CBF 1000 sc58 lichtmaschine

  • Hallo habe mir eine CBF 1000 sc58 bj.06 gekauft mit 64000km scheckheft mit erster lichtmaschine drin.jetzt habe ich gelesen des die reihenweise kaputt gehn soll ich mir eine auf ersatz legen oder gar mitnehmen wenn ich auf tour gehe oder ist das vereinzelt aufgetreten. mfg Dirk

  • Mich hat es am Samstag bei 37078km erwischt. Der Erstbesitzer hatte von der Garantietausch-Geschichte leider noch nie was gehört. :/

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Meine Lichtmaschine (ebenfalls die Original-Lima) ist bei 43000 gestorben. Mein Vorbesitzer hat auch die Rückrufaktion verpennt. Habe nun noch den original Gleichrichter / Regler "im Angebot"!!!

  • Mein Schrauber sagte, dass es für dieses Bj bis 2013 eine Rückrufaktion gab, weil die Lichtmaschinen der Reihe nach ausgefallen sind. Eine Fehlkonstruktion: Regler + Lichtmaschine.

  • Nein keine Rückrufaktion!!


    Es gab eine verlängerte Garantie auf den Generator (7 Jahre ab Erstzulassung für einen bestimmten Fahrgestellnummernkreis) sowie für alle anderen einen vergünstigten Generatorkit (wurde ja bereits genannt, liegt etwa 40 % unter Normalpreis)