Honda CB 250 K 1973 Kaufberatung

  • Hallo.


    Ich bekomme morgen die Gelegenheit eine Honda CB 250 K3? (Tank mit Zierleiste unten) von 1973 zu besichtigen.
    Laut Verkäufer springt sie an und läuft einigermaßen rund. Gemacht werden müssen wohl die üblichen Verschleißteile, Bowden, Dichtungen, Vergaser und was mich vor allem interessiert ist die Duplex-Bremse vorne. Gibt es hierfür noch Bremsbeläge einfach zu bekommen?


    Was ist allgemein zu dem Modell zu sagen? Besondere Schwachstellen worauf ich achten sollte? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Darf ich den Link zur Anzeige hier einstellen von eBay Kleinanzeigen?


    Gruß


    André

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler ()

  • Ja mit der K-Nummer bin ich mir nicht ganz sicher, aber hat die K4 nicht schon scheibenbremse vorne? Die hat definitiv ne Trommel.
    Alles klar, na das ist doch mal ein guter Vorschlag. Vielen Dank.


    Grüßle aus Franken


    André

  • Mahlzeit!
    Ist es die, die in Kronach steht?


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • "Gibt es hierfür noch Bremsbeläge einfach zu bekommen?"
    Ja, einfach mal bei Ebay schauen, z.B.
    https://www.ebay.de/itm/EBC-Br…cd46b2:g:2EoAAOSwgCdberjh

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Hallo Andre,
    was hast Du damit vor, original herrichten und fahren oder nur als billiges Alltagsmotorrad nutzen?
    Sorry, aber von den Bildern und der Beschreibung her würde ich das als Großbaustelle einordnen. Und es ist halt nur ne 250er. Wie Du hier im Forum mehrfach lesen kannst sind viele 250er Besitzer aufgrund der mäßigen Leistung mit der Aufrüstung auf 350ccm beschäftigt, wobei die erforderlichen Teile in Deutschland recht selten sind.


    Wenn ich jetzt hier noch Eigenwerbung machen darf:
    Ich hätte eine 350K4 (mit Duplexbremse) zu verkaufen, zum draufsitzen und losfahren, alles original. Allerdings nicht zu diesem "Schnäppchenpreis".
    Bei Interesse PM


    Wilfried

  • Annähernd Original lassen und ab und an fahren. Hab ja noch ne CL250S die bald zum TÜV kommt.
    Zum gemütlichen cruisen

  • "Sorry, aber von den Bildern und der Beschreibung her würde ich das als Großbaustelle einordnen."
    Also soo schlimm finde ich die nicht, da sah meine viel übler aus. Die Chromteile scheinen doch noch ganz in Ordnung zu sein, der casus knacktus dürfte aber der Motor sein.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • OK
    Bis auf die " luftigen " Schutzbleche und die fehlenden Gabelhülsen und Halter brauchbar , aber unter 1000.

  • Hallo,
    Baujahr '72 und K4 paßt eigentlich, sowohl Rahmen- als auch Motornr. muß dann mit 5 beginnen. Das Heck-Schutzblech sieht nicht original aus, vielleicht
    G ohne Plastikanhängsel? Das seitliche Schraubenloch läßt das vermuten. Die Gabel ist sehr wahrscheinlich keine K, vermutlich G oder CJ. Mit ziemlicher
    Sicherheit aber eine Scheibenbrems-Gabel, die Bremsankerstrebe ist sehr wahrscheinlich gebogen, genau anschauen!! K4 hat Gabelhülsen oder
    Faltenbälge, nie Staubkappen. Scheibenbremsausführungen heißen B4, das steht dann auch auf dem Typenschild: CB 250 B4. Auf den Bildern sieht
    das Gerät nicht ganz ungeschickt aus, ach so, der Tacho ist natürlich wie vieles andere auch nicht der richtige, es ist ein 450er. Fazit: zusammengeschustert,
    Preis zwingend unter tausend, wegen der vielen Falschteile möglichst deutlich.
    Gruß
    ZIEHKEIL