Soziusgriffe entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meiner CBF 600 die Soziusgriffe entfernen ohne dass dort hässliche Löcher bleiben. Ein kleines Winterprojekt sozusagen.


    Ich habe im Forum recherchiert und folgende Möglichkeiten gefunden.


    • Griffe abtrennen, schleifen und neulackieren
    • Top Case Träger der an Stelle der Griffe montiert wird
    • Heckverkleidung verlängern
    • Löcher mit Harz füllen


    Da erscheint mir Möglichkeit 1&2 am besten, da ich so einfach wieder in den Originalzustand zurückkehren kann.
    Nun meine Fragen:


    Passen die Griffe der PC38 auf die PC43 und wie sieht es mit den Griffen der CBF1000 aus?
    Welche TopCase Träger ersetzen die Griffe auf eine möglichst ästhetische Art und Weise?
    Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die ich übersehen habe?


    Bevor die üblichen Antworten kommen:
    Ich weiß, dass wenn ein zweiter Sitz vorhanden ist, auch Griffe für einen Sozius vorhanden sein müssen.
    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn des Ganzen :)-


    Danke und liebe Grüße

  • Hilft ja nix ! Wenn du die Griffe entfernst, dann auch die Fußrasten !


    Für Löcher gibts Plastikstöpsel - auch in grausilber.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Mal bei SW Motech geguckt?


    Hm ja sieht vielversprechend aus, aber leider haben die keine Bilder wie das Zeug an einer CBF aussieht. Muss ich mal weiter suchen danke dir!



    Hilft ja nix ! Wenn du die Griffe entfernst, dann auch die Fußrasten !


    Für Löcher gibts Plastikstöpsel - auch in grausilber.


    Was für Plastikstöpsel meinst du konkret? Hast mir einen Link?

  • Hab (dir)leider keinen Link, aber sei doch ein bisschen kreativ. Google kann alles, weiß alles etc.


    Oben auf der Lenkerbrücke, sowas meine ich. 4 Stück

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Die Aufnahme der Haltegriffe sind ja keine simplen Rundlöcher, passend für irgendwelche Stopfen.
    Da müsste man die imho schon zuspachteln mit dem Ergebnis, dass man seine Heckverkleidung wertlos macht. Das wäre aber wohl für Ästhetiker die einzig brauchbare Lösung.


    Bleiben die vorhandenen Aufnahmen bestehen, sind die Haltegriffe imho die ästhetischste Lösung. Topcaseträger sind es nicht. Mit Topcase noch weniger.
    Derzeit habe ich den Originaltopcaseträger verbaut (für meine Italientour letzten Monat nötig) und das Bild davon brauche ich gar nicht einzustellen, so ein Wust an Rohren ist das.


    Für den Tüv genügt btw auch ein fest angebrachter Halteriemen, wie es heute (leider) modern ist. Die wirklich (halbwegs) ergonomische Griffe sind ja selten.