CB400F offe Luftfilter / Bedüsung

  • Servus,


    Wer hat Erfahrung mit offenen Luftfiltern von K&N auf einer 400 Four?
    Welche Düsen habt ihr verwendet? Ich habe das Problem das mir die Leistung oben raus fehlt.


    Gruß Mathias

  • Mit Glück und Können bekommst du 4 PS mehr Leistung raus, das sind ca. 3km/h mehr. Also 148km/h statt 145. Wahrscheinlicher sind aber : weniger Leistung, schlechter Durchzug ev Loch im Kolben, mehr Krawall.


    Alles Original machen und es ist dann am besten. Mit 40 Ps und 180kg wirst du an dem Motorrad mit offenen Filtern nichts wirklich verbessern können.

  • Hallo,


    Danke für deine Nachricht.
    Mir geht es nicht darum mehr Leistung zu bekommen. Mir geht es um ein schönes Ansauggeräusch, und eine tolle Optik. Die Probleme die daraus entstehen wie Durchzug möchte ich durch eine geänderte bedüsung korregieren.


    Ich such jemanden der mit offenen Luftfiltern von K&n etwas zur Bedüsung beisteuern kann.


    Gruß Matthias

  • :gruebelx: :gruebelx:


    Ich habe das Problem das mir die Leistung oben raus fehlt.


    Mir geht es nicht darum mehr Leistung zu bekommen.


    *nixversteh* ... aber das macht ja bekanntlich garnix ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ....
    Ich wollte damit sagen, dass scheinbar die Spritmenge nicht mehr reicht, um die serienmäßige Leistung zu halten.


    Vielleicht kann jemand Tips zur Verfügung geben.

  • Hi CB400f-77,
    ich hatte bei ganz offenen Vergasern mit Trichtern zuletzt #85 statt #75er Hauptdüsen drin, mehrere 1000 Kilometer, lief obenrum gut.
    Aktuell fahre ich wieder mit Originalluftfilter, weil der Durchzug so bei meiner besser ist.
    Viel Spaß beim basteln
    :wink: