60 Jahre Super Cub.

  • Über 3 Zentner lacht die Cub nur.


    Schau Dir mal die Asiaten an, was die auf einmal transportieren, da geht ein Hippo noch locker als Sozius mit hinten drauf.


    Ist doch keine BMW oder KTM ... :D

  • Über 3 Zentner lacht die Cub nur.


    Schau Dir mal die Asiaten an, was die auf einmal transportieren, da geht ein Hippo noch locker als Sozius mit hinten drauf.


    Ist doch keine BMW oder KTM ... :D



    :D:D


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
    Die voll bepackten Mopeds der Asiaten (hoch auufgetürmt die Ladung) und
    dann Hippo oder ich als Sozius. Absolut Hammer.
    Stimmt: Honda ist Honda :)- nicht mehr, nicht weniger

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Beim Preisvergleich mit Japan besser die Nettopreise beachten! Der Mehrwertsteuersatz ist dort (noch!) einstellig!
    Das 110er Sondermodell kostet daher umgerechnet heute netto 2.135 Euro Preisempfehlung. Sind allein mit Mehrwertsteuer schon gutes Geld und das mit Trommeln, ohne ABS etc..


    Btw wurde die C125 nun auch in einem kurzweiligen Beitrag bei 1000PS behandelt.
    https://youtu.be/LJq8Mmbqmi4
    Wer nicht alles ansehen mag, es lohnt, das stempelnde Hinterrad ab etwa 06:10min zu betrachten. Runterschalten in der Kurve ist also je nach Gusto geil (man höre Vaulis Lustgeräusche!) oder eben gefährlich... auf jeden Fall muss diese Schaltung ein Erlebnis sein, würde ich auch gern mal ausprobieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Beim Preisvergleich mit Japan besser die Nettopreise beachten! Der Mehrwertsteuersatz ist dort (noch!) einstellig!
    Das 110er Sondermodell kostet daher umgerechnet heute netto 2.135 Euro Preisempfehlung. Sind allein mit Mehrwertsteuer schon gutes Geld und das mit Trommeln, ohne ABS etc..


    Btw wurde die C125 nun auch in einem kurzweiligen Beitrag bei 1000PS behandelt.
    https://youtu.be/LJq8Mmbqmi4
    Wer nicht alles ansehen mag, es lohnt, das stempelnde Hinterrad ab etwa 06:10min zu betrachten. Runterschalten in der Kurve ist also je nach Gusto geil (man höre Vaulis Lustgeräusche!) oder eben gefährlich... auf jeden Fall muss diese Schaltung ein Erlebnis sein, würde ich auch gern mal ausprobieren.


    Das tut einem richtig weh, wie die mit dem Moped umgehen, macht ja nix, gehört denen ja nicht. ******* drauf, derjenige, der irgendwann mal das Moped bekommt, muss halt sehen, wie lange es hält.


    Sorry, aber über solche Idioten kann ich mich richtig aufregen. Diese " nach mir die Sinnflut - Mentalität" kotzt mich an.


    War leider etwas OT, ging aber nicht anders.

  • Zitat

    über solche Idioten kann ich mich richtig aufregen.


    Bitte zügele dich dennoch und nenne andere Leute nicht öffentlich "Idioten".


    Bei aller Liebe, das sind Profis, die uns ein Fahrzeug präsentieren und dabei natürlich auch Stärken und Schwächen benennen sollen - richtige Tests sind imho eher bei den Printmedien des Konzerns, die 1000PS-Abteilung macht aber v.a. richtig kurzweilige Videos und machen Lust auf das Zweirad - man sehe mal den Anfang des Videos an.
    Und dafür nehmen sie ein Fahrzeug auch richtig ran. Ich habe da aber nichts Schlimmes gesehen, was die Cub grob schädigen würde.
    Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber bitte mit Zurückhaltung. Danke.

  • Danke:D

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • "Geschmack ist ja bekanntlich relativ."


    Ich weiss jetzt gerade nicht wer diesen Spruch rausgehauen hat, aber Derjenige hat offensichtlich den Begriff "relativ" nicht ganz verinnerlicht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • "Geschmack ist ja bekanntlich relativ."


    Ich weiss jetzt gerade nicht wer diesen Spruch rausgehauen hat, aber Derjenige hat offensichtlich den Begriff "relativ" nicht ganz verinnerlicht.



    Hi Hippo, das war ich.


    und die Bedeutung habe ich mit 57 Lenzen verinnerlicht.


    "nur in bestimmten Grenzen, unter bestimmten Gesichtspunkten, von einem bestimmten Standpunkt aus zutreffend und daher in seiner Gültigkeit, in seinem Wert o. Ä. eingeschränkt
    Beispiele
    Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe" (gemäss Duden).


    Also wenn mir die Cub in beige persönlich gefällt, ist das mein Geschmack.
    Es muss deshalb nicht der Geschmack einer anderen Person sein.
    Also dieses Geschmacksempfinden ist "auf mich" beschränkt und ggf. andere Personen.
    Was für mich ja vollkommen in Ordnung ist.


    Gruss
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe".


    Genau! So stimmt es, weil diese, dem Wortstamm nach Adjektive, vergleichend sind. Also stehen sie in Relation zu irgendwas. Dafür gibt es u. A. regionale, soziale und gesellschaftliche Normen, Ideale und Abmachungen.


    Aber "Geschmack" oder "Vorliebe" oder "Glaube" usw. sind abstrakte, versachlichte Begriffe, die einer Prägung, Überzeugung, Erfahrung oder Bildung usw. entspringen und keineswegs vergleichend sind. Womit sollten sie auch verglichen (relativiert) werden? Daher können sie nicht relativ sein.


    Sorry für den OT und den Klugschiss.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Hippo,


    siehe Dein Profilbild. Deine grosse Klappe muss gerechtfertigt sein :D
    Ist schon in Ordnung:)-
    Ich hätte nie gedacht, dass hier solch ein Thema von uns "bearbetet wird"
    Aber ich wurde eines Besseren belehrt.


    Dir ein schönes Wochenende uund Grüsse in die Schweiz.


    Gruss
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Die Honda Super CuB verdient ihren Namen leider nicht mehr, leider ist Sie teuer, nicht für 2 nutzbar und in der Stadt fährt man heute Variomatik.