Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • [QUOTE=holgi4478] Meine hat nur ein paar kleine Änderungen.


    QUOTE]


    Das Wichtigste hast du jedenfalls schon geändert - Kennzeichen Halter und Auspuff :sup1:


    Ist der Auspuff mit Kat und Zulassung ? Sieht jedenfalls super aus. Mit 2 Rohren übereinander a la COBRA Exhaust oder Hurric würde auch gut aussehen. Dürfte halt nur, wie bei dir, die hintere Felge nicht verdecken.

  • Meine hat nur ein paar kleine Änderungen. k


    Aber genau das sind die entscheidenden Änderungen, ein Honda Händler hat „dein Bike“ (d.h. eine genau gleich umgestaltete CB1000R) im Schaufenster stehen, daher konnte ich es mir „in Natura“ anschauen. Und es sieht richtig gut aus :res::happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ist der Auspuff mit Kat und Zulassung ? Sieht jedenfalls super aus. Mit 2 Rohren übereinander a la COBRA Exhaust oder Hurric würde auch gut aussehen. Dürfte halt nur, wie bei dir, die hintere Felge nicht verdecken.


    Der Kat sitzt im "Brotkasten" vor dem Endtopf. Endtopf ist damit EURO4 und hat sogar das Beiblatt der Schweiz (grössere Beshränkung als in der EU). Sound ist etwas tiefer und lauter in den unteren Drehzahlen. Klingt dreckig. In den oberen Drehzahlen eher leiser. Find ich ganz gut so. Doublegun hatte ich auch überlegt. Der Punkt ist das freie Hinterrad und die Gewichtsersparnis (OEM 4.6kg vs. MK2 0.9kg).

  • Diese Woche kommt noch die Auspuffanlage vom Beschichter zurück, dann sind alle Teile wieder an Bord. Nur mit den Original Spiegeln
    bin ich noch nicht so richtig glücklich, sie versauen die Linie. Vielleicht rüste ich noch auf Lenkerenden Spiegel um, wie bei meiner CB 1100.
    Allerdings ist die Sicht recht bescheiden, na mal schauen.


    2019-03-04 20.24.28[483].jpg


    Gruß Jens

  • Mann, ist die CB 1100 wunderschön. Kann ich mich nur mit trösten, dass die SC80 wahrscheinlich besser fährt.
    Ich habe die Lenkerendenspiegel von Rizoma Ecentrico. Auch nicht wahnsinnig schön und Sie verstellen sich. Aber die Sicht ist 100% besser als beim Original.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ja,du hast recht die Spiegel gehen gar nicht ..obwohl man das noch toppen kann ,wenn man sie nach unten macht. Stand eine CB in DO vor der Messe .... Die Orginalen sind zum Fahren wirklich nicht sehr hilfreich ,vor allem wenn der Provida Biker der Rennleitung unterwegs ist,deshalb habe ich mir für die Rizomaspiegel kleine Verlängerungen gebastelt ,und nun gefällt es mir und sehen tu ich auch was.

  • Ja,du hast recht die Spiegel gehen gar nicht ..obwohl man das noch toppen kann ,wenn man sie nach unten macht. Stand eine CB in DO vor der Messe .... Die Orginalen sind zum Fahren wirklich nicht sehr hilfreich ,vor allem wenn der Provida Biker der Rennleitung unterwegs ist,deshalb habe ich mir für die Rizomaspiegel kleine Verlängerungen gebastelt ,und nun gefällt es mir und sehen tu ich auch was.


    Mir geht es gar nicht um die Form der Original Spiegel sondern darum das die Linie von der Seite einfach nicht passt. Ich bevorzuge eine waagerechte Linie über Scheinwerfer, Tank und Heck, die möglichst nicht von nach oben heraus ragenden Spiegeln unterbrochen werden soll. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Gruß Jens

  • Mann, ist die CB 1100 wunderschön. Kann ich mich nur mit trösten, dass die SC80 wahrscheinlich besser fährt.
    Ich habe die Lenkerendenspiegel von Rizoma Ecentrico. Auch nicht wahnsinnig schön und Sie verstellen sich. Aber die Sicht ist 100% besser als beim Original.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Meine CB 1100 war denke ich vielleicht mein schönstes Motorrad, von der Performance natürlich nicht mit einer SC80 zu vergleichen. Das war mal ein Projekt bei der der Finanzielle Verlust überschaubar war.
    Mit leichtem Unfallschaden gekauft, umgestaltet dann zwei Jahre gefahren und wieder verkauft.



    Gruß Jens

  • Mir geht es gar nicht um die Form der Original Spiegel sondern darum das die Linie von der Seite einfach nicht passt. Ich bevorzuge eine waagerechte Linie über Scheinwerfer, Tank und Heck, die möglichst nicht von nach oben heraus ragenden Spiegeln unterbrochen werden soll. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Gruß Jens


    Ja ,das ist verständlich ,und es ist doch toll das du einen anderen Geschmack hast. Nur das macht ein Hobby noch schöner. Je beschissener die Mopeds der Anderen aussehen desto besser gefällt einem das eigene Motorrad.In meinem Fall z.B. habe ich fest gestellt das sich der Geschmack auch nicht verändert. Ich fand Spiegel oberhalb des Lenkers schon immer geil,und am schönsten waren für mich seit Jahren die Tomok, in denen ich auch noch ganz hervorragend gesehen habe, aber da wir hier in unserer Gegend einen Rennleiter haben der nur Spiegel ,und einen der nur Auspuff kann, habe ich letztes Jahr ,nur um die zu ärgern auf Teile mit E -Zeichen umgebaut, und nun spare ich bei jeder Ausfahrt 15 Euro Spiegelgebühr. :-)
    Also mach weiter mit deinem tollen Umbau,davon lebt das Interesse an unserem Hobby.Nach S1000r ,Brutale rr,und Tuono 1100, steht bei mir nun das Fahren wieder an erster Stelle, und nicht die Angst irgendwo liegen zu bleiben, oder die Ersatzteilbeschaffung für ein mit Elektronik vollgestopftes High End PS Monster.2200km von Weihnachten bis zum 1.3. habe ich schon Jahre nicht mehr geschafft, und da die CB ja nicht soo gut ankommt hat man ja auch wenig Ablenkung ,und kaum Leute die einen mit tollen Umbauideen vom Fahren abhalten .:D:D

  • Spiegel schauen aus wie bei einem Auto. Meine Garageneinfahrt hat ausserdem nur 90cm lichte Weite.