himalayan, zeigt durchaus jede Menge Landschaftsaufnahmen, Leute u. Innenstädte, zeigt aktuell die RE Werkstatt und die Inspektion ihrer Himalayan https://youtu.be/GtmHoUrdXCg usw usw.


    Das ganze macht sie (finde ich zumindest) durchaus charmant und unterhaltsam - das sie keine reine „Naturreportage“ anbietet, sehe ich nicht als Problem. Aber ich schaue auch gerne die Berichte von Hannes http://www.varahannes.at/index.htm an, der aktuell auf seiner Varadero sagenhafte 624000 km (mit dem ersten Motor, keine Getriebe oder Motorgeneralüberholung) gefahren hat https://youtu.be/wn19ty7r6xw
    - und mit seiner Africa Twin auch schon die 200000 überschritten hat. Auch da sehe ich keine „Naturreportage“ - trotzdem super interessant:happy:


    Und der ist (sorry Hannes:wink:) auch ohne Zungenpiercing nicht halb so hübsch wie das „Meisje“:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    6 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ein Zungenpiercing is nix gegen meine Dritten!
    Heute wieder ein - hoffentlich letzter Besuch beim Zahnklempner.


    Übrigen ist die Sache mit dem Piercing eine Überlegung wert.Auf meiner Bucketlist stehen schon ein Joint in Amsterdam und ein Tatoo in Budapest ...:gruebelx:


    Hast du für dein Rentnerleben kein anderes Hobby finden können, als dir die Zähne bearbeiten zu lassen:wink:
    Was Piercing und Joint in Amsterdamm betrifft, schreib doch Noraly mal via YT an, die antwortet tatsächlich (!) schnell - und als Niederländerin mit Piercing ist sie ja der richtige Ansprechpartner :happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Nunja, erwarten kann man viel.


    Da geht es mir nicht anders.


    Die Frage ist allerdings, wieviel Arbeit ein ordentliches Video macht,
    und wer diese Arbeit leistet.
    Eine Kamera, ein Film/Ton-Mann (Frau)
    kein Stativ, keine Drohne, kein großartiger Videoschnitt,
    sondern mehr oder weniger Alles mit einer Armlänge Abstand gefilmt und ins WWW gebeamt.


    Ganz ehrlich, da hab ich aber schon größeren Mist gesehen.
    Ob man auf Dauer Leute damit fesseln kann, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zimmer und ein Fahrscenen filmisch zu begleiten,
    sei dahingestellt. Augenblicklich scheint sie auf der winterlichen Hälfte dieser Welt ein paar Zuschauer zu haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du für dein Rentnerleben kein anderes Hobby finden können, als dir die Zähne bearbeiten zu lassen:wink:


    Das war eindeutig mein Fehler!


    Ich habe mich von dem Honig,
    der mir um den Bart geschmiert wurde,
    einlullen lassen.
    Persönliche Bedürfnisse, insbesondere die eigene Gesundheit hinter der Arbeit einzuordnen,
    zahlt sich nicht aus.


    Und was Joints und Tatoos angeht,
    habe ich aufgrund meines gewinnenden Wesens keine Sorge,
    Ansprechpartner zu finden. :D


    Was müffelt hier so?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weltreisende auf YT sind ja inzwischen geschätzte "Influencer", man merkt auch hier ihren Einfluss auf uns. Ein Forum mit x Erfahrungen zur Himalayan wird hingegen weniger bis egtl hier leider gar nicht diskutiert, aber wenn eine Reisende ihre Schilderungen filmt, wird geguckt und diskutiert.
    Zugegeben: Ist aber auch kurzweiliger.


    Wenn einer einzelnen aber ein Defekt ereilt, macht das keine Serie schlecht und wenn sie defektlos bleibt, ist das kein Nachweis der herausragenden Qualität einer RE Himalayan.
    Wie immer macht es die Summe an Erfahrungsberichten. Die sich nach meinem Eindruck gut lesen, Kritik betrifft ja hauptsächlich das frühere indische, erste Vergasermodell, ansonsten verreißen eben die üblichen Leute mit der Einstellung "ich kenn es nicht, ich mag es nicht, es ist Mist"(, dazu auch die üblichen Fanboys "ich kenne es nicht, ich find's toll, ist klasse!").


    Aber hier wird anscheinend inzwischen auch anerkannt, dass die Himalayan nicht Schrott auf Rädern sein kann. Das Lästern über dieses angeblich so schlechte Motorrad schwindet mit jedem Video, das relativ harten Einsatz zeigt.
    Wenn schon derbe Kritik, dann am besten so machen wie die Jungs oben (Videolink) mit der Begründung, weshalb man eine RE nicht kaufen sollte. Geil gemacht. Respekt.

  • Weltreisende auf YT sind ja inzwischen geschätzte "Influencer", man merkt auch hier ihren Einfluss auf uns. Ein Forum mit x Erfahrungen zur Himalayan wird hingegen weniger bis egtl hier leider gar nicht diskutiert, aber wenn eine Reisende ihre Schilderungen filmt, wird geguckt und diskutiert.


    Endlich jemand, der meiner Meinung ist:happy:

  • So, weil es Euch so gut gefällt.


    Hier ein Review über die Himalayan, der ist mal recht informativ und einigermaßen objektiv:


    https://www.youtube.com/watch?v=_tS4LHpY6cU



    Ist halt ein geländegängies Psyeudo-Gelände-Moped für einen günstigen Preis, mit all den Vor- und Nachteilen.
    Einigermaßen einfache Technik, gut beherrschbar auch für Anfänger, nicht übermotorisiert. Mit ABs und kleinen Verbrauch.
    Und wer Sachen anbasteln will kann sich hier ungestört austoben (Gepäckhalter vorne, hinten, Kanister, Sturzbügel, Lampen, elektrische Versorgung der SocialMedia-Hardware nebst Halterungen....)



    Hier fahren sie auch noch mal durch einen Canyon mit Himalayan und Kawa KLR 650 und bequatschen das Moped:


    https://www.youtube.com/watch?v=uYu0KUhwXmk&t=306s




    Fazit für mich persönlich:


    Naja, der Preis wird wohl viele locken, mich nicht unbedingt.
    Doch wie sieht es in Zukunft mit der Ersatzteilversorgung und Werkstätten für so eine Exoten hier in D aus?
    Für den Preis bekomme ich auch eine gute gebrauchte japanische Maschine, wo Werkstättennetz dichter und die Ersatzteilversorgung besser garantiert ist.
    Also, nichts für mich die Himalayan.


    (Den Exotenstatus habe ich gerade schon mit meinem Peugeot-Roller und das brauche ich bezüglich Werkstätten und Ersatzteilversorgung nicht nochmal - vom Wiederverkaufswert rede ich mal gar nicht.
    Der nächste Roller/Motorrad wird mit Sicherheit von einer Japanischen Marke sein.)



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()