Besuch der Honda Collection Hall (Museum) am Motegi Twinring

  • 2017 war ich in der Honda Collection Hall am Motegi Twinring in Japan. Hierüber habe ich einen Bericht mit ca. 170 Bilder geschrieben. Im Museum findet man so ziemlich jede Rarität, welche Honda jemals auf 2 oder 4 Räder gestellt hat.


    Leider kann ich hier nur kleine Bilder und auch nur 6 pro Beitrag einstellen. Daher hier ein Link zu meinem Bericht.
    Honda Collection Hall - 2017


    Honda-Museum (2).JPGHonda-Museum (17).JPGHonda-Museum (50).JPGHonda-Museum (71).JPGHonda-Museum (107).JPGHonda-Museum (143).JPG

  • Tolle Bilder und sicher eine tolle Erfahrung.


    Ich war damals zur Eröffnung von Motegi dort. Und zur Vorstellung des Sondermodells CRX Motegi.


    Damals konnte das Museum aus irgendwelchen Gründen nicht besucht werden.


    Wenn ich nochmal nach Japan komme werde ich das ganz oben auf die must do Liste setzen.


    Vielen dank nochmal fuer die Bilder.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Das Museum wäre auch für mich eine Reise wert :wink:


    Georg

  • "Himmlisch" !


    Die Reise wäre etwas für "Vaters Sohn" :)-
    Schaun wir mal nächstes Jahr.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Die Honda Museums Macher wollen das gesamte Spektrum der jeweiligen historischen Periode im Vergleich zu den eigenen Produkten darstellen.
    Finde ich sehr gut.
    Ich habe vor Jahren durch Zufall 4 Ausstellungskataloge des vorherigen Honda Museums bekommen und da konnte man das sehr gut sehen.


    Georg

  • @all,
    danke für die nette Worte.


    Hast du raus bekommen, warum in dorft auch vereinzelt Suzuki und Yamaha stehen :gruebelx:

    Wie @gullher schon geschrieben hat, will man auch einen Vergleich mit den anderen Marken.
    Es sind auch europäische Marken präsent.
    So sind im Museum auch Prospekte vieler anderer japanischer Fahrzeugmuseen ausgelegt.


    Nächsten April bin ich zur Kirschblüte wieder in Japan dann geht es ins Yamaha und Suzuki Museum in der nähe von Hamamatsu.