TFT-Displays

  • Hab nur ein Bild aus der Rohbauphase:


    Der Kröber, eher für zwei als für eine Generation von Renn- und Sportfahrern das Synonym für Drehzahlmesser.


    Schön ist anders, das Geheimnis ist der Charme des Rustikalen, der puren Zweckmäßigkeit.


    Keinesfalls darf er zum Tacho passen, Asymetrie ist Pflicht.



    Habe gerade ein Angebot für eine verschärfte Variante des Kröber mit Anhängsel dran abgegeben. Dessen Anzeigebereich beginnt bei 8.000 und reicht bis 16.000.


    Das ist wenigstens mal ne Ansage von nem Instrument, schon im Stand.....nur ein Fahrmodus möglich.... :-)



    cockpit XBR 2.JPG




    Um die Frage zu beantworten, ob Veglia, Kröber oder TFT....?



    Altes hübsch herrichten, nach dem persönlichen Geschmack.


    Und als Alltagstourenmotorrad was kaufen, was gut fährt und zu den Anforderungen passt.


    Wie da die Instrumente aussehen ist mir wurscht.


    Üblicherweise habe ich beim Pässefahren keine Zeit, da hinzuschauen.


    Und um mich auf langweiligen Strassen im Zaum zu halten nutze ich fast nur die Tempoanzeige im Navi, da das im Blickfeld liegt.



    Also klassisch UND neumoderner Schnickschnack.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Und stunden später...
    Startabbruch. Batterie leer. .....



    Nö, wenn man erstmal seine einstellung hat gehts klar, ich wechsel nur trip a und b und reifendruck, sonst ab und an das mapping wobei im sommer das selbst angepasste fahrersetup drin ist, alles aus geb ich mir nicht da sich in den 12 jahren zum cbf abs einiges getan hat. Bei der letzten fahrt war ich erstaunt wann das im regen erst greift auf road..... hat aber nix mit dem display zu tun. Dieses jahr soll ein upgrade mit navi und bluetooth kopplung rauskommen.

  • @cornholio
    Computerkids halt. ;)
    Früher hab ich gerne rennspiele aufm amiga gespielt.
    Die sich ständig bewegenden anzeigen am bildrand, waren interessanter als das rennen selbst.
    Genauso wie das setup, von motor, fahrwerk, reifen usw.


    Nascar hab ich am längsten ausgehalten. Da is bei falscher getriebeinstellung, schonmal der motor geplatzt.
    Und natürlich waren einige anzeigen im auge zu behalten.
    Vor allem öldruck, und temperatur. Drehzahl nich zu vergessen.


    Heute gehn mir die vielen menüs, und optionen auf den sack.


    Wenn ich aufs moped steige, fahr ich ja keine rennen.
    Glegentlich mal den blick übern tacho schweifen lassen.
    Nadel auf 12.00 = 100kmh. (Cbx)
    Drehzahl höre ich. Und sehe ich ebenfalls an der zeigerstellung. Braucht nichmal zahlen.
    Sprit sollte noch drin sein. War ja grad tanken.


    Das moped hat 50 ps, 5gänge. Vone ne bremse, hinten ne bremse (Transe).
    Zum regeln gibts gasgriff, und bremshebel.


    Warum unnötig kompliziert, wenns so einfach geht?


    Computerkids...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Warum nur müssen sich Leute ständig an Themen beteiligen zu denen sie nix beizutragen haben :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Warum nur müssen sich Leute ständig an Themen beteiligen zu denen sie nix beizutragen haben :nixweiss:


    Was ich mich angesichts obigen beitrags, tatsächlich auch frage.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()