Endlich - die Super CUB 125 wird von Vespa gebaut ;-)

  • Der SH kostete ca. 500 Euro mehr,

    Ich habe dir die SH 125 in Antwort auf deine Frage "was bekommt man heute schon noch für 3600€ evtl. eine Skyteam!?" benannt - wenn du nun schreibst die SH würde 500 Eu *mehr" kosten, dann frage ich mich wirklich wo du (fehl)kaufst :zzz:


    Ich sehe bei der SH 125i einen offinziellen VK von 3.890 Eu, das wären (wenn du denn tatsächlich ohne Verhandlung zum Listenpreis kaufst) lediglich 290 Eu mehr - und realistisch wäre ein Einkauf mit Rabatt (und angesichts Corona bedingter schlechter Verkäufe) mühelos für deine genannten 3.600 Eu möglich....


    Und den PCX hatten VUk und ich dir ja bereits benannt, der ist noch deutlich günstiger - und qualitativ gut:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber eine 125er CUB in Schräglage und im Renneinteiler - alberner gehts ja wohl nicht mehr :roll1:


    Die CUB ist ein symphatisches Teil, da wo sie hingehört und wo sie "artgerecht" gehalten wird :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - bei uns ist es ein (zugegeben sehr hübsches und gut verarbeitetes) überteuertes Lifestyle Projekt - und das hat die CUB nicht verdient :crazy:


    So, wie die CUB in Asien verkauft wird (ohne LED/Smart Key u.ä. überflüssigen, fehleranfälligen Ballast) würde ich sie (angepasst an euop. Sicherheit und für 1.500 bis 1.600 Eu max) auch kaufen....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ansonsten - es ist ein sehr schönes Teil und wer sie mag, warum nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mich würde mal interesseiren, wie viele Teile davon Honda in Deutschland seit Markteinführung verkauft hat ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • ...

    Sorry, aber eine 125er CUB in Schräglage und im Renneinteiler - alberner gehts ja wohl nicht mehr :roll1:


    Die CUB ist ein symphatisches Teil, da wo sie hingehört und wo sie "artgerecht" gehalten wird :


    befreie dich von Klischee-Vorstellungen.........:gruebelx:


    es lebt sich viel entspannter....:wavey:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • befreie dich von Klischee-Vorstellungen.........:gruebelx:


    es lebt sich viel entspannter....:wavey:

    Entspannt es dich ein "Testvideo" zu sehen, in dem ein Trabant auf der Rennstrecke getestet wird, ein Ferrari auf seine Offroad Fähigkeiten geprüft wird ?


    Kann man machen, kann man natürlich auch "entspannt" sehen, kann man sogar "lustig" finden - vielleicht verstehe ich einfach den japanischen Humor (mangels Sprachkenntnis und fehlender "Smileys") nicht - für mich wirkt es halt einfach albern, eine schnarchlangsame 125er so zu präsentieren....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • auch mit solch einer MAschine kann man schauen wie schnell, gut man Runden drehen kann od wer schlicht schneller ist .....woooo ist das Problem...?????????

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • und es prallt und schlittert sich bekanntlich exakt gleich bei einem Abflug aus irgend ner Kurve mit 5-6-70 wie wenn ne 1000er Supersport oder was auch immer fürn Roller fährst.....also warum nicht ein feines Lederkombi.....


    vor bald 30 Jahren hatte ich auf 30000 km aufm 125ccm CM Chopperechen auch ein 2 teiliges Ziegenlederkombi........

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • auch mit besseren Rasenmäher werden Rennen abgehalten auch go-carts genannt sind auch keine formeleins Boliden


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ....also warum nicht ein feines Lederkombi.....


    vor bald 30 Jahren hatte ich auf 30000 km aufm 125ccm CM Chopperechen auch ein 2 teiliges Ziegenlederkombi........

    Mein "Motorradleben" ist ja noch nicht so lange her, der Lederzweiteiler liegt noch im Keller - aber damit auf meine SH steigen....:spin:


    Aber jeder wie er mag, ich muss zugeben eure CUB Renn Videos haben durchaus Unterhaltungswert, auch wenn das für mich in die Kategorie "Bobbycar Racing" fällt - machbar ist bekanntlich vieles - auch extrem :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :heheha:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • schmunzel...nun ja das ist grundsätzlich kein Motorfahrzeug...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • und war noch nie für Erwachsene gedacht , gebaut.....




    aber womöglich siehst du in der Cup und ev. viele andere auch nur den Teeny- Sackgeldverdunster (Mofa) darin weils optisch halt etwas so daher kommmt....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • aber womöglich siehst du in der Cup und ev. viele andere auch nur den Teeny- Sackgeldverdunster (Mofa) darin weils optisch halt etwas so daher kommmt....

    Also für "Sackgeld" sind sowohl Monkey, als auch CUB deutlich zu teuer (wobei ich da von D rede, in der reichen Schweiz mag das anders aussehen:roll1: scr :kiss:) und auch optisch kommen die für mich nicht so daher - die Monkey finde ich uneingeschränkt wirklich toll und die CUB zumindest optisch (LED/Keyless und überhöhten Preis sieht man ihr ja nicht sofort an:scool:) auch :perfekt:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Halbliter - mir gefällt die CA125 Super Cub, stand ganz oben auf meiner liste.

    habe mich aber letztlich doch für die praktische sh155i entschieden.

    übrigens in österreich ist eine zweite smart key-funkfernbedienung beim sh155 mit dabei.

    parson

    Danke! Also ich bezog mich gedanklich auf das Modell bis 2019, welches nur einen Smartkey serienmäßig hatte und hatte vermutet, dass das so geblieben sei, gerade da ich nichts Gegenteiliges gelesen hatte.

    Also hat der SH nun serienmäßig zwei Smartkeys? Kann das noch jemand (vielleicht vom 125er aus Deutschland) bestätigen?


    Ich habe auch mit mir gehadert: Ich wollte einen Vernunftkauf:

    Ein praktisches Stadtfahrzeug, was aber Spaß macht und wenig verbraucht, leicht, wendig und handlich sowie kurz ist (sonst könnte ich den teilüberdachten Parkplatz nicht nutzen). Ein SH wäre etwas zu lang, dafür praktischer, mehr Bums, vielseitiger - es hätte auch einer werden können. Ich war sogar einer GTS300 nicht abgeneigt.

    Aber es wurde die Cub und damit eine bis auf den fehlenden Stauraum sehr gute Lösung. Okay, das Fahrwerk (Reserven) und der Platz (unergonomische Haltung für Große) ist auch nicht so pralle, aber ich trage eben Rucksack und Einkauf mache ich eh am ehesten zu Fuß. Zwei Falafel hänge ich schonmal per Tüte an den Lenker und Küchenrollen habe ich mal diese Woche auf den Gepäckträger gespannt, auch ne Pizza kann man damit holen; ein Lastenesel wird die aber nicht.

  • ...

    Also hat der SH nun serienmäßig zwei Smartkeys? Kann das noch jemand (vielleicht vom 125er aus Deutschland) bestätigen?

    ...

    Also bei meiner 300er SH aus MJ 2018 waren 2 Smartkeys mit dabei.
    Allerdings hab ich die gebraucht gekauft, aber ich denke, ab MJ 2018 waren die da schon Serie.