Da war ich heute - 2019

  • Tolle Gegend! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich war endlich mal wieder unterwegs. Gestern morgen um kurz nach 9:00 los, leider heute um 18:00 nach 985km und 59l Super schon wieder zu Hause. 96GB Rohvideos brauchen Zeit zur Verarbeitung, aber ein paar Bilder gibt es schonmal:


    IMG_20190524_123121.jpg
    IMG_20190524_132423.jpg
    IMG_20190524_133038.jpg
    IMG_20190524_174626.jpg
    IMG_20190524_175041.jpg
    IMG_20190524_180630.jpg


    Teaser:
    https://youtu.be/YRZowwMwWAU

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Auf vielfachen Wunsch hier mal wieder ein Video ohne Musik, aber bitte hinterher keine Klagen über Ohrenkrebs oder so... ;)


    https://youtu.be/Owhhqxc279w


    Heute gibt es den Jaufenpass, und weil das eine verdammt schöne Strecke ist, habe ich mal auf Schnitte größtenteils verzichtet. Viel Spaß mit einer halben Stunde alpinem Fahrvergnügen am Stück. Die Strecke ist wunderschön, erinnert mich aber von der Fahrbahnbeschaffenheit teilweise an den Gavia. Da wird man teils ganz schön durchgeschüttelt. War ja auch ein langer und strenger Winter.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • So, Videos sind alle geschnitten, hochgeladen und im Reisebericht verlinkt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Das Wochenende hat seine Spuren hinterlassen...
    IMG_20190603_071607.jpg


    Somit hat der Road 5 nach etwas über 7000 km das Ende seines Lebens erreicht. Hat sich bei allen Streckenverhältnissen wirklich top gefahren und mir nie auch nur den kleinsten Grund zur Klage gegeben. Nur: bei ähnlicher Laufleistung und nur unwesentlich "schlechteren" Eigenschaften kommt jetzt wieder ein Satz Pilot Power 2CT drauf - der kostet knapp nen Hunni weniger...

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Den Reifen würde ich reklamieren :shock:


    Sieht übel aus :nono:



    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Den Reifen würde ich reklamieren :shock:
    Sieht übel aus :nono:
    :iwsn:


    Ich habe Michelin mal das Bild geschickt mit der Frage, ob dieses Verschleissbild normal bei 7k km ist... allerdings bin ich wohl nicht ganz unbeteiligt daran, wir haben auf der Alb etwas die Kuh fliegen lassen. *unschuldigguck*

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Heute wollte ich eigentlich mit einem Kumpel Richtung Italien fahren, bis kurz vor Maienfeld bin ich gekommen, dann fielen die kompletten Tachoinstrumente, Blinker, etc. aus.


    honda-board.de/index.php?attachment/146929/


    Die schweizer Pannenhilfe war nach einer knappen Stunde vor Ort und vermutet den Generator als Fehlerquelle; die Batterie war am Donnerstag erst frisch geladen worden.


    honda-board.de/index.php?attachment/146930/


    Der gelbe Engel lieh mir dann eine Batterie und tüddelte die auf dem Soziussitz fest. ;)


    honda-board.de/index.php?attachment/146931/


    Bis knapp einen Kilometer vor zuhause bin ich gekommen, dann fiel leider wieder alles aus. Also nochmal warten, dieses Mal auf den ÖAMTC. Der klemmte einfach noch eine Batterie an die Batterie, die wir an die Batterie geklemmt hatten. McGyver wäre stolz auf uns gewesen. ;)


    IMG_20190608_180614.jpg

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich habe heute mit Luise mal eine kleine Runde gedreht, die man so eigentlich nicht fahren sollte. Sie ist aber landschaftlich toll - bis ca. 13:00 für "Normalos", danach haben vermutlich die echten "Schotterer" einen Gähnanfall. ;)


    https://youtu.be/AOXXddH1b6k


    Übrigens auch ein gutes Beispiel, mit was man hier bei mir in der Gegend so alles rechnen muss.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Eine wunderschöne Strecke, warum sollte man diese so nicht fahren ? Vor allem der Schluchtenabschnitt ist grandios.
    Danke dafür. Auch die Kamerastellung fand ist in Ordnung: 1/3 Strasse, 2/3 Landschaft (links).

    <3 vom PC (Papa Charly)