Probleme beim Durchzug /beschleunigen

  • Zündspulen .. ca. 50€ aus der Bucht und Du erkennst Dein Moped nicht wieder :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Lösungen sind manchmal einfacher als man denkt...


    Man könnte es auch Dummheit nennen...


    Einfaches Problem, Halterung vom chokezug war das Problem, gewinde hinüber (am vergaser) Zug wird also korrekt montiert, bei mehrfacher Betätigung löst sich der Mist... Ergebnis... Klappen halb geschlossen... Keine Luft :D...


    Aber allen erstmal vielen Dank. :)-


    Die Spuhlen mache ich mittelfristig trotzdem, die ignitech ist ja auch unterwegs...


    Somit habe ich bald meine doch intakten OKIs anzugeben :D

  • Wenn man denkt das man seine Boldor kennt belehrt sie einem etwas besseren :shock:


    Es gibt ne lange Liste an möglichen Defekten und Ursachen, manchmal ist diese, manchmal jene und bei den schlimmen Fällen kommt alles auf einmal :o


    Und dann ... ises der Choke :lol:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kann man sicher ein dickes Buch schreiben über Lima, Vergaser, Zündung der Boldor. Wenn offene Filter drauf sind ist Bedüsungsproblem wahrscheinlich. Der Original-Lufi Kasten hat einen bestimmten Ansaugquerschnitt der bei Vollgas wirkt, diese Drosselung fällt bei den offenen Lufis weg. Versuchsweise kann man mit Isolierband bis zu 2/3 der Offen Saugfläche der Filter überwickeln, dann kommt man ca. auf den Querschnitt den der orig Kasten hat. Da ist meine dann gelaufen wie von einer Tarantel gestochen. Sitzend sehr schnell echte 190.

  • Hy,


    Mit ein paar Fumlerein kann man schon etliche Sachen ausschließen,Zündspulen kann man gegenseitig tauschen,wenn Fehler mitwandelt,dann Austauschspulen rein auch bei kleinen Haarrissen.
    Bei der Lima,am besten mal ein Voltmeter anklemmen,sicher anbringen und mal bei einer Fahrt ( Betriebstemperatur !! ) beobachten.
    Bei offenen Filter,das ist ein eigenes Kapitel und auch beim Gaser reinigen dannach,da kann leicht mal Chokeklappen klemmen und die Aircuts sind nochmehr zu,sowie Kanäle usw......

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: