Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • In Italien gibt es auch viel Natur, Landschaft, Dorfgemeinschaft. 70% der Motorräder sind eigentlich zu laut, stört aber keinen? Das beweist auch mal wieder, dass die Deutschen überdurchschnittlich viel Wert auf Geräuscharmut legen. Sieht man auch in Videoportalen wie Youtube. Unzählige Videos mit "entkorkten" Auspuffanlagen (dB-Killer entfernt, Katersatzrohr verbaut etc.) auch durch Dörfer und Kleingemeinden. Scheint dort nicht sonderlich zu stören. So Frankreich, Italien, Polen, der nicht-deutschsprachige Rest von Europa halt. Auch UK fällt hier auf. RoyalJordanian als Beispiel. Der fährt mit übermäßig lauten Motorrädern entspannt an Polizisten vorbei, grüßt ihnen manchmal auch, kein Problem. Solche Polizeikontrollen wie bei uns, also mit Blick auf modifizierte Abgasanlagen und manchmal Geräuschmessung im Stand scheint es dort nicht zu geben. Entweder es interessiert nicht oder sie wollen, dürfen aber nicht. Es ist ja keine technologische Frage, Lärmpegelmessgeräte wird man dort auch kennen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • In Italien gibt es auch viel Natur, Landschaft, Dorfgemeinschaft. 70% der Motorräder sind eigentlich zu laut, stört aber keinen? Das beweist auch mal wieder, dass die Deutschen überdurchschnittlich viel Wert auf Geräuscharmut legen. Sieht man auch in Videoportalen wie Youtube. Unzählige Videos mit "entkorkten" Auspuffanlagen (dB-Killer entfernt, Katersatzrohr verbaut etc.) auch durch Dörfer und Kleingemeinden. Scheint dort nicht sonderlich zu stören. So Frankreich, Italien, Polen, der nicht-deutschsprachige Rest von Europa halt. Auch UK fällt hier auf. RoyalJordanian als Beispiel. Der fährt mit übermäßig lauten Motorrädern entspannt an Polizisten vorbei, grüßt ihnen manchmal auch, kein Problem. Solche Polizeikontrollen wie bei uns, also mit Blick auf modifizierte Abgasanlagen und manchmal Geräuschmessung im Stand scheint es dort nicht zu geben. Entweder es interessiert nicht oder sie wollen, dürfen aber nicht. Es ist ja keine technologische Frage, Lärmpegelmessgeräte wird man dort auch kennen.

    Das ist genau das was ich immer wieder sage, es ist hausgemacht bei uns in Deutschland weil viele immer mehr zu Petzliesen mutieren und dem anderen nicht's gönnen. Es wird immer schlimmer mit der Hexenjagd auf Motorrad Fahrer ???

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Also ich will nicht sagen dass es übertrieben wäre, es ist nur offensichtlich ein eher deutsches bzw. deutschsprachiges Thema. Habe mich eigentlich schon immer gefragt warum das bei einigen anderen europäischen Ländern kein so hitziges Thema zu sein scheint. Selbst in Amerika scheint das Thema Lautstärke (allgemein in Verbindung mit Kraftfahrzeugen, nicht nur Motorräder) auch eher zweitrangig zu sein. Was man bei uns schon als zu laut empfindet (z.B. 95 dB) ist bei anderen gerademal der Anfang. Aber gut sei's drum, wollte hier mit OT nicht das Thema sprengen. Hier geht's ja um die Umgestaltung der CB1000R Neo.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Stimmt gibt schönere Themen als der Lärm Quatsch ??


    Zu deiner Foliering, rot weiß hatte ich mir auch überlegt aber zum Schluss ist es rot grau geworden. Wenn ich mir das so bei dir anschaue dann hast eine Klasse Wahl getroffen ??

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hey BABYEVO,


    für meinen Geschmack zu bunt. Vorher war das besser, besonders mit den dezenten silbernen Wings. Ist aber wie immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Dir muss das gefallen.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • so sieht meine jetzt aus.

    Hab den sitz noch mit leder beziehen lassen. Hat sich find ich echt gelohnt. Ist viel bequemer geworden?

  • seh grad dass der sitz auf dem ersten Bild vorne was ansteht. Das ist lediglich weil er nicht richtig drauf war...

  • Sieht klasse aus :50:. Wurde der Kern der Sitzbank auch ersetzt und hat sich die Sitzhöhe dadurch verändert?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Thx!!!

    Ja, den Kern haben wir auch gleich geändert, ist jetzt bequemer als original.

    Sitzhöhe ist aber gleich geblieben, das war mir wichtig.


    Gemacht hat das Robert Mischewski,

    Hammer geiler 1 Mann Betrieb und super cooler Typ. Nimmt sich mega viel Zeit bei der Planung hab 2 mal alles geändert ?


    Er macht auch viel mit alten Porsche Umbauten, sprich der hat Plan und die Quali stimmt.

    Und der Preis war echt MEGA fair!

    Hatte einige Sattlereien abgecheckt... bei ihm hat alles für mich gepasst.?



    https://www.polsterei-sattlerei-moenchengladbach.de