Da war ich heute - 2019

  • Charly: die "Durchfahrt verboten" Schilder beim Schotterteil habe ich im Video rausgeschnitten.^^
    In unserer Firmengruppe ist auch ein Hotel oben in Ebnit (die Alpenrose, falls mal wer am A der Welt urlauben möchte...) und der Chef meinte, ich könnte da problemlos herfahren. Gesägt, tun getan. Trotzdem zur Nachahmung eher nicht empfohlen. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Weil heute Sonntag ist, bin ich mal kurz durch Sonntag und anschließend über Faschina gedübelt: https://youtu.be/6Ipc0XeJPrI
    Leider gibt es für Montag bis Samstag noch keine Entsprechungen. :(


    Von Damüls geht es entweder über das Furkajoch oder, wie heute von mir gewählt, über Au und durch den "Would" wieder Richtung Dornbirn: https://youtu.be/iD8IF5tiIh0

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich war am Sonntag mal wieder unterwegs.


    Ganz früh am Timmelsjoch
    IMG_20190630_083642.jpg


    Kurz vor Mittag in Gormagoi
    IMG_20190630_105930.jpg


    Der Klassiker
    IMG_20190630_120339.jpg


    Treppalle
    IMG_20190630_134227.jpg


    Forcola di Livigno
    IMG_20190630_141348.jpg


    Am Berninapass, oberhalb vom Hospiz
    IMG_20190630_143901.jpg


    Der schöne Teil der Auffahrt zum Stelvio: https://youtu.be/wl7cS9BWmY0 (in den Spitzkehren boxte der Papst im Kettenhemd, deswegen habe ich danach eine kleine Pause gemacht und auf halbwegs freie Fahrt gewartet)


    Und für meine Freunde aus dem Norden und alle, die sich die etwas über 45 Minuten geben wollen: Timmelsjoch komplett von Sölden bis St. Leonhard im Passeier mit minimalsten Schnitten: https://youtu.be/TBAjYSSoSt8

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Albula.


    Mein Lieblingspass aus verschiedenen Gründen. :D


    Kurz vor der Passhöhe der Palpuonensee mit dem Lärchen-Urwald:


    IMG_0745.jpg

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Als Jugendlicher bin ich das Timmelsjoch gefahren: Seite A: geteerte Fahrbahn, Seite I: graveled road. Nach 50 Jahren sollte das aber auch festen Belag geben...
    Wieder sehr genossen, deinen UTube!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo zusammen.
    Bin schon seit Donnerstag in Oschersleben zur Börde Klassik. Ein Racing-Event für das kleine Budget und fast für Jedermann. 50er Kreidler, Yamaha 125, Honda 400,500, BolDor, bis hin zu Ducati Big Twins, alles vertreten. Gerade auch die Gespanne aus den 70ern bis 90ern liefern ganz großes Kino. Der Event ist Teil einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Vor ein paar Wochen gab es in Assen die Dutch Classic. Das ganze ist Rennsport zum anfassen und fast ohne Starallüren. Die Fahrerlager und so gut wie alle anderen Bereiche sind frei zugänglich und Benzingespräche immer drin.


    https://www.klassik-motorsport…e/eventinfo/oschersleben/


    Gruß, x eleven

  • Am Sonntag war ich mit einem Kumpel unterwegs im Schwarzwald und habe dort ein paar Bekannte aus Stuttgart, Lörrach und der Schweiz getroffen. Unser Guide Diana hat uns ein paar schöne Stellen abseits der "Touristrecken" gezeigt. Da mit Scarlett halbwegs an den beiden Dukes vor mir dranzubleiben war stellenweise echt eine Herausforderung, hat mich ordentlich Substanz an den Fußrasten gekostet, das Fahrwerk in den Grenzbereich gebracht und den Angsstreifen nach außen auf die Reifenflanken verlegt... beim nächsten "Oktoberfest" von Wilbers gibts dann wohl ein kleines Upgrade. ;)


    https://youtu.be/MW4iifB3T0s

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich wollte heute mal wieder zum Italiener, aber nicht zu so einem assimilierten. ;)


    Daher früh rauf auf Scarlett, erster Zigarettenstop in Chur:
    IMG_20190818_110131.jpg


    Über die Lenzerheide, den Marmorera Stausee,
    IMG_20190818_120301.jpg


    und den Julierpass
    IMG_20190818_122550.jpg


    ging es runter nach St. Moritz, den Maloyapass runter und weiter nach Borgonuovo in Italien.
    IMG_20190818_133322.jpg


    Von dort aus weiter über Chiavenna in Richtung Spluga.
    IMG_20190818_135554.jpg
    IMG_20190818_135600.jpg

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hach, mit dem durchgehend guten Fahrbahnbelag bis zur schweizer Seite, den neuen Leitplanken etc. hat es irgendwie seinen Charme verloren. Damals (TM) war das irgendwie noch Nervenkitzel und Spannung pur, wenns neben einem steil runter ging. Kam ja heute noch nichtmal ein Wohnmobil entgegen oder blockierte die Auffahrt.^^ Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.


    https://youtu.be/Km1mO8tb08U

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich studiere immer wieder die geologischen Karten der Schweiz und da war eine Region, sozusagen ein blinder Fleck, den ich noch nie abgrasen konnte.
    Am Dienstag war hier grandioses Sommerwetter und ich fasste mir ein Herz und fuhr über Feldkirch gen Arlbergpass, über St. Anton und Landeck ins Dutyfree Land; Samnaun.
    Das Tal um Samnaun liegt laut den Karten in einem Schiefergebiet.
    Da ich hauptsächlich Schiefersteine suche und sammle, musste das jetzt mal ausgecheckt werden.
    Ich machs kurz: Da war kein brauchbarer Stein für mich.
    Der Schiefer dort war eher ein mässig metamorpher Amphibolith mit sehr hohem Anteil an Fugenquarz.
    Im Dorf hatte ich das Gefühl, dass 15 Altersheime gleichzeitig Ausgang hatten. Viele waren bewaffnet mit Schneckenstecher, Knipsomat und Schlapphut und liefen wie kopflose Hühner kreuz und quer über die Strasse. Den einen oder anderen habe ich auch vaterländisch gesegnet aber das nützte nicht viel. Bloss weg hier.
    Nun ich war ziemlich gefrustet, dass kein einziger Bach meine Steine führte und beschloss den Heimweg durchs Engadin rauf über den Albula anzutreten. Der Inn war sprichtwörtlich grün und glitzerte grandios in der alpinen Landschaft.
    Oben auf der Passhöhe, auf der rumanschen Seite, habe ich auch eine Schürfstelle die, je nach Geduld und Fleiss, durchaus ergiebig sein kann.
    Nach einer guten Stunde rumstochern im Quellgebiet der Alvra war der Rucksack voll und einen gewichtigen Schroppen musste ich zusätzlich in der Hand runtertragen und dann wieder rauf zur Rosi. Beide Satteltaschen gefüllt und den Dicken auf den Sozius gebunden gings runter nach Tiefencastel und weiter Richtung Chur und Bodensee.
    Nach 8 Stunden im Sattel war ich gerädert und fühlte mich doppelt so dick und alt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!