Cb 400n Verbrauch zu hoch

  • ... nicht generell: meine Mach III geht nicht unter 10 (aber ich hab ja zum Glück ne Tanke `-))


    Nach oben sind die Variablen natürlich offen. :D


    Ich hatte mal nen Range Rover der soff 25 l. ...... Der 80 l Tank war nach 300 km leer. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :wink1:


    Bei der Mach III dürfte wohl 'ne Menge von den 10 Litern unverbrannt hinten rauskommen.
    Und bei der 400N im Öl landen bzw. aus der Kurbelgehäuseentlüftung stinken :o



    'n Range Rover ist ausserhalb der Qualifikation - hat zuviele Räder :tongue:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin zusammen,


    also ich bin erstaunt was meine CM400T verbraucht.
    Meine Vergaser sind noch nicht ganz durchsynchronisiert und der Verbrauch liegt aktuell bei 4,8l/100.
    Damit bin ich recht zufrieden.
    Die CM von nem Bekannten braucht dafür zwischen 7-8l/100


    Grüße Mike


    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :crazy:


    Mit 8 Litern komme ich zuverlässig über 200 Kilometer weit. Mit 7 Litern nur manchmal :o
    Durchschnittsverbrauch je nach Berechnungsmethode zwichen 3,7 und 3,8


    Wenn Du das Ding immer brennen lässt, sind 4,8 Liter ok. Im Cruisermodus darf es weniger sein.
    Wichtig: Du solltest nicht die Motorbremse nutzen! Das Standgasgemisch ist etwas fetter als normal, und bei Motorbremse saugt der Motor extra viel davon.
    Wenn du frühzeitig die Kupplung ziehst und rollen lässt (z. B. 300 Meter Gerade vorm Ortsschild oder wenn Du auf 'ne rote Ampel zuläufst), sparst Du deutlich.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Könnte aber auch an den Vergaserkits liegen, oft wird eine falsche Düsennadel mitgeliefert und die taucht dann in den viel zu großen Düsenstock ein, welcher nicht mitgeliefert wurde.
    So war es bei meiner CB 125s neulich, diese Vergaser Reperatur Kits sind oft total falsch bestückt, da sind überholte Orginalteile oft das kleinere Übel, bis auf das Schwimmernadelventil.


    Fahr nicht mehr so herum, da der Haufen Spritt dir das Öl verdünnt bzw teilweise den Ölfilm abwäscht!


    Gruß, Helmut