Getriebeöl Honda SH 300i...

  • ja, das ist schon heftig :(
    also ausgelaufen war keins ,alles trocken ums Hinterrad...
    folglich hat der Händler auch nicht nachkontrolliert bei der 6000er Inspektion, aber auf der Rechnung stand es, finde das nicht in Ordnung :(
    naja, den habe ich sowiso gewechselt.
    Normalerweise habe ich mich nie bei all meinen Fahrzeugen mit dem Getriebeöl beschäftigt (beschäftigen müssen) macht man ja auch nicht bei seinen Autos oder?

  • ein leichtes Schleifgeräusch gibt's ja wenn man am Hinterrad dreht...aber das war ja schon von Anfang an so, das ist nicht vom Getriebe sondern an der Achse (Schraube)
    oder ist das etwa auch nicht normal?

  • Wegen dem Geräusch hatte ich mir bei meinem ehemaligen SH300i auch schon sorgen gemacht, hatte das hier sofort angesprochen. Im gleichen Zuge auch das radiale Spiel. Beides völlig normal.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • endlich wieder ÖL.....:happy::happy::happy::happy::happy:


    habe meiner Honda Biene nach Garantie Ablauf richtiges Motoröl 0W20/für Herbst und Frühjahr und direkt nach Zulassung Getriebeöl in GL 4 Qualität spendiert.

  • Mein Sh300 (Bj. 2012) läuft mit Motorenöl (10W40, das gleiche wie im Motor) im Endgetriebe seit 36.000 km problemlos.


    Wird alle 2 Jahre gewechselt.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: