NC 700 X DTC oder NC 750 X DTC

  • Moin an Alle!


    Danke für detaillierten Infos bzgl. der Unterschiede.
    Das hilft doch sehr.
    Ist ja nicht, dass die ersten Beiträge nicht informativ waren, aber ich befürchtet doch schon, dass mir keiner meine eigentlichen Fragen beantworten würde.
    Gott sei Dank ist dem nicht so.


    Ja, das Gewicht.... Das macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen.


    Ich habe mal über die Honda-Homepage eine Probefahrt beim Dealer in Schleswig angefragt und warte noch auf Antwort.


    Als weitere Alternative habe ich (und bitte Steinigt mich nicht) die Royal Enfield Himalayan im Auge.
    OK, da muss ich wieder schalten aber wenigstens nur 5 Gänge.
    Es stellt sich halt die Frage, ob 24 PS genug sind, um Spaß zu haben.
    Ich werde auch sie mal zur Probe fahren und dann "schaun mer mal".


    Nochmal vielen Dank für die Antworten und Gruß aus Heide


    Jens


  • Probefahrt ist immer gut :)-


    ich finde die Himalayan zumindest optisch sehr nett -> angeblich soll die in absehbarer Zeit auch mit dem 650er Motor kommen
    https://www.motorradonline.de/…ell-mit-groesserem-motor/


    wenn du auch mit weniger PS glücklich werden kannst, probiere / schaue dir mal das Gegenstück zur Himalayan von Suzuki an - selten ein Moped erlebt, dass beim Probe sitzen so perfekt gepasst hat
    https://www.motorrad-magazin.a…+V-Strom+250:DAILY+DRIVER


    vielleicht wäre auch die neue CB500X eine Option https://www.honda.de/motorcycl…ture/cb500x/overview.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Bitteschön.


    Ist schon frustrierend, wenn man sich Gedanken macht, welche Intention hinter dem möglichen Wechsel von der GS zu einer NC steckt - Gewicht und viel Schalterei wurden ja angeführt und aufgegriffen, dann lässt man wohl diese Beiträge anderer Mitglieder löschen um anschließend plötzlich doch genau das Gewichtsthema selbst (wieder) aufzugreifen und ein Schaltmopped in den Raum zu werfen.
    Im selben Thread.


    Aber viele Grüße in den Norden! Schleswig hat ja einen recht guten Händler, scheint aber Schwerpunkt Auto zu haben. Lorenz hat da auch ne NC750X DCT gekauft und hat paar Infos zum Modell auf seiner Seite:


    http://www.lohau-motorrad.de


    Er hat btw die X gekauft und tiefergelegt, im wesentlichen wegen des Bügels für sein Navi, den die S nicht hat... da merkt man den Tourenfahrer...
    Er trauert(e) allerdings ein wenig wegen des Gewichts den alten Fahrzeugen nach, v.a. die F650CS mochte er sehr. Ggü. einer GS muss man die Unterschiede eben wirklich er-fahren, gefühlt ist die NC ja ein kleineres, weniger respekteinflößendes Mopped...

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Das Gewicht ist da (230 kg mit DCT) und man kann es auch nicht wegzaubern oder schön reden :-)
    Mach mal Probefahrt und Du wirst vielleicht ganz angetan sein von diesem Motorrad. Es fährt gut und (wenn man will) recht wirtschaftlich...und praktisch ist sie sowieso (großes Staufach ist prima). Der Motor ist kein Renner, läuft aber gut. Das gleiche gilt für`s DCT, dass gut funktioniert und technisch ausgereift ist.


    All in all ein gutes, zuverlässiges und absolut alltagstaugliches Motorrad.
    So jetzt aber genug Werbung gemacht :-)