Grüße aus Hamburg

  • :welcome: aus Ottensen.


    Honda Petrick kennt sich mit älteren Moppeds aus, da hat Seutedeern recht.


    Motorrad Schlupp hab ich von gehört, aber keine eigenen Erfahrungen.


    Zum basteln kann ich die Selbsthilfewerkstatt mit professioneller Hilfe in Altona empfehlen :


    https://www.msaltona.de/


    Grüße an Tobi von Ara und Werner.


    edit : Grade auf der website gelesen : Die macxhen gar keine Selbsthilfe mehr, bin selbst genervt. Wo jetzt noch selbst schrauben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Moin Martin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ohh Leute ich danke euch schon mal!


    Meeega und doch ne Menge Leute aus HH und Umgebung dabei!!


    Hab die Maschine nun zuhause..


    Hab noch mal nach gefragt, die Maschine is tatsächlich vor 3 Monaten gefahren worden!


    Hab mich entschlossen heute mal zur Bank zu fahren, ich hab vorher noch V-Power Racing rein gekloppt....


    Fährt tatsächlich ganz schön aber manchmal recht hakelig und so manches mal verschluckt sie sich beim anfahren aber was mir gar keine Ruhe lässt....


    Die Öl Temp stieg bis auf 100 Grad und etwas später noch auf 110 Grad :shock:



    Also ich weiss das es bei Autos nich gut ist mit solchen Öl Temperaturen zu fahren...


    Was für n Öl bekommt die gute eigentlich?!


    Muss ich mal googeln

    Einmal editiert, zuletzt von El Lowco ()

  • Du weißt aber schon, dass du einen dicken Einzylinder fährst?
    Einen seidenweichen Rundlauf erreichst du da nur unter optimalen Bedingungen - eventuell. :D


    Verschlucken und ausgehender Motor ist im Stadtbetrieb keine Seltenheit, ebensowenig wie ein heißer Motor.
    Und du fährst schon die kultivierteste Variante des 650ers. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nee es ging bzw. geht mir nich um den "Rundlauf "sondern eher die Gas Annahme und die folgende Übertragung zum Rad...


    Manchmal ist es verzögert bzw. so, ich will mal sagen schlagartig wie das Gas kommt... Evtl is meine Hand auch zu nervös aber das glaube ich nicht...


    Evtl. Bowtenzug nachstellen...


    Wollte ich nur mal meine ersten Erfahrungen und eindrücke mitteilen :D


    Dennoch, die Öl temp ist doch bei 100 oder 110 zu hoch oder was sagt ihr?!

  • Der Motor ist insbesondere am Zylinderkopf hoch belastet, die Õlwechselintervalle solle man einhalten.
    Die Motoren sind nicht vollgasfest.
    Auf der Autobahn kannst du bei Vollgas zusehen, wie die Öltemperatur in den ungesunden Bereich wandert.


    Etliche 650er wurden mit zusätzlichen Ölkühlern nachgerüstet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaa, hatte das auch schon gelesen mit dem ölkuhler.


    Da gabs doch n model von dem man den nehmen kann von der Dominator oder so?! :gruebelx:


    Bin eh nich der Vollgas Heizer... Auf Dauer jedenfalls nich.. Mal am Hahn ziehen is wohl ok


    [edit]


    Habs gerade hier im Forum gelesen, is scheinbar vollkommen normal 110-120 Grad zu fahren, einige hatten sogar noch mehr bei der SLR im Normal Betrieb!


    Puh haha muss man sich erstmal dran gewöhnen...

    2 Mal editiert, zuletzt von El Lowco ()


  • Bin eh nich der Vollgas Heizer... Auf Dauer jedenfalls nich.. Mal am Hahn ziehen is wohl ok


    Dann passt es ja.


    "Normales" Tourenfahren ist überhaupt kein Problem,
    Dauervollgas auf der Autobahn ist tabu und "Stop&Go" in der Stadt eine Qual.


    Nachschlag:


    Obenstehendes könnte man verallgemeinern für alle luftgekühlten Einzylinder.
    Jedenfalls weiß ich,
    dass dies für die CB 250 RS, die FT 500,
    die XT500 und die XL 600 LM zutrifft.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Naja Stop&Go bei luftgekühlten Motoren ist natürlich logisch, es fehlt einfach Fahrtwind!


    Dann muss ich mich nun noch bei Honda Petrick melden und mal nen Termin machen...


    Der wird sicher auch beraten können was Supermoto Felgen und Bereifung angeht.


    Ich danke euch allen auch für die Werkstatt Tips!



    Schrauben kann ich sicherlich bei uns in der Firma :D

  • Grüß dich El Lowco.


    Petrick ist ein guter Tip wenn es 100% werden soll ! Fachhändler kostet natürlich...


    Die oben verlinkte ehemalige Selbsthilfe ist auch sehr gut, haben damals schon echt faire Preise gemacht. Wie es heute aussieht weis ich nicht. Obwohl der Laden grad mal 300 Meter Luftlinie von mir Entfernt liegt :)-