suche technisches Datenblatt für eine CMX450 Baujahr 1986

  • Ok Olaf weisst Du zufällig ob dann der Vergaserabstand bei CMX450 evtl gleich dem der CM400 ist?
    Wenn die Anschlüsse zum Luftfilterkasten passen würden wär das wirklich mal eine Umbau-Überlegung wert.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    nix genaues - aber vermutlich nicht, da die CMX (äusserlich) die gleichen Versager wie die 450S hat. Und die 450S-Vergaser sind näher zusammen als die CM 400T-Teile.
    Kannst ja mal Aussehen und Teilenummern der Vergaserteile (insbesondere der Verbindungsteile) auf den Mikrofilmen vergleichen ...


    CMX und 450S haben zwischen den Lufteinlässen nicht das dicke Rahmenteil wie die CM.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ob der Luftfilter passt bin ich mir nicht sicher. Wenn der Abstand der Vergaser gleich ist und der Rahmen nicht im Weg ist, könnte es mit Bastelarbeit evtl. klappen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
    Zu den Blinker, die musste ich natürlich höher bauen für die Tüfabnahmen. Die hinteren Blinker müssen in 15 Grad Winkel über den Heckfender jeweils in die andere Richtung sichtbar sein. Obwohl die so hell blinken und man ja nicht auf der Straße liegt sondern über 1m mit den Augen ist. Da sieht man diese immer von beiden Seiten. Hier mal ein Foto von den TÜV gerechten Blinker:
    20190828_094938.jpg

  • Am letzten Wochenende fuhr dann meine Frau mit mir, ihre erste Tour auf dem neuen Bike und war super begeistert. Das Bike lief für seine 33 Jahre super, der Sound ist einfach klasse für eine 450er.
    Danke noch mal für die vielen Tips von euch.
    Oben habe ich noch mal ein Foto vom fertigen Bike und eines vor dem Umbau.

    Hallo,


    Ich habe auch vor mir das Motorrad aus den Niederlanden zu kaufen. Wie sieht denn der umgebaute Heckfender mit Soziussitz aus und wie ist die Sitzposition für den Mitfahrer?

    Oder seid ihr mit verschiedenen Motorrädern gefahren...

    Der Heckfender ist das einzige was mich stört am Original. Aber damit gab es keine Probleme beim Tüv?

    Wenn wir schon dabei sind, wie viel dürfen Fahrer, Beifahrer und Gepäck wiegen?