Hallo Zusammen !
Mein Name ich Benjamin, bin 27 Jahre alt, komme aus Düsseldorf/Krefeld (dort steht meine CB750) und bin seit 2 Jahren Besitzer dieses tollen Prachtstücks an Technik.
Ich war immer stiller Leser in diesem Forum und konnte einige meiner Probleme soweit damit lösen, indem ich die Suchfunktion genutzt habe.
Leider bin ich gerade ein wenig überfragt und bräuchte kompetenten Rat von euch allen
Zu meinem Motorrad:
- Boldor 750 RC04 Bj 1981
- Zündanlage neu : Stator, Rotor, OKI´s, Zündspulen
- Vergaser wurde gereinigt, DynoJet Kit verbaut (Nadeln + 126 Düsen), offener K&N Luftfilter
- Alle Züge neu
- Zündkerzen neu
Warum dieser Thread:
Ich konnte zwar die Maschine bewegen, dass war aber alles andere als richtig schönes Fahren. Sie hatte keinen ordentlichen Durchzug und bei haltender Drehzahl lief sie nicht schön rund.
Die Maschine wurde im Dezember "synchronisiert"... Habe mir vor kurzem das SynX zum einstellen der Synchronität gekauft, um zu prüfen, ob die Maschine noch synchron läuft. Dem war leider nicht so.
Vergaser 3 und 4 liefern nicht 100% synchron. Also wollte ich an den Stellschrauben nach der "Yamaha-Methode" synchroniseren:
Erst Vergaser 1 mit 2 -> Klappte super
Dann Vergaser 3 mit 4 -> will absolut nicht , kriege die nicht aufeinander eingestellt
Orientiert habe ich mich an diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3oqz8-naXNY
Hier habe ich dann abgebrochen. Ich kann so viel an der Einstellschraube (Fahrtrichtung aus gesehen die ganz rechte) drehen, wie ich will, synchron laufen will sie nicht (Standgas).
Mein Gemisch ist auf allen Vergasern werksseitig auf 2 Umdrehungen eingestellt.
Hat irgendjemand einen Tipp oder eine genaue Anleitung , was ich genau machen muss, damit die Karre einigermaßen synchron läuft und "abgestimmt" ist ? Damit meine ich nicht die finale Abstimmung auf der Rolle.
Auf dem Weg meines Threads habe ich noch das gefunden...
Was haltet ihr davon ??
Viele Grüße