!Helme! Was für ein Helm besitzt ihr?

  • Servus Onyx.
    Habe einen IXS, den hatte ich nur wegem den geringen Gewicht gekauft (Carbonhelm). Werds nie wieder tun : zu teuer, zu laut, luft zieht stark durch- bis das die Äuglein tränten :(
    Wie dir schon einige geschrieben haben : Und möglichst Probefahren! :!:
    In Zukunft mach ichs einfach so : 1. Testberichte, 2. Probef., 3. wie Teuer, 4. wie sieht er aus. 8)

  • will mich dem hier nicht enthalten.
    fahre derzeit einen uvex boss 200 spazieren. allerdings muss der zur nächsten saison mal ausgetauscht werden.
    da ich eine bekannte habe, welche bei louis arbeitet, werde ich eventuell mal nen teureres modell wählen.


    muss mich da entscheiden zwischen dem xr1000 von shoei, dem s1 von schuberth und dem AGV GP-PRO TOP



    ma schauen, welcher am besten sitzt...
    greatz

  • Ich habe zwei Shoei:


    z-one und XR-1000 (gebrusht)

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • hi ho...


    uvex boss 3000...allerdings das modell von vor 7 jahren ;)



    uvex cx inklusive passender briller von uvex



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Habe den Uvex Wing RS. Das Ding ist ohne Ende laut (was eigentlich ok ist :D ), sieht von hinten panne aus - und das doppelt verglaste Zubehör-Visier ist nicht dicht bzw. da pfeift's durch. Ansonsten mag ich das Design. Und die Passform ist auch in Ordnung.


    Mein nächster Helm wird der Shoei XR-1000 in Mittel- oder Dunkelgrau (farblich passend zum Verkleidungsbug der RR).

  • Zitat

    Und überhaupt : was heißt denn" relativ" sicher ? isser nu sicher oder nich ?

    Meiner Meinung nach ist der einzig sichere Helm das Blechdach eines Autos ;)
    Aber für einen Motorradhelm ist der Shoei schon sehr gut. Außerdem hat er gepasst.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • ich hab seit 5 jahren einen arai nr3. und bin sehr zufrieden. is schön eng, rutscht also nicht, is aerodynamisch super und das visier klapp beim schulterblick automatisch hoch :wink:! aber nur wenns auf der BAB offen ist. manko: voll foggig, an ner ampel siehst du nix mehr :D. dagegen hilft


    http://www.seedorf-racingparts…navi=&page=1&artikel=1288


    demnächst werde ich wechseln zu ARAI RX-7 Corsair. (wenn jemand jetzt meint er müsse mich da vor einem fehler bewaren, der poste bitte an dieser stelle)

  • Schuberth S1...


    sehr leise, gute Aerodynamik. Antibeschlag beim Visier und der Sonnenblende funzt gut, die Sonnenblende möchte ich nicht mehr missen....

  • Meiner einer fährt den Concept ( Altherrenhelm ) spazieren.


    Sonnenblende brauche ich kaum da dies meine Brille erledigt :D
    Allerdings wegen Brille ist für mich ein Klapphelm ein muss und bisher habe ich nichts besseres gefunden :roll:


    Lautstärke OK , Passform OK nur das beschlagen des Visiers da muss ich noch was dran arbeiten, aber in dieser Jahreszeit beschlägt glaube ich jedes Visier


    BTW: Mein Beileid für heute an alle SKZ Fahrer bei 8 Grad und trockener Fahrbahn waren heute nach dem Entzug die letzten Wochen ein paar Extrarunden drin :evil: 8)

  • Ich will auch! Bei uns regnets und ist total eklig :(
    Hat eigentlich einer von euch einen Tipp für meine Brille? Ich hab zwar auch so ein tolles Antifog-Visier, aber lange vorher beschlägt mir die Brille! Ich hab bisher auch keine überzeugende Lösung gefunden.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • geh mal zum optiker,


    der hat brillenputztücher,welche das beschlagen der gläser verhindern :wink:

  • dachte immer, die wären nur zum Putzen!

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Bis zum Sommer nen Shark RSF Prisma. Nach meinem Abflug in die Tonne gekloppt! Nun Nolan N83 plus mit Pinlock Innenvisier! Optimale Belüftung, passt gut auf meine Rübe. Aber leider nicht der Leiseste. Außerdem gibt´s nur Visiar auf oder zu! Und selbst auf rastet nicht ein! Aber wenn man einen nagelneuen Helm für 50€ bekommt mosert man nich groß rum. Habe jetzt gerade klares Visiser gekauft und das war 12€ teurer als der Helm:D


    Übrigens sind diese Pinlock Innenvisiere ihr Geld absolut wert. Da beschlägt nix!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Schuberth Speed (Integralhelm)



    Bin bisher ganz zufrieden, aber habe ihn in der kurzen Fahrschul- bzw. Probefahrzeit auch noch nicht in wirklichen Härtefällen erlebt...


    Aber die Geräuschdämmung im Vergleich zum Fahrschulhelm is deutlich "hörbar", oder eben nich :D



    greetz

  • Schuberth S1
    Passt ist leise hat ein funktionierndes Antibeschlag Visier und die Sonnenblende ist grade jetzt in Herbst/Winter super

    Gruß Robert :)