Sh300 - Umbau auf Malossi-Kupplung lohnt sich.

  • Malossi MHR Vario, Delta Clutch inkl. Glocke, Malossi Riemen
    Und bei mir ist der Verbrauch von 3,2 auf knapp 4l gestiegen...

  • Jetzt bin ich verwirrt ... du hast doch die NF02??? Wie kann es sein das mein Navi maximal 5kmh Abweichung zeigt :gruebelx:
    Mit welchem GPS misst du das denn?


    Garmin Zümo 390 Motorradnavi.


    Mein Tacho geht eh generell mindestens 10% vor wenn ich Tacho und Motorradnavi vergleiche.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Malossi MHR Vario, Delta Clutch inkl. Glocke, Malossi Riemen
    Und bei mir ist der Verbrauch von 3,2 auf knapp 4l gestiegen...


    Echt? Wow...


    Ich habe nur die Delta Clutch mit Glocke verbaut.


    Original Vario, Honda-Riemen und Wandler von Honda blieben drin.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Jaa der Riemen war auch schon am Ende und ich dachte mir machma gleich volles Programm :D
    Aber nochmal würde ich in keine MHR Vario investieren, ich konnte im Vergleich keine bessere Beschleunigung feststellen, dafür kann ich jedem die Malossi Kupplung empfehlen.

  • Jaa der Riemen war auch schon am Ende und ich dachte mir machma gleich volles Programm :D
    Aber nochmal würde ich in keine MHR Vario investieren, ich konnte im Vergleich keine bessere Beschleunigung feststellen, dafür kann ich jedem die Malossi Kupplung empfehlen.


    Dann hast du viel zu hohes Rollengewicht verwendet. Ich fahre 12,5g, damit ist der Unterschied überdeutlich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ok, ich habe die MuVa2000 ... aber wenn du mit 11g keinen Unterschied merkst dann mal Popometer neu eichen :D
    Mit 12g verringert sich bei meiner schon die Topspeed ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin gegen einen Originalroller gefahren, da war der Unterschied nur vom Start sichtbar.

  • Hst du den NF02 oder NF05?
    Ich bin mit meinem 02er gegen ein Forenmember mit seiner 05er gefahren und die sah überhaupt kein Land.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jetzt wird aber fachgesimpelt...


    Da passt kein Blatt Papier mehr dazwischen.


    (Spässle... :-)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • jo sorry für die Abschweiferei :) ... apropos, was mit deinem Tacho los ist ist mir echt ein Rätsel. Ich bin doch nicht der Einzige der mit der NF02 so eine geringe Abweichung hat.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Tacho stimmt auch(Baujahr 2007 - NF02).

  • Nö, meiner geht im Vergleich zum GPS-Motorradnavi um mindestens 10% vor.


    Ähnlich bestätigen es diese großen digitalen Geschwindigkeitanzeigen in den Ortschaften.


    Egal, meist fahre ich eh mit Navi und gucke nur dort auf die Geschwindigkeit.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bringt eigentlich eine Malossi bei einer NF05 einen Vorteil und gibt es überhaupt einen Umrüstsatz dafür?


    Bin mit dem Serienantrieb eigentlich sehr zufrieden.
    Wie vorhin schon geschrieben, der Riemen ist gut für 30.000 km.



    Der Grund warum von der originalen Honda-Kupplung auf eine Nachrüstlösung wie Malossi oder auch Polini ist meist der, das die originale Honda-Kupplung irgendwann ein Ruckeln beim Anfahren zeigt.
    Dies ist unglaublich nervig, für den Fahrer dessen Sh300 es hat.


    Die Kupplung am Hinterrad-Wandler ist eine, oder vielleicht auch "die" Schwachstelle des SH300.
    Sie ist schlichtweg unterdimensioniert und nicht sooo toll verarbeitet.


    Der Zubehörmarkt bietet da bessere und wertigere Nachrüstlösungen, welche sogar billiger als die Honda-Ersatzteile sind.


    Das sieht man wenn man den Vergleich z.B. wenn man dann beim Austausch eine Malossi-Kupplung mit Malossi-Glocke in den Händen hält.
    Ein himmelweiter Unterschied von der Verarbeitung her.


    Viele Sh300-Fahrer rüsten die Malossi-Kupplung nach, wenn die original Honda-Kupplung und Glocke die Flügel streicht.


    Es geht bei Malossi um diesen Kupplungssatz:


    https://www.racing-planet.de/k…Pathco=5&cPath=2664_15199


    Ob der jetzt auch für die NF05 passend ist entzieht sich meiner Kenntniss, da ich einen NF02 Sh300 habe.


    Es ist richtig, dass der original Honda-Antriebsriemen (Hersteller: Bando) locker 25.000 - 30.000 km hält.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()