Moto GP 2019

  • Die MotoGP war ja mal wieder die one man show. Super Vorstellung von Marquez. Auch die drei Ducatis waren sehenswert, aber wie sich Yamaha am Nasenring duch die Arena führen lässt, ist schon fast peinlich. Zwischendurch sah es fast mal so aus, dass Rossi abreißen lassen muss und Espargaro ihn mit der KTM noch einholt. Die Yamaha hat ja allergrößte Mühe dran zu bleiben an den Ducatis. Und dann auch noch das Pech von Vinales.


    5 (, 7 und 8 ) finde ich nicht peinlich. Immerhin diesmal vor den Suzukis und wenn auf 2-4 Ducatis hinter dem Supermann sind, dann ahnt man, wo das Problem liegt (Geschwindigkeit auf der Geraden?).
    Letztes Jahr waren Yamaha dort auf 3, 7 (und 12) (Rossi, der diesmal gescheiterte Vinales (und Syahrin)), aber Rossi fehlten über 5 Sekunden auf die Spitze. Das ist ja nicht unbedingt ne negative Entwicklung.


    Mit Mugello kommt als nächstes aber auch eine Ducatistrecke mit dieser krass langen Geraden - da wird jede Yamaha doch einfach geschnupft.


    Lorenzo hätte ich mal gegönnt, wenigstens mit Crutchlow mitzuhalten, aber trotz nicht-Lorenzo-Bedingungen mit Platz 11 immerhin die Einstellung seiner Saisonbestleistung, sah zwischendurch ja noch besser aus. Würde ihm mal ne Top Ten - Platzierung gönnen.
    Und Yamaha einen Sieg. Vielleicht ja mal in Assen oder Brünn.

  • Die Platzierungen sind grundsätzlich ok. Aber wenn man um den Sieg kämpfen will, dann müssten die Yamahas min. 20 PS mehr abdrücken. Vor allem beim beschleunigen sieht man den Rückstand. Da geht immer eine Lücke auf. Erstaunlich ist, dass Rossi immer noch nahe dran bleiben kann.

    Gruss Streusel

  • Upps


    MotoGpMugello


    besser spät als nie oder so :gruebelx: :D


    Samstag, 01. Juni:
    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3
    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP
    10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2


    12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3
    13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3


    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP
    14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP
    14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP


    15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2
    15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2


    Sonntag, 02. Juni:
    08:40 Uhr: Warm-up Moto3
    09:10 Uhr: Warm-up Moto2
    09:40 Uhr: Warm-up MotoGP


    11:00 Uhr: Rennen Moto3
    12:20 Uhr: Rennen Moto2
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP


    Die Training-Sessions kann man bei Servus TV im Ösi Stream , DAZN , Dorna und bei SFRInfo(?) schauen , die Rennen dann auch auf den genannten Streams und zus. im deútschen Servus TV Stream und im TV bei Servus TV

  • Petrucci hat sich echt gut geschlagen. Das Manöver in der letzten Runde gegen Marquez und Dovizioso war echt super. Da hat er die beiden gut ausgetrickst.


    Über die Vorstellung von Yamaha muss an kein Wort verlieren, so etwas von blamabel. Rossi war ein Totalausfall und Vinales mit Mühe und Not noch zum 6. Platz vor gefahren.

    Gruss Streusel

  • :shock:


    wieder den Freitag verpasst 8)


    MotoGPKatalonien


    Samstag, 15. Juni:
    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3
    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP
    10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2


    12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3
    13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3


    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP
    14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP
    14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP


    15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2
    15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2



    Sonntag, 16. Juni:
    08:40 Uhr: Warm-up Moto3
    09:10 Uhr: Warm-up Moto2
    09:40 Uhr: Warm-up MotoGP


    11:00 Uhr: Rennen Moto3
    12:20 Uhr: Rennen Moto2
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP


    Die Training-Sessions kann man bei Servus TV im Ösi Stream , DAZN , Dorna und bei SFRInfo(?) schauen , die Rennen dann auch auf den genannten Streams und zus. im deútschen Servus TV Stream und im TV bei Servus TV

  • :shock:
    Wirst du etwa alt? :iwsn:


    Was ist nur mit diesem Lorenzo los...scheint so als wäre er selbst verwundert gewesen, dass er so weit vorne ist...:D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Und darüber ist er selbst so erschrocken dass er gleich 4 Fahrern das vorzeitige aus beschert hat.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • natürlich bin ich alt :D


    Lorenzo hätte als fünfmaliger Weltmeister noch einen mehr mitnehmen können :o

  • Ich fand ganz richtig, was Viñales sagte, nämlich dass wenige Kurven weiter die Honda einfach auf der Geraden hätte vorbeiziehen können als sich an der Stelle in Runde 2 reinzubremsen, die Lorenzo selbst gefährlich bzw. schwierig genannt hat.
    Und wäre direkt vor Lorenzo sein Teamkollege gefahren, wäre er wohl kaum so reingegangen. Gegen Viñales und Dovizioso konnte er es riskieren...


    Gefreut hatte mich für ihn, dass er zumindest am Anfang des Rennens mal wieder mit dabei war, ein Top10 - Platz wäre wohl dicke drin gewesen. Aber das ist natürlich ärgerlich für die Spannung in der WM und für dieses Rennen.
    Lorenzo ist aber auch nicht zu beneiden nach seinen oft schwachen Leistungen auf der Ducati und noch schwächeren auf der Honda - da steht er gehörig unter Druck. Zu gönnen wäre es ihm, aber ich denke, seine Zeit ist einfach vorbei, ich glaube nicht, dass er nochmal ein konstant hohes Niveau erreichen wird. Aber ich wünsche mir, dass er mal wieder ein überzeugendes Rennen fährt und seinem Arbeitgeber anders Freude macht als mit dem Abräumen von WM-Gegner.

  • @Halbliter...vielleicht war die Taktik...


    ... jetzt überholen und auf der Geraden gleich ein paar Meter absetzen

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Zumindest hat er was probiert. So quasi: „Halt mal mein Bier.“ Am Ende halt gründlich schief gegangen, aber mir persönlich tausendmal lieber, als die Rennen der F1. Stichwort Strafe gegen Vettel.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Lorenzos Manöver war nicht übermässig riskant.


    Aber vorne sind MM und Dovi aneinander geraten und waren dadurch langsamer, als die Kuve normalerweise gefahren wird.


    Nur dadurch war JL scheinbar zu schnell, er musste etwas stärker verzögern als geplant und dabei ist ihm das Vorderrad eingeklappt.


    Kann passieren.


    Ob seine Zeit vorbei ist wird sich zeigen.
    Letztes Jahr waren par Manager von Ducati auch dieser Meinung.

  • Rennunfall halt...klar ist es sau blöd...aber kann man nichts machen.


    Da er ja der Fahrertyp "es muss alles passen damit ich schnell bin ist" denke ich er wird noch seine Zeit brauchen bis er mit der Honda klar kommt.
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass er so weit hinten rum fährt.


    Außerdem hoffe ich, dass Yamaha endlich mal wieder richtig konkurrenzfähig wird.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: