VT 750 Shadow RC50 BJ. 14 Startet nach Winterschlaf nicht!?!

  • Sorry meinte rechts... Nur weil es auch getropft hat hoffe ich das ich das mim Spray richtig gemacht habe

  • Also bei meiner Rosi sitzt der Lufi auf der rechten Seite unter dem Tank. Der Lufikasten hat einen Tropfenförmigen verchromten Kunststoffdeckel. Dahinter wird die Luft angesaugt.
    Zwischen den Zylindern ist bei mir auf der linken Seite lediglich der Vergaser zu sehen. Eine Chromverkleidung haben da nur die Zylinderköpfe;dort dahinterzusprayen ist nicht hilfreich.
    Vorne unter dem Kühler ist nur unter dem Kühler. Mir ist also nicht wirklich klar wieso, wohin da gesprüht wurde.


    Ich habe wohl den gleichen Bock aber 10 Jahre älter und noch mit Vergaser.


    Einen Accu kaufe ich bei Louis oder Polo. Kostet um die 100.- €. Damit ich jedoch weiss wie der Ladezustand ist, habe ich mir mal einen billigen Voltmeter zugelegt.


    Nachtrag: Aha, sehe gerade, dass der Lufi rübergewandert ist. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Oliver schrieb doch schon, dass die RC 50 eine EINSPRITZER ist :D


    ich würde mit einer Autobatterie überbrücken, Killschalter steht richtig?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Oliver schrieb doch schon, dass die RC 50 eine EINSPRITZER ist :D


    Und ich schrieb, dass bei MEINER ein Versager vorhanden ist weil sie 10 Jahre älter ist. Aber das ist in diesem Fall eh ohne Belang. Glaube ich.


    Ich würde auch vom Auto überbrücken aber man sollte darauf achten den Anlasser nicht zu überhitzen: nie über 10 Sekunden am Stück orgeln! Dann wieder pausieren.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Stand einmal, so glaube ich, vor ähnlichen Symptomen.
    Batterie hatte nach einer Woche am intelligenten Ladegerät etliche Pflegeinterintervalle hinter sich und war vollgeladen.
    Nach einem müden Startversuch war Ebbe. (Kapazität unter 50%). Nichts ging mehr.
    Noch einmal laden. Ladegerät zeigte vollgeladen, aber gleiches Startergebnis.
    Da das Akku schon biblisches Alter hatte ohne langer Fehlersuche neue, aufgeladene Batterie eingebaut.
    Ein Startversuch und die Kleine schnurrte.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Danke euch, wie ich sehe kommt hier noch jemand aus Ulm ;)...
    Zum Status; Batterie seit gestern am Ladegerät. Dachte vielleicht hilft das Pflegeprogramm etwas was ab und zu geschaltet wird. Morgen Abend zu nem Kumpel der sich vor kurzem ein Voltmeter zugelegt hat. Wie viel Abweichung darf die Batterie haben? Wird im nicht eingebauten Zustand gemessen.

  • Batterien sterben manchmal seltsam.... Häng einfach mal ne Autobatterie mit dazu. Dann weißt du Bescheid.....


    Eine alte Batterie kann vom Ladegerät und vom Volmeter als "voll" erkannt werden,
    trotzdem besteht die Möglichkeit, dass sie keinerlei Kapazität hat und sofort zusammen bricht.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hey,
    im Leerlauf messen sollte eine volle Batterie um die 13 - 14V haben, unter Last sollte diese aber nicht unter 8 - 9V einbrechen. Mit Last meine ich den Anlasser, bricht sie bereits mit Licht ein, dann weg damit. Hatte ich bei meiner auch, erster Startversuch nach dem Winter, angesprungen, aber Spannungseinbruch so dass die Uhr und Tagekilometerzähler zurück gesetzt wurden. Nach einer kleinen Tour, so knapp 100 - 150km, keine Probleme. Eine Woche später, das Gleiche wieder, mit Mühe angesprungen und wieder alles auf 0 gesetzt. Neue Batterie rein und gut ist es.

  • Die meisten Akkutechnologien (LiIon, LiFepo, Blei) verzeihen eine Tiefentladung nicht, selbst die robusten Nimh/NiCad nicht (0-Volt-Zellen). Nur in Ausnahmen kommt man mit etwas weniger verfügbarer Kapazität oder geringerer Stromfestigkeit davon, in den meisten Fällen ist der Akku einfach hin. In anderen Fällen, wenn ein Akku schlapp ist, können Puls-Programme helfen, die manche Lader haben, aber halt auch nicht immer.

  • Hi Leute, gute 3 Tage am Ladegerät haben Wunder bewirkt!
    Batterie rein Startkabel auch von nem Kollegen zur not besorgt, und siehe da ohne mukken gleich aufs erste springt se an.
    Und ich heule hier Rum...
    Aber jetzt kann ich ja hier bestimmt Leute für Touren finden ;)

  • Freut mich, dass es geklappt hat.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Schön, dass du auch über das Ende der Angelegenheit berichtest.
    Speziell wenn das Akku schon etwas älter ist würde ich, (z.B. bei Reisen in eher abgelegene Regionen),
    nicht zu viel Vertrauen in die Batterie setzen.
    Alles Gute.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey