Haben Bremsbeläge ein Verfallsdatum?

  • Wieviel Temperatur braucht das Eiweiß in den Belägen denn, um zu gerinnen?


    68 Grad Celsius um genau zu sein. Kannst das Ei stundenlang erwärmen ohne das das Eigelb stockt. (Schlaumeiermodus aus)


    Zu den Bremsbelägen, Ford hatte da früher tatsächlich ein Verfallsdatum drauf, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt (20 Jahre her)

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich habe jetzt einen Preis, vier Bremsbacken neu bekleben mit Versand 47.- Euro.

  • Kann man wirklich behaupten, daß alte Bremsbeläge damals als sie neu waren besser gebremst haben ? Oder waren sie damals schon Mist weil man keine Vergleich hatte. Heutige Beläge haben ne andere Mischung mit besserer Reibung, zumindest bei Orginal sollte das so sein.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Haben alleine schon wegen kein Asbest mehr andere Bestandteile. Dann ist die Frage ist das Alterungsverhalten bei Organsich und Sinter gleich? Ich hab keine Ahnung.


    Aber wie lange liegen Beläge in irgend nem Regal bevor sie ausgeliefert werden? Das weiß doch auch kein Mensch....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"